1&1 Vertrag was tun?

Also ich habe persönlich ja congstar als Favorit wegen dem Angebot.

Deswegen wäre die Frage ob man das noch günstiger bekommen könnte im O2 Netz man zahlt ja immerhin 20 € / 25€ mit lte und 20€/ monat fürs handy das schöne ist man bekommt jetzt noch einen einmal Bonus von 80€ was mir meiner Meinung nach es zu einem guten Angebot macht.

Da ich ja auch noch den alten Vertrag bezahlen muss und die Portierung etc.

Daher wäre meine Frage konkret gibt es den Vertrag im O2 Netz mit besseren Konditionen?

Ich bin halt nur hin und her gerissen weil man bei O2 bis zu 10 Simkarten bekommt und auf einen Vertrag mit 10 GB Datenvolumen benutzen kann der Vertrag heißt FREE M boost meine ich.

Ansonsten tendiere ich zu congstar da es für ein d Netz echt verlockend klingt.
 
bluedesire schrieb:
Deswegen wäre die Frage ob man das noch günstiger bekommen könnte im O2 Netz
Sorry, aber ich verstehe das nicht.
Auf check24 sieht man sofort, dass ein Vertrag mit vergleichbarer Ausstattung, der bei o2 zB monatlich 30€ kostet, direkt bei Telekom oder Vodafone auf ca 45€ käme.
Du bekommst ALLE Tarife im o2-Netz billiger als in d1 oder d2!

Diesen Preisvorteil bezahlt Du mit dem Risiko, häufiger durch ungünstigen Netzempfang Verbindungsprobleme zu beklagen. Das ist wie bei Finanzanlagen, je höher das Ausfallrisiko desto höher die Zinsen.

Congstar hat erst kürzlich die LTE-Allnetzflats um 5€ verteuert. Vielleicht sinkt der Monatspreis ja wieder. Mit einem monatlich kündbaren Tarif wärst Du in so einem Fall flexibel.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Kann zu, hab mir erstmal aufgrund Privater Umstände ein monatlich kündbaren Vertrag genommen und bei www.premiumsim.de abgeschlossen 16€ für 8 GB LTE im O2 netz halte ich für fair, mit 2. Karte und einem Vertrag macht das 19.94 € + 4,95 einmal aktivierung. Keine Bereitstellungskosten. Rufnummerprotierung inkl. macht 10 € Gutschrift bei denen mach ich insgesamt 20 minus ist okay.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Wahrscheinlich nicht die schlechteste Entscheidung. Schau mal wie das Netz ist und wenn es nicht passt, kannst du immer noch zu 1&1/Vodafone usw.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
bluedesire schrieb:
Kann zu, hab mir erstmal aufgrund Privater Umstände ein monatlich kündbaren Vertrag genommen und bei www.premiumsim.de abgeschlossen 16€ für 8 GB LTE im O2 netz halte ich für fair, mit 2. Karte und einem Vertrag macht das 19.94 € + 4,95 einmal aktivierung. Keine Bereitstellungskosten. Rufnummerprotierung inkl. macht 10 € Gutschrift bei denen mach ich insgesamt 20 minus ist okay.

Wie ich dir schon mehrfach schrieb, es ist mit die beste Entscheidung einen monatlich kündbaren Vertrag zu nehmen, von da her, alles richtig gemacht. Kommt in ein paar Monaten was besseres oder günstigeres oder das Netz ist dir doch zu schlecht, kannste einfach wechseln.

Welches Handy haste denn genommen?

Das "sponsoring" von Handys ist, meiner Meinung nach, in den letzten 2 Jahren drastisch runtergefahren worden von den Anbietern. Von da her ist es sinnvoll sich selbst nach Handys umzuschauen und zu kaufen. Der Markt um 300€ rum bietet schon einiges.

Bei mir hier ist das O2 Netz so "lala", bin ja zu Congstar gewechselt und kann aus meiner Erfahrung in meiner Region sagen, absolut Top das D1 Netz. O2 ist für mich keine Alternative mehr auch wenn es (D1 Netz) teurer ist bietet es mehr und stabilere LTE Versorgung bei uns hier. Selbst Kollegen mit D2 sind da noch etwas schlechter. Aber wie geschrieben, in meiner Region hier ist das so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Guten Morgen,
Ja ein Arbeitskollege brachte mir die Idee mit Premium Sim nahe.

Aktuell bin ich am überlegen mir ein note 4 zu holen bin da auch in Verhandlungen.

Ich brauche nicht so ein modernes Handy bin halt viel am überlegen gerade ein note 4 oder so kann man wenigstens noch Akku tauschen und das ist ja was was ich ehrlich gesagt bei den meisten modernen Handys vermisse und USB Typ c hat mich auch nicht so überzeugt ist zwar gut weil schnell ladung besser ist, aber ich bin noch am schauen und für Vorschläge bis 200€ offen. Wie gesagt dachte das ich mir ein note 4 nehme und ggf custom drauf und gut bin ja wie gesagt wegen privater Gründer den weg gegangen und will mich so schmal wie möglich aufstellen.
 
Hab auch ein Note 4 hier, du bekommst da Android 8.1 (XDA Dev) für, läuft damit sau gut (aber ohne den Stift zu unterstützen!!) und wird (jedenfalls in kurzen Tests von mir) im Nomalbetrieb nicht heiß. Das ging mir schwer auf den Sack, da hatteste das in der Arbeitshose und auf einmal wirds an deinem Oberschenkel heiss.. Kläre mal ab ob das mit Exynos oder Snapdragon CPU ist (wegen den ROM´s), das Note 4 gibst den in 2 Varianten. Vorsicht beim Note 4, da war was vom Speichersterben, sollteste mal googlen.

Ansonsten Honor 6X (wird auch mit Updates noch versorgt), P Smart oder das Honor 7X (hat fast 6" falls du was großes suchst) wären meine pers. Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Ich hätte so gerne ein Samsung Handy weil eben Customizing am meisten damit möglich ist daher schaue ich mich nun nach einem s7 um.
 
So ich bin jetzt raus hier, Handy musste selber wissen was du möchtest, hast ja auch div. Vorschläge hier erhalten von uns. Bis demnächst auf diesen Kanal :)
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
..will ja nicht unhöfflich sein, aber wenn du eine Beratung zu irgenteinem Handy haben willst, nutze doch bitte das entsprechende (Geräte-) Forum dafür. Ich gebe keine Beratung oder Hilfe per PM bzw. priv. Unterhaltung. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
115
Melkor
Melkor
B
  • bananensaft
Antworten
14
Aufrufe
830
Empaty
E
H
Antworten
26
Aufrufe
1.249
Telekom hilft
Telekom hilft
Zurück
Oben Unten