D2 mit Roaming Schweiz

H

henneoderei

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo,

bin auf der Suche nach einem Vertrag/Prepaid im d2 netzt.
Monatliche Kosten zwischen 10-15€. Datenvolumen zwischen 10-15gb. Wichtig wäre mir das ich mein Datenvolumen und Telefonie auch in der Schweiz nutzen kann.
Alternativ wäre auch eine zweite Karte interessant die ich für die Schweiz aktivieren kann, jedoch würde dies warscheinlich mehr kosten. Hätte noch einen e-sim Steckplatz frei im Pixel 5

Vielen Dank
 
Zu Vodafone kann ich nichts sagen.
Im Telekom-Netz gibt es jedoch mit Edeka-Smart einen Anbieter, der eine eSim anbietet und Datenroaming Schweiz (keine Telefonie) ist in den Tarifen inklusive.
 
@Chefingenieur . Danke, aber es sollte d2 sein. Ist in meiner Region besser ausgebaut. Habe aktuell freank, dort habe ich auch Schweiz dabei. Jedoch mittlerweile zu wenig Datenvolumen und ein Netz das nicht optimal ist für mich.
 
Es war auch eher als zweite Karte gedacht:
henneoderei schrieb:
Alternativ wäre auch eine zweite Karte interessant die ich für die Schweiz aktivieren kann, jedoch würde dies warscheinlich mehr kosten. Hätte noch einen e-sim Steckplatz frei im Pixel 5
Die eSim im kostenlosen talk Tarif bestellen: Tarifdetails talk
und nur für die Schweizbesuche ein Paket buchen.
Oder bist du alle paar Tage in der Schweiz und brauchst es permanent?
 
@Chefingenieur achso, ja das wäre auch ein Idee. Ne sind nur ca. 3 Aufenthalte im Jahr in der Schweiz.
Aber mal ne andere Frage, wäre hierfür auch ein o2 oder E-Plus Prepaid-Karte möglich? Weil im Roaming nutze ich das Netz der Schweiz?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: henneoderei
@Chefingenieur vielen Dank, hast mir sehr gut geholfen 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Gerne 😀
 
henneoderei schrieb:
Was spricht denn als Grenzgänger für eine Schweizer Vertragskarte? Roaming in D ist meist drin (teilweise mit sogar mit zwei dt. Netzen), preislich tw. auch attraktiv. Deutsche Nummer ist ja dank VOIP auch kein Thema...
Nur mal als Idee.

Wenn du nur eine KArte willst, dann musst du in Richtung Vodafone (Business) Vertrag schauen, da ist teilweise entsprechendes Roaming drin bzw. für +7,99€/Monat kriegst dank EasyTravel Flex die Schweiz rein .
Alternativ: Callya D2 hat noch eine Spezialoption: 1-GB-Datenpaket für +9,99 Euro an
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur und henneoderei
Chefingenieur schrieb:
Die eSim im kostenlosen talk Tarif bestellen: Tarifdetails talk
und nur für die Schweizbesuche ein Paket buchen.
Noch ein Hinweis/Warnung dazu.
Bei Edeka wird in dem Tarif, sobald man eine Datenverbindung herstellt automatisch die Dayflat 50 MB für 1,49€ gebucht.
Also vor Aktivierung der eSim den Tarif in ein 4 Wochen Paket wechseln.
Und hinterher erst eSim abschalten und dann wieder in den Talk wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: henneoderei
  • Danke
Reaktionen: henneoderei und Chefingenieur

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
728
JohnyV
JohnyV
Droid89
Antworten
5
Aufrufe
152
Melkor
Melkor
P
Antworten
5
Aufrufe
494
LonzoX
LonzoX
Zurück
Oben Unten