1&1 Vertrag was tun?

Also Du solltest von Deinen Maximalanforderungen für Tarif und Gerät gedanklich solange Abstriche machen, bis sich die für Dich beste Variante im Preis ergibt.
Vielleicht ist Dir ein tolles Smartphone wichtiger als ein Datenvolumen von 10 GB, weil 5 GB normal auch reichen.
Vielleicht ist der Empfang im D-netz bei Dir in 3G besser als im E-netz in 4G.

Du nennst als Wunsch die Highend-Modelle von Huawei, Samsung. Da ist der Spielraum für Tarife unter 30€ natürlich begrenzt. Vielleicht wäre ja auch das Samsung s9 (ohne+) ausreichend. Dann kannst Du pro Monat mind 5€ sparen.

Persönlich würde ich LTE und D1-netz bei congstar wählen, aber mir reicht auch ein einfaches smartphone für 5€ monatlich.
Das Samsung s9+ kostet 20€ monatlich mehr.

Deshalb wäre für Dich vielleicht ein Kompromiss im D2-netz mit s9+ interessant.
Der Tarif Vodafone smart L+ kostet monatlich 37€, mit 5GB LTE Datenvolumen. Dazu für 5€ einmalige Zuzahlung das Samsung s9+ 64GB.

Samsung Galaxy S9+ mit Vodafone-Vertrag

Samsung Galaxy S9 Plus Dual SIM - Lilac Purple mit Vodafone Smart L Plus Rabatt | preisboerse24
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Bei mir ist das E-Netz im 3G stabil und LTE von 1&1 ist kathastrophe, daher auch E-Netz OK.

Ja ich weiß ich greife hoch, für mich war auch das Huawei P20 Pro in Ordnung.

Ich brauch halt was mit viel Speicherplatz oder 64GB min. und dann SD Karte, da ich viele Fotos mache und das gern.

Das Huawei P20 Pro war schon gut, nur 39.99€ monatlich fand ich high und 1&1 will nur noch zu jedem Telefon einmalzahlung von 200 und höher sehen.
 
Wie WWolf sagte, wäre ein getrennter Kauf von Handy und Tarifsim denkbar.
Das HTC u11 ist in Tests gut bewertet worden, vor allem bei Kamera und Performance (antutu 175.000).
Als Singlesim im kostet es 350€, als dualsim 440€.
Dann kaufe Dir dazu bei Penny, Lidl und Aldi jeweils eine prepaid Karte und teste den Empfang.
Oder so: bei sparhandy gibt es das HTC u11 mit 10GB von otelo für monatlich 30€, LTE kostet 5€ extra ( kann man aber wohl monatlich ab-/zu buchen).

immer günstig mit Vertrag oder ohne Vertrag U11 Single Sim LTE Handys bei modeo.de kaufen oder vergleichen!

HTC U11 mit Vertrag bei Sparhandy günstig kaufen
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Das kostet aber 36€ bei sparhandy und 44€ einmalig
 
Suchst du eigentlich auch mal selbst nach Angeboten die dir zusagen könnten oder nur die hier gepostet werden? Haste auf Verivox oder Check24 geschaut?

Sehr komischer Thread hier, man will dir helfen und immer wieder kommen so komische Antworten von dir hier.
 
Nun mal ehrlich, die Top-Modelle von Samsung oder Apple ja selbst Huawei wirst du in dem von dir genannten Rahmen und dann noch ohne Zuzahlung nicht bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire und WWolf
Wir werden sehen
 
bluedesire schrieb:
Das kostet aber 36€ bei sparhandy und 44€ einmalig
Gestern gab es das Angebot noch mit 10 GB Datenvolumen, heute sind es nur noch 8 GB.
Solche Änderungen können passieren, congstar hat die LTE- Tarife ja auch um 5€ verteuert.

Mit LTE (für 24 monate fest) beträgt die Zuzahlung fürs Smartphone nur 5€.
Den Anschlusspreis kann man evtl. mit der otelo-app zurückbekommen.

Mein otelo App

rps20180925_000934.jpg
rps20180925_000818.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Danke für den Hinweis ich schaue mir das mal in Ruhe an, hab heute noch ein ernsthaftes Gespräch mit 1&1 da ich mich als Kunde komplett ver****** fühle, da ich als Bestandskunde für egal welches Telefon 200€ Einmal Zahlung leisten soll, bin doch recht Skeptisch und finde es eh sehr merkwürdig, das sich mein Rückruf / Widerruf so krass entwickelt, da bin ich aufs Ergebniss gespannt, was ich euch natürlich nicht vorenthalten werde.

Mal ne Frage in die Runde deinhandy.de? ist die Seite vertrauenswürdig oder welche Seite nehmt ihr so hat jemand schonmal über deinhandy.de abgeschlossen?

Da habe ich nämlich auch ein Interessantes Angebot, mit ebenfalls 5€ Zuzahlung und 36,99€ monatlich gefunden direkt im VF Netz.
 
Danke für die tollen Ratschläge.

Ich bin nun hin und her gerissen, da ich folgendes angedacht habe:

Congstar 4 GB Vertrag würde mir reichen mit 25 Mbit/s ausprobieren und du hast da ja auch die Möglichkeit LTE zuzubuchen. Mit S9 = 40 € monatlich ist ne Option.

HTC U11 oder S9 was würdet ihr eher nehmen? das selbe S9 würde ich in Vodafone für 2€ also für 36 € bekommen. Würde am liebsten D-Netz haben.

