Android Roaming

R

rtl3

Ambitioniertes Mitglied
25
Hallo,
für einen Bekannten brauche ich eine praktikable Lösung.
In Österreich daheim (derweil noch eine Telefonsim bei A1) beabsichtigt er eine Wohnmobilreise ins benachbarte EU-Ausland. Kroatien hauptsächlich.

Die angebotenen, unbegrenzten Datensims haben meist keine Roamingfunktionen (kosten so um die 18 Euro(Monat)
Was er will: Mittels Google Maps navigieren natürlich bis nach Kroatien runter. Ich weiss, es gibt auch Offlinekarten. auch weiss ich nicht wirklich, wie viel das Zeug an Daten verschlingt.

Er braucht keine Streamingfunktionen oder dergleichen. Nur am Smartphone Internet für Whatsapp und
ein bisschen Chrome browsen und Google maps.Das reicht ihm mal.

Gibts da von eurer Seite Vorschläge oder Erfahrungen bezüglich Tarifen, Simkarten ?

ps: hoffe ich bin da richtig im Forum...ansonsten bitte ich um entsprechende Verschiebung des Mods. Danke.

lg. günter
 
rtl3 schrieb:
Ich weiss, es gibt auch Offlinekarten. auch weiss ich nicht wirklich, wie viel das Zeug an Daten verschlingt.
Kein Daten - die lädst du einmal runter (würde so mit 1-2GB rechnen)
rtl3 schrieb:
Gibts da von eurer Seite Vorschläge oder Erfahrungen bezüglich Tarifen, Simkarten ?
Hat er ein DualSIM Gerät? Wenn ja, dann würde ich eine 3.AT SIM-Karte holen, da ist EU-Roaming dabei und ich glaube für 10€ macht man da wenig falsch. Auch in Kroatien gibts nette Prepaidtarife
 
Melkor schrieb:
Wenn ja, dann würde ich eine 3.AT SIM-Karte holen, da ist EU-Roaming dabei und ich glaube für 10€ macht man da wenig falsch
äääähhh...habe ich Tomaten auf den Augen..die "billigen" Simkarten haben meist kein Roaming dabei...

hast du einen Link ?

lg. Günter
 
rtl3 schrieb:
Ist zwar für dt. User gedacht, sollte aber auch für Kroatien anwendbar sein: Österreich
15€ für 8GB+2000min sollten doch reichen. Ansonsten die kroatischen Karten nehmen, die sind noch günstiger: Kroatien
 
danke einmal..
 

Ähnliche Themen

H
  • henneoderei
Antworten
10
Aufrufe
808
Jorge64
J
L
Antworten
6
Aufrufe
1.003
Dr.No
D
Dennis der Dachs
  • Dennis der Dachs
Antworten
4
Aufrufe
9.438
Dennis der Dachs
Dennis der Dachs
Zurück
Oben Unten