Tapatalk 4, 5, 6, 7 und 8 Diskussionsthread

7.3.2 build 1007 ist im Store.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Miaz602 schrieb:
Hallo,
nach dem letzten Update der Pro-Version vor kurzem kam die Meldung, dass Tapatalk auch Zugriff auf die aktuelle Position benötig. Was soll denn das! Die hat doch gar nicht zu interessieren, wo ich bin! Die Berechtigung habe ich natürlich NICHT gegeben.

Seitdem Funktioniert Tapatalk Pro nicht mehr. Es kommen zwar noch Benachrichtigungen rein für abonnierte Themen, aber ich kann kein Menü mehr auswählen.
Hat das noch jemand festgestellt?

Bleibt wohl nur die Möglichkeit, die ganz alte Pro wieder zu installieren - und keine Updates mehr zu machen, oder???
(Dann hat mich leider immer gestört, dass man bei allen PlayStore-Updates manuell bestätigen muss, dass Tapatalk NICHT aktualisiert werden darf. Und die Update-Aktualisierungs-Funktion im PlayStore geht nicht, weil immer das Update für Tapatalk angezeigt wird.)

EDIT: Ein Login zu Tapatalk hatte ich bisher absichtlich auch noch nie durchgeführt.Ging bisher auch ohne Login.
Ich nehme an, dass die Spionage- und Trackingfunktionen immer weiter ausgebaut werden... :cursing:
Das war ja eigentlich ein Grund, warum ich damals die PRO gekauft hatte: Wer nichts bezahlt, bezahlt mit seinen Daten! Mehr und mehr gibt man nun auch alle Daten MIT Bezahlung Preis - und niemanden scheint das ernsthaft zu interessieren!
[doublepost=1517915930,1517913801][/doublepost]Update: So... Hab die Faxen Dicke und jetzt wieder die alte Tapatalk Pro 6.2.5 installiert, sowie im PlayStore die automatischen Updates der App verboten.

Hat jemand einen Plan, wie ich verhindern kann, dass im PlayStore das Update für Tapatalk immer angezeigt wird - und man immer manuell verbieten muss, dass Tapatalk aktualisiert wird.

Spruch des Tages: Wenn wir Eier hätten, könnten wir Eier mit Speck essen, wenn wir Speck hätten.
[doublepost=1517917269][/doublepost]EDIT: gefunden: Updates von Apps komplett ausschalten?
Könntest Du mir bitte evtl. die Version verlinken? Ich finde nur non pro Versionen bei den üblichen Verdächtigen. Und von chinesischen oder russischen Seiten möchte ich ungern APKs laden....
 
Öhm, es geht um die 6.2.5, nicht um die aktuelle Version, die könnte ich mir auch selber aus dem Store laden, aber trotzdem danke.

Pro = werbefrei
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. ist so.

Außerdem geht mir bei den neueren Pro-Versionen auf den Geist:
- der bunte Schnickschnack
- Unübersichtlichkeit
- ab und zu fliegt man aus Foren raus und muss sich neu einloggen in den Foren
- Vorschläge für "interessante" Foren kommen in unregelmäßigen Abständen

Von den kostenlosen Versionen rede ich gar nicht. Werbung in Apps ist für mich ein NoGo!
Um den VIP-Status in der kostenlosen Version zu erhalten muss man immer bei Tapatalk eingeloggt sein. Da hat man ja noch zusätzlich einen Spion!
Die alte Pro-Version ging auch ohne Login - und natürlich ohne Werbung.
[doublepost=1517994144,1517991952][/doublepost]@bmwbasti : Du hast Post
 
  • Danke
Reaktionen: bmwbasti
Miaz602 schrieb:
Um den VIP-Status in der kostenlosen Version zu erhalten muss man immer bei Tapatalk eingeloggt sein. Da hat man ja noch zusätzlich einen Spion!
Tatsächlich unteerhält Tapatalk häufige Datenverbindungen zu externen Analysediensten.

Das jedoch unabhängig vom Status des Eingeloggt-seins. Wird bei mir über Adguard geblockt.

Ich wette aber mal, dass das bei der Pro-Version genauso ist.
 
  • Danke
Reaktionen: CandyMan17
Hallo nochmal,
vielleicht kann mir jemand helfen:

Momentan hab ich ein anderes Problem mit Tapatalk.
Ich nahm zuerst an, es liegt an der neu signiertes Version - ist aber definitiv auszuschließen. Habe extra nochmal die Original-Pro (alt + auch Update) installiert, aber dort ist es genauso:
Ich bekomme keine Benachrichtigungen mehr - und auch der Bildschirm unter der Glocke ("Abonnements") ist leer mit Text: "Später auf neue Beiträge in Ihren abonnierten Foren prüfen".
Gehe ich in die einzelnen Foren (also z.B. Android-Hilfe-Forum) sehe ich die neuen Nachrichten im Reiter Abonnements.

Hat jemand einen Plan?
Bis vor einigen Tagen hat es problemlos funktioniert. Allerdings gab es vorgestern ein Systemupdate am Samsung Galaxy S7. Möglicherweise hängt es damit zusammen?

Habe Daten und Cache bereits mehrfach gelöscht. Benachrichtigungen sind an.
 
Update: Hm... komisch... gerade eben kam wieder eine Benachrichtung...
(Habe die aktuelle Pro 7.3.2 wieder/noch drauf - werde das noch etwas beobachten - und werde dann die neu signierte 6.2.5 wieder installieren)
 
Gerade aktualisiert auf 7.3.3 beta
 
Benachrichtigungen kommen offensichtlich wieder.
Was noch nicht geht, ist die LED-Anzeige bei einer neuen Benachrichtigung.

Hat jemand eine Info dazu?


EDIT 09.02.18: Updates kommen jetzt auch mit der neu signierten apk. War wohl doch ein kurzzeitiges anderes Problem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist es ja schon verwunderlich, dass zu TT nicht ansatzweise eine alternative App auf dem Markt ist. Für jeden Sch*** gibt es irgendwie fast immer auch eine oder gar mehrere Alternative(n). Nur so'n funktionierender Foren-Reader, der komfortabel zu bedienen ist, scheint echt ein Problem zu sein. [emoji849][emoji57]
 
  • Danke
Reaktionen: bmwbasti, Miaz602 und CandyMan17
Mal wieder keine Push Benachrichtigungen mehr [emoji34]
Selbst wenn ich manuell aktualisiere wird mir nichts angezeigt
 
Miaz602 schrieb:
Benachrichtigungen kommen offensichtlich wieder.
Was noch nicht geht, ist die LED-Anzeige bei einer neuen Benachrichtigung.

EDIT 09.02.18: Updates kommen jetzt auch mit der neu signierten apk. War wohl doch ein kurzzeitiges anderes Problem.
Update 15.02.18:
1. Benachrichtigungen kommen weiterhin - auch mit der neu signierten apk. Alles OK.
2. Fehlende LED liegt diesmal offensichtlich nicht an Tapatalk. Das ist ein Problem beim Samsung S7 mit Android 7 (Ursache Samsung?/Google?), wenn die Benachrichtigungen auf "stumm" geschaltet sind. Lösung: Nicht stumm schalten, sondern einen "lautlosen" Klingelton (z.B. Stille.mp3) wählen. (Betrifft auch Messenger/Mailapps, die die LED-Farbe/Funktion nicht selbst bestimmen können)
EDIT: Hat zumindest bei Hangouts und AquaMail geklappt - dürfte hoffentlich auch bei Tapatalk gehen. Habs gerade eingestellt zum Testen.
 
Bei mir auch keine Benachrichtigung bzw. Aktualisierung... Mate 8, Tapatalk Pro 7.07
 
Wahrscheinlich ein Server Problem?
Hab ja kein Update, und trotzdem kommt kein Push. Auch bei mir so
 
Update: bei mir kommt Push wieder an... Stand wohl jemand auf der Leitung
 
Manuell aktualisieren geht jetzt aber Push weiterhin nicht..
Kann auch nichts mehr einstellen
Screenshot_20180110-213853.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Nu geht's wieder... [emoji106]
 
kann es sein das die neueren Versionen allesamt mehr am Akku nuckeln ? Bin erstmal wieder zurück zur 5.8.5
 

Ähnliche Themen

CarlFredricksen
Antworten
0
Aufrufe
569
CarlFredricksen
CarlFredricksen
T
Antworten
2
Aufrufe
3.995
Scoty
Scoty
G
Antworten
3
Aufrufe
1.340
B3nder
B3nder
Zurück
Oben Unten