Was würdet ihr tun?
[doublepost=1537946470,1537944380][/doublepost]upload_2018-9-26_9-20-34.png

Das wäre D-Netz den ich meine. Aber das Congstar Angebot für 4 € mehr ist vielleicht die bessere Wahl?
[doublepost=1537946602][/doublepost]S9 wäre zu den Konditionen sowie auch VF verfügbar:
upload_2018-9-26_9-23-9.png

Das wäre auch noch OK.

Tendenz steht aber Gefühlsmäßig bei Congstar oder kann man dem Rest da so vertrauen, da die ja alle 5 € bzw. 9€ Einmalig fürs Gerät haben wollen und Congstar 20€ / Monat für das S9 nimmt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Das wäre momentan mein Favorit:
upload_2018-9-26_13-19-30.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert, Gruß von hagex
Persönlich würde ich mir das HTC u11 für 375€ ohne Vertrag beim onlinehändler kaufen und dazu eine pennymobil- prepaidkarte mit dem allnettarif 5 GB nutzen. Dann hätte ich monatliche Kosten von 35€.
375€ : 24=~15€ pro Monat für Smartphone
20€ pro Monat für pennymobil (congstar in D1)

Aber das ist individuell, da mir das HTC sehr gut gefällt und ich lieber prepaid nutze statt mich 24 Monate zu binden.

Aber gegen Samsung s9 und otelo (D2) kann man nichts sagen, ist beides bewährt und gut alltagstauglich. Sparhandy gehört zu EP Partner, modeo zu freenet, also beides solide.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Was denkt ihr denn über Congstar?

Allgemein lohnt sich ja LTE für mich nicht, da es in meiner Umgebung kaum vertreten ist.

Dort bietet Congstar aktuell ja an 20€ Smartphone 20€ Vertrag? :) oder ist das dann von Otelo günstiger?

Das Problem ist halt hab bis jetzt immer direkt lieber bei Providern abgeschlossen.

Vergleichsplattformen gibts ja wie Pilze und da weiß man nie was gut und schlecht ist wisst ihr was ich meine :)
 
Ich hätte aber so gerne ein s9 oder s9plus dabei und am liebsten d Netz O2 Netz geht auch.
Rufnummer Portierung ist ein Muss.
[doublepost=1537976546,1537975190][/doublepost]@Melkor was siehst du denn als sinnvoll an?
Congstar oder doch O2 Netz oder doch otelo oder vf
[doublepost=1537978365][/doublepost]Bedenke ich bin 31 mit young ist da nichts mehr maximal 40€ pro Monat und bis 20 € für Handy und Tarif auch 20 € wäre okay, quasi wie es bei congstar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Also ich will heute Abend was abschliessen und zwar würde ich am liebsten bei Congstar hinwechseln, mit 4GB mit 25 Mbit/s und mir das einfach mal anschauen und ein Samsung S9 für 20 € dabei nehmen es gibt ne einmal Gutschrift von 80 € per Gutschein ;) klingt für mich gut und für Rufnummermitnahme gibt es auch 25 € on Top biste bei 105€ -30 € an den alten Provider -20 Anschlusspreis -5 Versand = grob macht man dann noch 50 + (49 noch was um genau zu sein).

Zahlt zwar 481 und 480 = 960 effektiv umgerechnet 911€ auf 2 Jahre.


Daher die Frage.

Interessant wäre auch noch ein S8 oder sowas es muss nicht zwingend ein S9 sein.

Aber beim HTC U11 da kann ich auch ein S9 nehmen ;)


Wichtig wäre halt:
-Rufnummerportierung
-ein robustes Handy was über 2 Jahre hält :)
- Akku der einen Tag hält (Huawei P20 Pro wäre auch noch ne Option oder Mate 10 Pro oder Mate P20 lite :)
- Kein Iphone (werde damit nicht warm)

Habt Ihr noch ein Gegenvorschlag? Ansonsten bedanke ich mich für eure tolle Beratung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn auch das Samsung s8 in Frage kommt, wäre noch otelo möglich. Für das Gerät 15€ monatlich, Zuzahlung einmalig 1€, für den Tarif monatlich 20€ mit 7 GB Datenvolumen, Anschlusskosten mit otelo-app zurückholen.
rps20180927_153849.jpg

Bei congstar ist das Samsung s9 zweimal gelistet, beim Bestellen auf den Zusatz "Aktion" achten.
rps20180927_143959.jpg
rps20180927_144109.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Was haltet ihr davon?
O2 würde auch gehen, da ich keine Probleme mit meinem Tablet habe.

Bitte euch einmal um Finalen Vorschläge habt ihr noch ein Tipp bei O2?
Das wäre bei tophandy.de
upload_2018-9-27_21-48-23.png

Ich habe heute im Media Markt bei Media Markt gesehen 29.99€ O2 netz.

Desweiteren war auch das interessant findet ihr nicht?
SAMSUNG Galaxy S9 Dual-SIM mit Vertrag - Saturn Tarifwelt
upload_2018-9-27_21-54-0.png
 
trashflash schrieb:
kaufe Dir dazu bei Penny, Lidl und Aldi jeweils eine prepaid Karte und teste den Empfang.
Dein Vertrag endet am 31.9., die Rufnummer kann nach Vertragsende noch 30 Tage lang portiert werden. Also genug Zeit, um alle drei Anbieter (d1,d2,o2) mit prepaid in Deinem alten Handy zu testen. Evtl. kann Dir ein Bekannter auch mal für ein paar Tage eine ungenutzte prepaidkarte leihen.
Vielleicht kannst Du nach so einem Test einen Netzbetreiber favorisieren oder ausschließen, das würde die Entscheidung erleichtern.
:confused2:
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
121
Melkor
Melkor
B
  • bananensaft
Antworten
14
Aufrufe
832
Empaty
E
H
Antworten
26
Aufrufe
1.252
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten