Android-Hilfe.de App - Diskussionsthread für ältere App-Versionen (3.x)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Nick Knight Leider nein :( Ich bin noch immer dabei die Strippen zu ziehen, das wir da schnellstmöglich eine Lösung haben, allerdings läuft das unbefriedigender Weise eher zäh :/

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Ich hätte da mal ne Frage.
Ist vielleicht mal geplant, die A.H App auch unter iOS & Windows Mobile zu veröffentlichen?
 
Hallo,

also Windows Mobile/Phone sicherlich nicht, und iOS zumindest bisher/derzeit nichts geplant. Immerhin sind wir ja auch ein Android-Forum :p

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
Warum für Windows Mobile sicherlich nicht? Es gibt doch sogar Tools, die bald das portieren von Android Apps vereinfachen sollen. Ich dachte ja nur, das auch vielleicht User mit einem WP Gerät, eure App benutzen würden,die auch hier angemeldet sind, und unterschiedliche Systeme nutzen.
 
Microsoft hat doch die Smartphone Entwicklung eingestellt also wofür eine App? Die App macht doch nur richtigen Sinn auf Smartphones so wie meinem S2, wo das Browserhandling eine Katastrophe ist. Auf über 5“ großen Geräten kann jeder auch via Web Browser problemlos hier alles nutzen, IPhone wäre da eher noch was.
 
  • Danke
Reaktionen: ONeill
@VampierKing Sorry, mein Fehler, hätte ich wohl weiter ausführen sollen: Der Hintergrund für das "Sicher nicht" ist einfach der, dass Tapatalk keine Windows Phone / Windows Mobile Version der App anbietet. Und die Entwicklung einer eigenen App ist extremst zeitaufwendig, und auch haben wir meines Wissens nach niemanden, der sich damit auskennt, was zusätzlich dazu führen würde, dass wir externer Expertise einkaufen müssten. Beides lässt sich aber leider aus dem Team heraus nicht stemmen, sorry. Auch denke ich, dass unser Admin eher einen kleinen Fokus auf eine WP App legt, zumal wir zum einen (wie bereits gesagt) ein Android-Forum sind, und zum anderen deutlich wichtigere Probleme zu lösen sind, auch auf der technischen Seite. Da wäre es aus meiner Sicht ein falscher Schritt, sich auch noch (zumindest derzeit) die Entwicklung einer neuen App komplett von Grund auf ans Bein zu binden, auch wenn es für einen kleinen Teil sicher sinnvoll wäre.

An dieser Stelle sei aber auch gesagt, dass wir niemanden davon abhalten möchten, eine App für den Zugriff auf das Forum zu entwickeln. Allerdings können wir da vom Team aus nur sehr sehr begrenzt mit Informationen unterstützen, aber derzeit eben leider nicht mehr :)

Grüße
Florian
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner, VampirKing und Nick Knight
Hallo!

Hab mal ne Frage, weiß nicht ob das schon angesprochen worden ist.
Aber besteht die Möglichkeit in der AH App das automatische Laden von Bildern zu deaktivieren?
Grad sehr sinnvoll wenn man aktuell ne schlechte Verbindung hat oder man nicht alle Bilder sehn möchte, sondern nur dann wenn man dieses anklickt, so wäre dann auch der Ladevorgang etwas schneller, vllt könnte man sonst die Option noch hinzufügen. ;)

Gruß Morphi
 
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
Ich hab mir jetzt 10 Minuten den Kopf zerbrochen, ob ich separate Threads auf mache... umsonst...

Frage 1:
In der "neuen" Forensoftware ist es möglich in den PN (Privaten Nachrichten) einen Anhang hochzuladen. In der AH-App nicht. Kommt das noch, geht das nicht?

Frage 2:
Wenn man sich in einer PN unterhält und ein Bild sendet, kann man die nachfolgende Nachricht nicht lesen, der Fokus rutscht immer wieder zum Bild zurück... Bug?
 
Das war schon immer so @cptechnik , für sowas nutze ich dann mein altes 4.9.3 TT
 
@cptechnik Ich finde da kein Doppelpunkt :) Auch sollte das kein Problem sein. Hier sehe ich ein anderes Problem, denn die URL im Browser wird nach /threadshonor-7-sperrbildschirm-hintergrund-bild-aendern.722231/ anstelle von threads/honor-7-sperrbildschirm-hintergrund-bild-aendern.722231/ umgeschrieben. Ich bin gerade am klären woran das liegt und wie wir das fixen können.

Mal eine kurze Frage in die Runde: Gibt es noch andere, die ein ähnliches Problem festgestellt haben?

Grüße
Florian
 
Sind euch Probleme beim Upload von Fotos bekannt mit der A.H App? Weil ich hatte das Problem jetzt schon öfters, aber nicht reproduzierbar. Da kommt dann von der App nur ne Benachrichtigung, ich hätte keine rechte das zu tun.
Irgendwann geht's dann plötzlich doch wieder. Daten & Cache löschen bringt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das ist für mich schon reproduzierbar. Bei mir tritt dieser Effekt/Fehlermeldung nur auf, wenn ich nachträglich noch ein Bild anhängen möchte und während dessen wurde ein neuer Beitrag erstellt. Dann muss man Zwangsweise einen neuen Beitrag mit dem Bildanhang erstellen. Sonst habe ich keine Probleme mit Bildanhängen.

Gruß Nick Knight
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und ONeill
Aha bei mir hatte sich nicht mal ein Bild anhängen lassen. Keine Ahnung woran das liegt.
 
@Nick Knight & @VampierKing Das klingt ja nach einem fiesen Bug :/ Den würde ich so nach einem Test dann gerne an Tapatalk weiter reichen, damit dieser gefixt wird. Nur noch kurz zum Verständnis:
Du erstellst einen Beitrag in einem Thread, anschließend bearbeitest du ihn und willst dort ein Anhang hochladen. Das funktioniert aber nur, wenn der editierte Beitrag der letzte im Thread ist. Wenn also jemand anderes einen Beitrag in dem Thread geschrieben hat, geht das Anhängen im Bearbeiten-Modus nicht mehr, ja?
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing, Nick Knight und funkenwerner
@ONeill In Tapatalk geht es grundsätzlich nicht, beim Bearbeiten eines Beitrages ein Bild anzuhängen. Nur beim Erstellen eines neuen Beitrages.
 
Es gibt 2 Optionen dann, bearbeiten und moderieren. Bei bearbeiten kann ich nur etwas am Text verändern wohingegen bei moderieren halt auch löschen und alle anderen Optionen zur Verfügung stehen.
Ansonsten absolut korrekt Florian.
 
@Nick Knight:
Der Begriff "Moderieren" ist in der originalen Tapatalk-App ein Oberbegriff für ein Menü, in dem sich der bereits bekannte Eintrag "Bearbeiten" befindet sowie der Eintrag "Löschen".

Egal ob man direkt Bearbeiten wählt oder über das Menü "Moderieren", ein Anhängen von Dateien geht nicht. (Ob Moderatoren des Forums noch weitere Einträge haben, weiß ich momentan nicht).

Ist das in der AH App tatsächlich anders, also besser?
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
ONeil ne ne.
Ich wollte heute morgen, im Foto Battle Thread, zwei Fotos Anhängen. Erst hat es ewig gedauert, und dann hat es nicht funktioniert, mit der Meldung ich hätte keine Berechtigung dazu. Dann hab ich mir gedacht gut, mal Daten & Cache löschen, das hilft ja oft, hat aber nicht gebracht.
Es ist dann wieder die Meldung gekommen, ich hätte keine Berechtigung dazu.
Das kommt mal und es geht mal, bei mir lässt sich das nicht immer reproduzieren. Ich hab es aber von zwei unterschiedlichen Geräten probiert. Das Problem war aber das gleiche. Ob es jetzt wieder geht weiß ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
2
Aufrufe
873
nik
nik
C
Antworten
2
Aufrufe
1.541
Dr.No
D
ONeill
Antworten
336
Aufrufe
46.018
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten