Android-Hilfe.de App - Diskussionsthread für ältere App-Versionen (3.x)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe auch das Problem mit der AH App auf dem Tablet (Archos 101 IT, Toshiba AT100 und jetzt Acer A500).
Hab mir bei Getjar die Tapatalk App geholt (gab es dort mal kostenlos) und es funktioniert auf dem A500 einwandfrei.
Ein weiterer Vorteil ist das man nicht für jedes Forum eine App braucht (AH, XDA, und ich bin auch noch in einigen Papa-Kind-Foren :)), sondern alles unter einem "Hut".
 
Rallyharry schrieb:
Hab mir bei Getjar die Tapatalk App geholt (gab es dort mal kostenlos) ....
Gibt es immer noch, nur leider lässt er mich die am Transformer nicht installieren, weil sie angeblich nicht mit dem Transformer nicht kompatibel ist. :(
Wenn ich direkt am Tablet suche finde ich sie bei GetJar gar nicht, gehe ich über einen Direkt-Link dorthin sehe ich Tapatalk zwar, sobald ich versuche sie runterzuladen bricht er ab.
 
Folgendes; gibt es in der App eine Möglichkeit die Nutzerdaten zu speichern damit ich nicht jedes mal den Nutzernamen und das Passwort neu eingeben muss? Wenn ja, wo?

Ein weiteres kleines Manko besteht darin, dass die App abschmiert wenn ich auf Favoriten tippe. Kann man denn überhaupt welche anlegen und wie?

Zu meinem System; ich nutze CM7 vom 14.11. und den GO Launcher.

Bin für jede Hilfe dankbar :cool2:
 
Benutzerprofilspeichern unter "Mehr" -> "Profil"
Benutz ebenfalls cm7 vom 14.11 und go launcher. Favorieten funktionieren einwandfrei.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also die Favoriten kann ich zumindest antippen ohne dass sich die App verabschiedet. Habs aber noch nicht angemeldet versucht. Edit: Bingo, schmiert ab sobald ich angemeldet bin.

Die Nutzerdaten bleiben leider nicht gespeichert. Ich muss aber dazusagen, dass ich die App beende wenn ich sie nicht benutze. Also auch den Dienst abschieße mit dem TaskManager. Mach ich das nicht bleiben die Daten natürlich drin aber das würde mir bei einem Neustart des Handys ja auch nichts bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich schieß keine dienste ab.
Muss mich aber nach nem Neustart des MS2 nicht neu anmelden.
Bleibt alles gespeichert ausser ich drück auf abmelden (falls es den Button gibt. Bin mir nicht mehr sicher).

greez Baum...
 
Kannst du vielleicht mal nachsehen welche Ordner mit welchen rechten bei dir in data/data/com.quoord.tapatalkhilfe.activity zu finden sind bitte? Ich hatte da eine lib Verknüpfung drin was auf ein Problem beim installieren hindeutet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Komisch, kann meinen vorigen Beitrag nicht editieren.

Also, die Lösung bestand darin, die App zu deinstallieren und danach noch den verbliebenen Rest, den Ordner data/data/com.quoord.tapatalkhilfe.activity zu löschen. Danach neu aus dem Market geholt und installiert und plötzlich gibts 4 Unterordner, in einigen sind weitere Ordner bzw. Dateien abgelegt. Jetzt wird mein Profil gespeichert und ich kann Favoriten anlegen.

Scheinbar wird manchmal nach Updates des CM7 die Ordnerstruktur zerschossen wodurch die betroffenen Apps nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren.
 
Thema in den App-Bereich verschoben.
 
Hallo

Bei mir funktioniert es. An der App wird es also nicht liegen.

MfG
 

Anhänge

  • screenshot-1323215867529.png
    screenshot-1323215867529.png
    7,4 KB · Aufrufe: 204
  • screenshot-1323215922724.png
    screenshot-1323215922724.png
    9,2 KB · Aufrufe: 204
  • screenshot-1323215937097.png
    screenshot-1323215937097.png
    9,3 KB · Aufrufe: 206
Bei mir geht es nicht.
 

Anhänge

  • device-2011-12-07-104610.png
    device-2011-12-07-104610.png
    25,9 KB · Aufrufe: 251
Lösche mal den Cache der App...

Sent from my unknown Device
 
Cache löschen hat nichts gebracht, ich hab allle daten gelöscht jetzt gehts, danke.
GRuss Conan
 
Du hattest den Tab Favoriten aktiv (in deinem Screenshot). Das ist dir bewußt oder?
Wenn du über den Tab "Foren" gegangen währst, hätte es denk ich funktioniert

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
In der aktuellen Tapatalk-Version ist das gefixt (wie so einiges).
Die Android-Hilfe app kriegt wohl keine Updates.
 
Smoki schrieb:
Die Android-Hilfe app kriegt wohl keine Updates.

Doch, es wird bald ein Update auf Basis der aktuellen Tapatalk-Version geben ;)
 
Wäre es möglich die App so zu konfigurieren, dass ein Thread erst aktualisiert wird wenn ich ihn öffne bzw. die Threads erst aktualisiert werden wenn ich ein Forum öffne? Das Starten der App dauert nämlich immer unglaublich lange. Außerdem fällt die App ganz auf Anfang zurück wenn ich mit der Home Taste schnell mal was anderes zu erledigen habe und ich sie anschließend mit dem Taskmanager wieder in den Vordergrund hole.
 
->--- schrieb:
Wäre es möglich die App so zu konfigurieren, dass ein Thread erst aktualisiert wird wenn ich ihn öffne bzw. die Threads erst aktualisiert werden wenn ich ein Forum öffne? Das Starten der App dauert nämlich immer unglaublich lange. Außerdem fällt die App ganz auf Anfang zurück wenn ich mit der Home Taste schnell mal was anderes zu erledigen habe und ich sie anschließend mit dem Taskmanager wieder in den Vordergrund hole.
Zum ersten: wähle als Start Bildschirm mal die Favoriten
Zum zweiten: Dann einfach die Zurück-Taste drücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Stormbringer
Kann man in der App die Schriftgröße irgendwie ändern? Auf 4 Zoll ist sie doch etwas klein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Droide
Antworten
2
Aufrufe
875
nik
nik
C
Antworten
2
Aufrufe
1.542
Dr.No
D
ONeill
Antworten
336
Aufrufe
46.040
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten