Datentarif Übersicht (Stand 29.01.11)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber zum D1 Tarif gibt es keine Internetflat.
Die interne Portierung von CallMobile D1 zu D2 soll es aber bald geben
 
Einziger Nachteil: Noch keine Rufnummernmitnahme möglich, dann wäre es perfekt.
 
@bemy
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/allgemeine-kaufberatung/43844-prepaidtarif-gesucht.html[/OFFURL]
Da gehts weiter
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
wa shaltet ihr denn von 100kb bloöcken und 10kb blöcken?
ist wahrscheinlich wie bei einer taktung.. 60/60 oder eben 60/30 oder so.. aber wie schlimm ist es im endeffekt?

ich mein wie groß sind eigentlich die normalen datenpakete, die ein smartphone zb. für wetter abrufen, twitter, icq etc braucht?
kommt man da besser mit 10kb/200MB pro monat oder 100kb/500MB pro monat hin?

bitte brauch die info dringend
 
Nein, quasi "scheißegal". Es wird immer beim Abbruch/beenden der Verbindung aufgerundet.
Da android normalerweise immer online ist => kein Problem
Außer du fährst viel durch Tunnel und/oder hast nen Arbeitsplatz mit Funklöchern.
 
der freenet tarif ist falsch, die taktung ist 100 kb!
 
Ist es nicht so das man die ALDI TALK Internet Flat (5GB) nur in Verbindung mit dem Internet Stick buchen kann und eine Nutzung am Handy ausgeschlossen ist?
 
Aldi vertreibt die Flat nur in Verbindung mit ihrem ollen Stick - das stimmt. Allerdings kann man mit jeder Aldi Karte die Datentarife buchen. Die Nutzung ist meines Wissens nicht ausgeschloßen (hab aber schon lang nicht mehr das kleingedruckte gelesen).
Da alles über eplus und den normalen internet.eplus.de APN abgerechnet wird, gibt es auch keinerlei Probleme
 
Du hast Recht. Von Medion Mobile ist es zwar nicht so vorgesehen, aber User berichten davon, dass es auch im Handy klappt.
 
Also ich finde auf der FONIC Seite keinen HANDY Tarif mit 5gb drosselung...



Frage:

Bei DISCO PLUS hört sich alles so "einfach" an, 1gb [...] etc. alles schön und gut.
wenns denn funktioniert?
hat jemand erfahrung mit diesem Tarif?
Und funktioniert "instant messaging" ?

würde mir sehr helfen ;)


MFG Chris93
 
Zuletzt bearbeitet:
Was FONIC angeht: Ich glaube, da muss man einfach mit ner SMS die Tagesflats buchen. Wenn Du mehr als 10 Tage lang surfst, zahlste für den Rest des Monats nichts mehr und hast eben ne 5GB "Gesamtmonatsdrossel"...
 
  • Danke
Reaktionen: Chris93
Genau. Bemymonkey hat es richtig gesagt. Die Tagesflats werden zu einer Monatsflat

DiscoPlus gibt's hier auch einige Kunden und ist quasi wie bei o2 selbst - sprich es geht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Chris93
Hi,

übrings drosselt nun Fonic auch erst ab 500MB bei der Monatsflat für 9,95€.
Hier der Link.
 
Und mit Fyve gibt es einen neuen Tarif von ProSiebenSAT.1: 9 Cent pro Minute/SMS und zwei Datenoptionen - einmal das "Viel-Surfer-Paket" mit 150 MByte Datenvolumen für 5,- Euro und das "Flatrate-Surf-Paket" für 10,- Euro, dort wird ab 500 MByte auf GPRS gedrosselt, das alles im Vodafone-D2-Netz.

Fyve: Neue Mobilfunkmarke von ProSiebenSat.1
 
ich versteh wirklich nicht warum du nicht freenet vernünftig überarbeitest?

Mobiles Internet - günstig surfen und telefonieren mit freenetMobile

nicht bei alice o.ä. ... -.-
das geht alles über klarmobil ohne probleme, ich nutze es inzwischen aktiv und email support ist auch ziemlich rasch und freundlich...

keine midestvertragslaufzeit, 60/30 taktung
8ct/min/sms in alle dt. netze..

und es geht alles übers O2 netz

ich weiß nicht ob du meine beiträge überliest aber immer wenn ich hier reingucke ist es nicht gemacht obwohl andere überarbeitet worden sind xP
 
Jonny54 schrieb:
ich weiß nicht ob du meine beiträge überliest aber immer wenn ich hier reingucke ist es nicht gemacht obwohl andere überarbeitet worden sind xP

Habs jetzt überarbeitet und Freenet komplett rausgenommen.
Freenet ist zwar der billigste o2 Discounter mit 500MB flat, aber Lidl Mobile/Fonic sowie Discoplus sind aus meiner Sicht inzwischen interessanter.
 
Melkor schrieb:
Habs jetzt überarbeitet und Freenet komplett rausgenommen.
Freenet ist zwar der billigste o2 Discounter mit 500MB flat, aber Lidl Mobile/Fonic sowie Discoplus sind aus meiner Sicht inzwischen interessanter.

das unterstrichene da.. das ist doch eigentlich das wichtigste?
also nimmst du ein angebot mit der besten taktung raus xP
hast du was gegen freenet oder so? xD
 
Das mit der Taktung hatte ich überlesen

Aber hast schon recht, dass die Taktung wichtig ist (inzwischen ja diese die Haupteinnahmequelle der Discounter).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

T!tr0
Antworten
8
Aufrufe
587
Melkor
Melkor
H
Antworten
4
Aufrufe
392
hjanko
H
borussemd
  • borussemd
Antworten
8
Aufrufe
804
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten