Datentarif Übersicht (Stand 29.01.11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lion13 schrieb:
Von Simply gibt's jetzt übrigens endlich auch einen Prepaid-Tarif mit Datenoption und D1-Netz: Simply startet neuen Tarif mit Internetoptionen

ist o2, deshalb uninteressant: simply: Neuer 8-Cent-Tarif mit Surf-Optionen - teltarif.de News

@johnny54
Der Freenet Tarif ist ja mal geil:
Datenübertragung (GPRS/EDGE/UMTS)
Einrichtungsgebühr 0,00 €
Nutzungspreis 0,00 €/MB
Blockgröße 100 KB
Daten auf mobil.freenet.de Kostenfrei

Kostenloses Internet ^^?
 
ich glaub das is wenn man keine flatrate hat, ansonsten wärs ja sinnlos
ist sicherlich gut da ist ja dann auch email verkehr miteinbeschlossen aber ich hab damit jetzt keine erfahrung und weiß deshalb net ob das dann auch high speed ist oder nur gprs
müsst man evtl mal nachfragen per email

also die meinen damit nur das portal von freenet.. die nachrichten da, emails etc. nich iwie als zugangspunkt ins ganze internet xD
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lion
Die congstar Optionen sind doch drin!?
 
Melkor schrieb:
Die congstar Optionen sind doch drin!?

Stimmt... Aber kann es sein, daß mit den JPEGs etwas verunglückt ist? Ich sehe die als riesengroße Grafiken mitten im Text... :confused:
 
Juhu, Discoplus hat jetzt auch ne 1Gb-Flat :)
Die Minuten-Preise sind trotzdem günstiger als bei O2.
Kann man bei DiscoPlus auch WebSMS verschicken?

Wie ist das bei O2 eigentlich mit der Freikarte?
Ist das eine ganz normale Simkarte wo man bei Aufladung Frei-SMS bekommt?

PS:
Die JPEGs sind bei mir auch riesig...
 
a.) die 1GB flat gibt es seit der einführung der Smartphone Option von o2 - also schon lange ;)
b.) Bei DiscoPlus kann man nicht WebSMS verschicken, bzw. es sind keine inkludiert. Natürlich gibt es ja auch andere Anbieter mit WebSMS (eibnfach mal suchen ;))
c.) Es sind technisch gesehen ganz normale SIm-Karten, den Tarif bekommst du aber nur über die spezielle Freikarten-Homepage.
Der Tarif ist also unterschiedlich zum normalen o2o-Prepaid Tarif!
 
Okay, danke ;)
Die Sache mit den Freikarten hört sich ja ganz gut an ;)
Was für mich dann letztendlich billiger ist (o2o oder Freikarte) muss ich dann mal herausfinden.
Leider halten die Frei-SMS und Frei-Minuten ja nur einen Monat lang, sonst wäre die Sache klar, da ich nicht extrem viel telefoniere und smse.

Melkor schrieb:
a.) die 1GB flat gibt es seit der einführung der Smartphone Option von o2 - also schon lange ;)

Das stimmt meiner Meinung nach nicht.
Am 26. Juli habe ich eine Mail an Discoplus geschrieben, in der ich gefragt habe, ob es möglich sei, auch 1Gb anstatt 200Mb Inklusivvolumen zu bekommen.
Antwort:
Derzeit ist keine Vergrößerung des Volumens von 200MB auf 1GB möglich. Dies könnte sich in Zukunft jedoch ändern. Eine klare Zusage kann jedoch nicht gemacht werden.
Bei o2 gibt es die Smartphone-Option afaik seit dem 1. Juni ;)
Habe aber auch schon länger nicht mehr hier herein geschaut, könnte also sein, dass die 1Gb bei Discoplus trotzdem kalter Kaffee sind...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. September.
Aber das ist in diesem Bereich "lang" ;)

Zur Freikarte:
derzeit kannst du die Freiminuten/SMS auf den Folgemonat übertragen, indem du kurz vor Ende des Monats eine symbolische Aufladung tätigst.
allerdings ist das natürlich nur solange möglich wie o2 das duldet oder gar den Fehler findet
 
Kann ich denn zur O2 Freikarte alles Tarife (allen voran das Internet Pack M mit Smartphone-Option) zubuchen, zum gleichen Preis wie beim o2 o ?
Auf der Seite der Freikarte finde ich dazu nichts.
Wenn das so wäre, wäre der einzige Vorteil vom o doch, dass die SMS und Minuten 1,5 cent günstiger sind, oder?
Nehme an die WebSMS lassen sich auch bei der Freikarte benutzen?
 
a.) Die Freikarte ist der gleiche Tarif wie der o2o Prepaid, nur mit einigen Boni ;)
sprich es gehen alle Optionen usw.
b.) stimmt, nur allgemeine Preisbed.
c.) o2o Prepaid bekommst beim Händler usw. - das ist der Vorteil für o2 ;) ansonsten gibt es keinen wirklichen für den Kunden
d.) Bei Prepaid gibt es keine kostenlosen WebSMS wie beim normalen o2o-Postpaid!
 
  • Danke
Reaktionen: Jersey Devil
Ach es gibt auch noch Pre- und Postpaid o2o ?
Dachte immer die Kosten fürs Internetpack werden postpaid abgezogen, und sonst könnte man fürs telefonieren und smsen die Karte prepaid aufladen.
Ist das nicht so ?
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Vllt. werd ich mal ausmisten. Der neue o2 Blue Flex ist wahrsceinlich auch für den ein oder naderen interssant (monatlich Kündbar, 120min/Monat, o2 Flat, Internetflat mit 300MB für 20€/Monat; bei 24 Monate Laufzeit sogar mit Allnet-SMS-Flat)
 
Ich war jetzt auf der congstar-Seite, finde dort aber nichts über die Surf-Optionen?!?
 
PeBo schrieb:
Das Internetpack-M beim O2o wurde von 200MB auf 300MB aufgestockt, allerdings nur beim Postpaid.

Gibt es eigentlich schon eine Info, ob die Erhöhung bzw. auch die Änderung von 3 auf 1 Monat Kündigungsfrist nur für Neuabschlüsse gilt?
 
@Lion13
Gilt nur für Neukunden der Option, sprich wenn du bereits Kunde bist und kündigst, bekommst du die aktuellen Bedingungen (also 300MB und 1-Monat MVLZ)

@eichlober
so wie ich das gelesen habe, ab 4. November
Congstar: Neue Datentarife mit langer Laufzeit
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Bei O2 wäre noch zu erwähnen, daß mit Buchung der neuen Option das Tethering wegfällt. Bestandskunden mit den 200MB dürfen noch, bei neu gebuchtem Internetpack-M ist es dann ausgeschlossen. Die Frage ist natürlich ob es sich bei 200 oder auch 300 MB lohnt das zu tethern.
 
Melkor schrieb:
Vllt. werd ich mal ausmisten. Der neue o2 Blue Flex ist wahrsceinlich auch für den ein oder naderen interssant (monatlich Kündbar, 120min/Monat, o2 Flat, Internetflat mit 300MB für 20€/Monat; bei 24 Monate Laufzeit sogar mit Allnet-SMS-Flat)

Finde den auch sehr interessant.

Weiß jemand, ob es das auch so ähnlich gibt, und zwar mit folgenden Änderungen:
50-100 Freiminuten in alle mobilen deutschen Netze
Internetflat mit 700MB - 1GB
~100 Frei-SMS in alle deutschen Netze

Besser ist natürlich auch willkommen, aber so würde mir das reichen.
Das monatlich kündbare wäre mir auch wichtig, da ich mich ungern für 24 Monate festlege ;)
Zudem natürlich O2 o.ä. Kein E-Plus :D

jd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T!tr0
Antworten
8
Aufrufe
587
Melkor
Melkor
H
Antworten
4
Aufrufe
392
hjanko
H
borussemd
  • borussemd
Antworten
8
Aufrufe
804
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten