Datentarif Übersicht (Stand 29.01.11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
a.) die Liste wird am We aktualisiert, hab auch noch was anderes zu tun ;)
b.) @Dodge
Sind 32€/Monat für die Internetflat (sofern man nicht die Einwahl am We etc unterbindet) - ok besseres Netz als o2 und ePlus, aber günstig..mhhh, tu ich mir schwer, weil:
sobald du einmal die Tagesbegrenzung (200MB) gerissen hast, du den restlichen Monat (!) gedrosselt wirst
Quelle: Vodafone startet CallYa Open End Internet - teltarif.de News

Ganz ehrlich: 3€ mehr bei Yakuuno und man hat 5GB die man so nutzen kann wie man Lust hat.
Für Leute die nur innerhalb des VF-Netzes unterwegs sind, eine sehr gute Wahl, für Leute mit ausgewogenen Telefonierverhalten nicht so der Burner
 
joa... also ich bin meist dort, wo es mindestens 1 hotspot gibt... oder eben freies Wlan-netz... sogar im shishacafe um die ecke :D

deshalb.... juckt's mich ned sehr... ich werde eh noch auf 5/15 bleiben... falls' ich es für notwendig halte, überall 3g zu haben müssen... dann erst ;)

Yakuuno ?? sagt mir echt nix, ich kenn nur als "günstig" den Tarif vom Aldi, 15€ internetflat.... :D
 
Tja, hast was verpasst

so großes Update online...
 
Hallo zusammen,
ich stehe grad vor der Entscheidung, ob ich meine t-mobile Vertrag um einen Volumentarif mit 200 Frei-MB verländere oder eine Datenflat nehme.
Preislich ist der Unterschied durchaus erheblich (29,95 vs. 49,95).

Deshalb würds mich interessieren, obs hier im Forum jemanden gibt, der "nur" den 200MB-Tarif hat und welche Erfahrungen er/sie damit gemacht hat (Surf-Verhalten, wann waren die 200MB aufgebraucht etc.).

(mir ist klar, dass wenn ich täglich stundenlang youtube-videos schaue, die 200MB bald weg sind. Meine Prognose für mich selbst wäre: Anfangs apps downloaden und rumspielen, danach gelegentliches Surfen aufm Sofa, ab und zu emails checken, ab und zu videos (online) gucken).
Danke schon mal für euer Feedback!
 
Hallo,

ich habe ein 3Gs mit diesem 29,90 € Paket. Anfangs hat es mir auch nicht gereicht, aber wenn du viel in WLAN-Netzen surfst komme ich selbst ganz gut aus. Ich lasse alle 15 Minuten die E-Mails abrufen (braucht seeehr wenig), schau öfters ein paar Websites an, ab und zu mal ein YT-Video. Apps aber immer mit WLAN laden lautet meine Empfehlung. Ich verbrauche meistens die Hälfte davon.

btw gibt es, wenn ich mich nicht irre schon einige Topics, in denen die Frage so schon gestellt worden ist.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-g1-mit-combi-relax-60-friends-tarif.896.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...ach-es-wirklich-sinn-3g-abzustellen.4321.html

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tarife-provider-fuer-t-mobile-g1/1755-g1-mit-altem-iphone-vertrag-m.html[/OFFURL]


Oder einfach selber die Forensuche nutzen:

https://www.android-hilfe.de/googlesuche.php?cx=partner-pub-6231356749251469%3A8jfv2in6x9l&cof=FORID%3A10&ie=ISO-8859-1&q=reichen+200+MB&siteurl=www.android-hilfe.de%2Ft-mobile-g1-forum%2F896-reichen-200mb-datenvolumen-g1-mit-combi-relax-60-friends-tarif.html#1144

Bei einem teureren Vertrag hast du aber i. d. R. nicht nur Datenflat und HotSpot nutzung (kommt auf den vertrag an, brauche mehr details) sondern auch inklusiv-minuten und SMS:

Tarif

Frag dich einfach auch noch selbst, was du nutzen willst. Dann wirst du wohl die beste Antwort bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei Pluskom und Nettokom gibts ein ähnlichen Datentarif wie bei blau.de.

Nebenbei:
es kennt nicht zufällig jemand eine blau.de (100 MB) Alternative im D1 oder D2 Netz oder? Yukoono, ist mit den Preisvorstellungen natürlich kaum interessant.

mfg
SchlachtGeist
 
@SchlachtGeist
Nett und PlusKOM sind nur Blau.de Derivate und deshalb seh ich keinen Grund die Liste zu erweitern, weil es nur unübersichtlicher würde und nichts besonderes dabei ist...

und nein, wenn es im D1 und D2 Netz was besseres gebe, dann würdest du es in der Liste finden...
 
Für alle die eine D2 Flat suchen: McSim
D1 flats gibts bald bei callmobile!

Jeweils mit Drossel ab 250MB!
Liste wird am We aktualisiert ;)
 
was sollen die Flaterates, jeweils kosten? Hast mal einen Link zu McFit?
 
:p...ok, habs korrigiert!
mcsim.de

jeweils 10€
 
Hast du eine Ahnung wann das Angebot bei Callmobile kommt? Hat Callmobile auch soviele Tabus wie McSim (kein PC ins Netz über Handy usw.) oder noch nicht bekannt?

Hello Mobil hat auch eine Flaterate für 7,95 € / Monat im O2 Netz im Angebot.
 
Callmobile soll am 1.9. kommen. Am besten hier den Thread verfolgen: callmobile bald mit datenflat - Telefon-Treff

Zu HelloMobil: die Discoplus Flat kostet inzwischen nur noch 7,50€. Damit ist Hellomobil in allen Belangen unterlegen. Preis muss noch aktualisiert werden
 
ja natürlich ist DiscoPlus noch günstiger, ich wollte dir ja auch nur helfen deine Tabelle zu erweitern :rolleyes:

Aber bei DiscoPlus ist der Service per Telefon (sofern man ihn mal brauchen sollte) sehr teuer -> fast 0,50€/min wo die meisten anderen nur 0,14€/min verlangen.
 
@Schlachtgeist
Danke für die Hilfe. aber ich hab bewusst nicht alle aufgenommen, sondern nur die interessantesten. z.B. fehlt Simyo, weil blau.de genau dasselbe anbietet, aber mit mehr Optionen usw. Ähnlich wie bei Discoplus, von daher sehe ich keinen Grund Hellomobil aufzunehmen ;)
 
ich hab jetzt mal gesucht aber ich glaube bei freenet gab es noch kein update?

ich hab eine freenet sim karte und ab nächsten monat hab ich auch die daten flat für 9.95euro im monat...

das geht i-wie alles über klarmobil.. und klarmobil ist soweit ich weiß im 02netz also ich hab hier mit meiner klarmobil karte zumindest immer 02 netz...

so die fakten...
8ct/min/sms... in alle dt. netze
ich glaub das ist erstmal wichtig.. schön billig und die taktung ist laut tarifüberischt 60/30

so die datenflat bietet 500MB mit 7,2Mbit/s und dann halt gprs

ich denke das ist einer der besten leistungen im moment

und das tollste kommt.. mobil.freenet.de ist kostenlos heißt es immer.. jetzt weiß ich wirklich nicht ob es dann auch quasi von den 500MB weggenommen wird, weil die geschwindigkeit hoch ist.. oder eben nicht und man kann mit fullspeed die ganze zeit surfen..

so das wars erst einmal könnt bei freenet ja mal nachgucken
 
So, alles geupdatet (s. History)

Danke für die Hinweise!

Melkor
 
Callmobile ist doch im T-Mobile-Netz und nicht im Vodafone-Netz ,oder ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T!tr0
Antworten
8
Aufrufe
572
Melkor
Melkor
H
Antworten
4
Aufrufe
390
hjanko
H
borussemd
  • borussemd
Antworten
8
Aufrufe
799
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten