1&1 Vertrag was tun?

bluedesire

bluedesire

Enthusiast
833
Hi, also hiermit eröffne ich meinen 2 Jährigen Thread zum Thema Vertrag.

Mein aktueller Handyvertrag läuft zum 30.09.18 aus.

Ich zahle aktuell bei 1&1 29.99€ gesplittet Youngster Flat ohne SMS mit 4 GB im D-Netz.

Ich bin mittelmäßig zufrieden, nie die Geschwindigkeiten erreicht, die versprochen sind mehrere Messungen gemacht der Datensatz ist mittelmäßig. Höchstfall waren es mal 30 Mbit/s aber nie 42.2 Mbit/s davon ab brauche ich nicht zwingend LTE habe ich ja jetzt auch nicht.

Ich würde gerne maximal die 29.99/30€ investieren je günstiger desto besser versteht sich.

Aber auch eben Zwecks Netzabdeckung im D-Netz bleiben.

Daher suche ich hier Rat, die 4 GB hab ich in 2 Jahren erst einmal aufgebraucht.

Klar wäre es schön möglichst viel Volumen zu bekommen und das bis 30€ Handy kann optional dabei sein, darf aber niemals mehr als 10€ im Monat kosten :) mehr ist mir das nicht wert.

Habe ein XZ1 womit ich mehr als Zufrieden bin gerne auch ein anderes, aber wüsste nicht was für eins.

Daher die Frage was sollte man tun, wird sich bis September noch viel tun?
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@bluedesire
bluedesire schrieb:
Daher die Frage was sollte man tun, wird sich bis September noch viel tun?
Eher nicht ;)

bluedesire schrieb:
Aber auch eben Zwecks Netzabdeckung im D-Netz bleiben.

Daher suche ich hier Rat, die 4 GB hab ich in 2 Jahren erst einmal aufgebraucht.
Bei Klarmobil über Check24 kannst du gerade Allnet + 4GB Datenflat mit 21,6Mbit/s (kein LTE) für 12€/Monat bekommen (rechnerisch sind es dank Auszahlung sogar unter 10€/Monat; mit 3GB für unter 9€)
Mit bis zu 42Mbit kostet ca 16€, LTE 21€/Monat

bluedesire schrieb:
Ich bin mittelmäßig zufrieden, nie die Geschwindigkeiten erreicht, die versprochen sind mehrere Messungen gemacht der Datensatz ist mittelmäßig. Höchstfall waren es mal 30 Mbit/s aber nie 42.2 Mbit/s davon ab brauche ich nicht zwingend LTE habe ich ja jetzt auch nicht.
Niemand verspricht dir die Geschwindigkeit, es sind immer "bis zu" Angaben. LTE kann hier natürlich was ändern, Frage ist aber ob man das wirklich braucht
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
bluedesire schrieb:
Ich bin mittelmäßig zufrieden, nie die Geschwindigkeiten erreicht, die versprochen sind mehrere Messungen gemacht der Datensatz ist mittelmäßig. Höchstfall waren es mal 30 Mbit/s aber nie 42.2 Mbit/s davon ab brauche ich nicht zwingend LTE habe ich ja jetzt auch nicht.
Siehst du bei LTE wieder einmal nur die Geschwindigkeit?
 
Bei check24 gibt es viele Angebote für junge Leute

https://m.check24.de/handytarife/ve...omatic=egal&sms_included=all&network_eplus=no

Ansonsten würde ich congstar oder callya wählen:
Für 30€ per Monat bekommt man bei congstar eine Allnetzflat für Minuten und SMS sowie 10 GB mit LTE in max 50 Mbit/s. Monatlich kündbar, 20€ Anschlussgebühr. Bei Rufnummernmitnahme werden 25€ gutgeschrieben.

Der Tarif ist normal ohne LTE zu 25€.
Aber für 5€ Aufpreis kann man LTE dazubuchen.

Allnet Flat inkl. Datenflat bis 10 GB/Monat | congstar

Wenn kein LTE nötig ist, wäre pennymobil Prepaid-Tarif zu 19,99€ per 4 Wochen sinnvoll.
Da bekommt man allnetzflat und 5 GB Datenvolumen bis 32 Mbit/s. Ein SMS- Paket ist optional zubuchbar (1€ für 50 SMS)

Penny Mobil Allnet Flat Tarif

Congstar/pennymobil ist Telekom (d1)

Vodafone (d2) bekommt man mit LTE max (500 Mbit/s) zu 22,50€ im Prepaid-Tarif
CallYa SmartphoneAllnet Flat mit allnetzflat für min / SMS und 3 GB.

Für unter 28 Jährige sind die Young-Angebote erhältlich:

Mobilfunk-Tarife für Handys & Smartphones
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Danke für die netten Angebote,

Ich bin ja bis jetzt immer bei 1&1 geblieben, da die ja bis jetzt immer gute Kurse gemacht haben. Ich habe natürlich gemerkt, dass die die Youngster erhöht haben allerdings habe ich die ja für 19.99 Euro safe heißt Theorie dürfte das nicht steigen nur der Leistungsumfang ist mir nicht klar, den Sie mir nun überlassen müsste mit denen reden.

Congstar hat sich meiner Meinung nach gut entwickelt da bin ich damals aus kostengründen weg gegangen und nach base das war horror 4 Jahre ging es gut danach horror und seit dem bin ich bei 1&1 auch wieder im 4. verflixten Jahr.

Mit dem Netz bin ich an sich zufrieden mit 42.2 aber die habe ich noch nie gesehen daher bin ich mir sicher das es besser geht. Congstar wäre definitiv ne Option die frage ist ja Portierung der nummer klappt ja nur zum ende der Laufzeit will auch nicht doppelt zahlen.

Wie ist das denn mit einer Portierung der Telefonnummer ist das immer noch so doof weil ich würde die Nummer echt gerne behalten die muss mit.

Nach Vodafone selber zu wechseln wäre auch ne Option.

Was wichtig ist bin 31 und habe noch den youngster Tarif weil ich ihn mit 28 abgeschlossen habe und 32 werde xd den krieg ich nicht mehr neu.

Stimmt das das man bei Congstar zum beispiel zum 31.09.2018 den vertrag beginnen lassen kann? Wenn man ihn jetzt bestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AKTIV_2018-0801ZE_Grafik_750x700px.png


LTE: So schlecht ist das mobile Internet in Deutschland

1. speed
Vodafone wirbt mit LTE max, schreibt aber dazu, dass die 500 Mbit/s nur in einigen bestimmten Städten technisch möglich wären. Den durchschnittlichen speed gibt Vodafone mit 44 Mbit/s an.
Also 30 Mbit/s ist gar nicht mal so schlecht.
Ich habe gerade eine o2-prepaidsim mit LTE in einer Großstadt im Smartphone und komme nicht über 20 Mbit hinaus

hier zur Städte Liste
Netzabdeckung Vodafone

2. Rufnummernmitnahme
Persönlich nutze ich Prepaid-Tarife, deshalb habe ich keine Erfahrungen mit den Fristen, die beim Anbieterwechsel zu beachten sind.
Vielleicht ist dieser link hilfreich

So funktioniert die Rufnummernmitnahme | congstar

Noch eine Frage:
Hast Du jetzt D1 (Telekom) oder D2 (Vodafone)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Unterschied den die Anbieter machen, z.B. 21mbit vs 42mbit ist nur Geldmacherei, da würde ich generell immer den kleineren, günstigeren Tarif nehmen... Ich habe bei Congstar mit LTE(max 21mbit) die 21mbit auch nur zwischendurch oder Nachts wenn alle Welt schläft. ;)

Deutschland ist halt bei Mobilfunk Daten immer noch Entwicklungsland und trotz LTE merkt man im Alltag bis auf vielleicht bessere Ping Zeiten wenig davon... ich behaupte mal dass auch künstlich gedrosselt/verteilt wird... 100mbit oder mehr, das möchte ich mal erleben! :rolleyes2: Selbst 50mbit dauerhaft ist ja quasi utopisch. Und selbst wenn man das mal hat, niemand hat einen Tarif mit so viel Inklusivvolumen... jedenfalls kein Normalsterblicher der nicht 100€ im Monat für Internet ausgeben kann. :mellow:
 
Lte brauch ich nicht unbedingt geht auch nicht darum, wer ist denn bei Congstar kann mir einer mal sagen ob es gut ist dort oder besser als das 1&1 Vodafone Netz?

Ich werde die Tage mal mit 1&1 reden wenn ich Congstar bestelle zahle ich 4.90 da 1&1 29.90 berechnet was ich ja eigentlich nicht gut finde das die soviel für den Port nehmen.
 
Also wenn LTE nicht nötig ist, Dir eigentlich auch 4GB reichen und das Vodafone Netz für Deine Region ok ist, dann wäre congstar vielleicht zu "üppig".
Dann ist der von Melkor genannte klarmobil- Tarif "Allnetzflat 4000" zu 11,99€ ganz interessant.

https://m.check24.de/mobilfunk/tari...us-smsflat_def-triplesim-vk/base?tid4=organic

Auch ein Prepaid-Tarif von Lidl Connect ist für 12,99€ gut ausgestattet mit allnetzflat und 3GB. Wenn Du bis morgen online bei Lidl bestellt, kostet das Starterpack nur 5€ inkl. 10€ Guthaben.

SMART L - Lidl Deutschland - lidl.de
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Ich denke ich sollte mir mehr Volumen nehmen für 30 € muss das ja möglich sein ich Wechsel nicht gerne und bin lieber lange und beständig bei einem Anbieter, da mir meine Nummer wichtig ist und ich vorallem 2 Jahre voraus denken muss da wird 4 GB zu wenig sein Krieg bei 1&1 denke ich 7 GB mindestens in den Konditionen für 19.99 denke ich. Ich werde mal mit denen reden Congstar finde ich gut und gefällt mir auch das Model nur hier ist die frage bei Bestellung jetzt zum 31.09.2018 Beginn geht sowas?
 
Das musste mal nachfragen bei Congstar ob das geht.

Hab mir die Congstar All Net Flat Flex mit 10GB (monatlich kündbar, 25€/Mon.) geholt, incl. LTE Option (plus 5€/Mon., max. 50 M/bit) für insgesamt 30€/Mon. , bin ganz happy damit. Bei mir ist das D1 Netz super gut hier. Wenn du dir das holen solltest achte darauf, das LTE nur mit Zusatz als LTE Option nutzbar ist, sonst haste HSDPA maximal. Bei der Flex Variante haste den Vorteil, das du monatlich wieder aus dem Vertrag kommen würdest.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
bluedesire schrieb:
...nur hier ist die frage bei Bestellung jetzt zum 31.09.2018 Beginn geht sowas?

Das wichtigste ist, den alten Tarif rechtzeitig bei 1&1 zu kündigen. Wenn Dein Vertrag am 31.9. endet, hättest Du evtl. schon zum 31.6. kündigen müssen, weil die Frist normal 3 Monate beträgt.

Schritt 1 ist die fristgerechte Kündigung des alten Vertrages.
Schritt 2 ist dann der Abschluss einen neuen Vertrages.

Wenn Du Congstar sagst, dass eine Rufnummernmitnahme gewünscht ist, beginnt der congstar-vertrag erst ab dem Tag, an dem der alte Vertrag endet.

siehe hier:
So funktioniert die Rufnummernmitnahme | congstar

ZITAT:
"Kündige rechtzeitig (i.d.R. mindestens 3 Monate vor Vertragsablauf) deinen bisherigen Mobilfunkvertrag.

Dein bisheriger Mobilfunkanbieter ist gesetzlich verpflichtet, deine alte Nummer ab 120 Tage vor und 30 Tage nach Beendigung deines Handyvertrages sowie aus einem noch laufenden Mobilfunkvertrag heraus zur Mitnahme zu einem neuen Mobilfunkanbieter freizugeben.

Nachdem du einen congstar Tarif mit Rufnummernmitnahme bestellt hast, senden wir den Auftrag zur Rufnummernmitnahme an deinen bisherigen Anbieter. Sind die Kundendaten korrekt und ist die Kündigung rechtzeitig erfolgt, bekommt congstar nach wenigen Werktagen eine Bestätigung des Portierungstermins. Hierbei handelt es sich um den nächstmöglichen Portierungstermin nach Vertragsende. Am Portierungstag wird deine Rufnummer zu congstar geschaltet und deine Vertragslaufzeit beginnt."
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
@Melkor was ist denn dein Tipp für mich? :) hast du ein Ratschlag oder lohnt sich das doch bei 1&1 zu bleiben? Das blöde ist halt die 29.99€ die ich an Portierungsgebühren zahlen muss. Im Fall das ich von 1&1 wechsel. Dann wäre die Frage wohin nur Congstar oder doch Vodafone direkt? Oder gibt es noch andere gute D-Netz Anbieter? Telekom ist mir zu teuer.
 
was hat 1&1 angeboten?
 
Ich rufe da die Tage mal an und höre mir mein Angebot an... Werde berichten
 
Ich bin seit 01.08 bei Congstar. Das Netz ist sehr gut. Besser als bei O2 und schneller als Vodafone. ( In meiner Gegend)
Ich habe den Flat Tarif mit 4 GB. Ich habe ihn genommen weil er monatlich kündbar ist und zur Zeit das gleiche Kostet wie ein 24 Monats Vertrag. Ich habe für 5€ mehr die LTE Option gewählt. Zahle für 4GB monatlich kündbar also 25 € im Telekom Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
@Melkor

Folgende Konditionen wurden mir mitgeteilt:
Meine Allnet flat bleibt 19.99 für 7gb im D Netz und ohne lte..
Alle Handys haben plötzlich
dort Mörder Zuzahlung zum Beispiel ein xa2 für 200€ 1malig und 34.99€ - 5 =29.99€ aber habe ein XZ 1 womit ich gut zufrieden bin.

Klar wäre ein Handy komplett versichert schön aber zu so Konditionen nein danke.

Beispiel @The Rock Huawei Mate Rs für 55€ monatlich und 399€ Zuzahlung junge junge...

Ist mir alles zuviel wie gesagt 30€ maximal sind in Ordnung.

Sie meinten im September gibt es bessere Angebote. Würden aber monatlich kündbar Stellen können und 19.99 mit 14 Tage Kündigungsfrist wenn ich will....

Ich tendiere wohl zum Wechsel der auch teuer wird da 20 € Bereitstellung plus 30 monatlich 50 Euro - 25€ Gutschrift für Nummer und dann Belastung durch 1&1 29.99 = +4.99€ die ich einmal drauf zahle für den wechsel... Daher muss man überlegen was man tut.

hab vorhin mal auf der Seite von 1&1 nachgeschaut, wenn man die neu abschließt sind selbst beim S9 gerade mal 30 € Anzahlung fällig und dann für 39.99 € :( was läuft denn da schief bei denen....

Desweiteren Sim Karte ist ne Thematik bei dem Anbieter ich hatte gestern ne Messsung gemacht, das war nix.

3,6 Mbit/s download 0,9 Upload :(

jetzt gerade aktuell auf der Arbeit und draußen vorm Gebäude gemessen bei vollem Netz 6,7 down 3,0 upload upload wäre okay und das maximale aber download echt ne Enttäuschung :(

Die dicke Frage wäre jetzt braucht man zwingend 50 Mbits oder nimmt man es mit 25 Mbits?

Smartphone welches wäre eigentlich ein Upgrade zum XZ1 XZ2 ist klar soweit, aber wenn man Huawei nimmt muss es das P20 pro sein oder reicht auch das P20 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Jemand ne Ahnung ob sich das 1&1 Angebot lohnt @Melkor @The Rock mal sehen ob ich das hinbekomme die bieten ja das Huawei P20 Pro an für 35€ monatlich nach einem Jahr 45€ wenn ich es für 35€ dauerhaft bekomme würde ich 2 Jahre wieder mit der Young machen oder auf deren Flat umsteigen entweder LTE oder Allnet Flat.
Da mal ehrlich ich nun viele vergleiche hatte und im D-Netz alles gut ist aber die Datenrate wesentlich besser ist im E-Netz ist :D mal schauen was das gibt bin echt gespannt :D
 
Ich würde an deiner Stelle kein Huawei finanzieren wenn du davon nicht jetzt schon begeistert bist und es wirklich kaputt benutzen willst. ;) Das wirst du nur mit massivem Preisverfall wieder los wenn überhaupt...
 
Irgendeine andere Empfehlung diesbezüglich? ich mein 35 € wäre ja inkl. Vertrag.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
105
Melkor
Melkor
B
  • bananensaft
Antworten
14
Aufrufe
825
Empaty
E
H
Antworten
26
Aufrufe
1.239
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten