DSL Tarif

bluedesire

bluedesire

Enthusiast
833
Hallo zur Zeit bin ich bei der Telekom und zahle gute 60 Euronen, habe den Quatsch gekündigt.

Wichtig ist das ich nun einen Nachfolger finde.

Ich habe weder ein Kabelanschluss, sondern nur einen Telefonanschluss zur Verfügung.

Das kann sich in den nächsten 2 Jahren ändern, aber ich will ein VDSL Vertrag abschließen, am liebsten nur Internet, wenn Festnetz dabei ist, auch in Ordnung.

Gekündigt habe ich ca zur Mitte März, also brauch ich da was neues.

Leistung bis jetzt in etwa enhalten:
Magenta Zuhause S - mit DSL 16000 , was ja nicht mehr Zeitgemäß ist
Kostenpunkt: z.Z. 44,95
Plus Router 4,95
Plus Media Reciever 4,95
Plus Computer Hilfe S 4,95

Was ich mir vorstelle:

Mindestens 50.000 oder höher gerne auch 100.000 Leitung
Media Reciever schönes Feature, aber wird eh nur zum Aufnehmen genutzt, Live TV schauen wir nie.
Computer Hilfe S überflüssig.

Ich brauche eine günstige und Zuverlässige Alternative, mit Fritzbox wäre Top.

Ansonsten würde ich mir ne Fritzbox ne ältere organisieren die bis 100.000 unterstützt jemand Tipps?

Ich will nicht unbedingt Router leasen, aber wenn dann ebenfalls Fritzbox.

Wunschbetrag maximal 35.99 € / Monat, bzw. für alles defintiv unter 35 € /Monat wäre cool.

Traumvorstellung 25 € für alles inkl. 50.000 ne 50.000 brauch ich aber :)

Desweiteren muss der neue Anbieter ja den Anschluss umstellen da 16.000 doch noch analog ist oder irre ich mich??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
bluedesire schrieb:
Desweiteren muss der neue Anbieter ja den Anschluss umstellen da 16.000 doch noch analog ist oder irre ich mich??
Analog wird ja peu-a-peu abgeschaltet, bist wahrscheinlich schon umgestellt

Würde über Check24 mal schauen - oder Remoters:
z.B. DSL 100 bei Vodafone
Vodafone RED Internet & Phone Pakete mit Fritzbox 7590
29,99€ im Schnitt in 2 Jahren + Fritzbox 7590 (ist nachher deins, keine Leihe) + 50€ Guthaben

Cloud schrieb:
Würde ich nicht direkt bei o2 holen, wenn dann bei Check24 oder mit div. Cashbackportalen Händlern (s. Remoters)
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Über Check24 gibt es immer Angebote ohne Anschlussgebür oder mit anderen Vergünstigungen ;)
 
Für die Fritzbox wollen die immer eine Leihgebühr haben, die Teile kosten ja auch richtig Geld, im Vergleich zu dem Rest.

Ich zahle 5€ für die 6591 und 40€ für 1000/50 Tarif aber DSL wäre wohl o2 die beste Wahl für dich, mit 50Mbit.
 
Hallo bluedesire,

schade, dass du uns verlassen willst. Ich möchte das alles gerne verhindern!
Ich schaue gerne nach, ob wir dir mehr Bandbreite für einen guten Preis anbieten können.
Du schreibst, dass du Magenta Zuhause S hast, dann solltest du schon auf IP umgestellt sein. Magst du mir deine Daten über unser Formular senden? Ich werde dich dann kontaktieren.

Liebe Grüße Sven W.
 
Ich persönlich bevorzuge 1&1
Die haben den Vorteil daß man den Router (umgelabelte Fritzbox) nicht mietet sondern kauft und damit nach 2 Jahren einem gehört. So ganz klar geht das nicht aus den Unterlagen hervor, aber zum Ablauf der 2 Jahre kann man bei Vertragsverlängerung einen Vertrag ohne Router bzw mit eigenem Router auswählen, den alten behält man. Damit habe ich meine 7560 für 120€ bekommen, billiger als in jedem laden...
 
Bei Vodafone über Remoters bspw. gibt es doch die gemietete Fritzbox ohne Monatsmiete dazu. Wert sind die Dinger durch die ganzen Rückläufer nach 2 Jahren eh nichts mehr und nimmt man nicht die Box vom Anbieter, schiebt es im Problemfall Einer auf den Anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag den Gedanken nicht zu leasen weil ich 5 Euro fürs leasing zu teuer finde aber mal abwarten momentan bin ich echt mit Vodafone am überlegen.
 
Schau bei Remoters. Da bekommst du die Fritzbox Miete für lau.
 
Remoters sagt mir nichts, ist mir ehrlich gesagt viel zu unvertraut und kenne ich nicht, nachher sind da Haken, danke für den Hinweis aber werde wohl wenn direkt bei VF abschließen ohne Cashback etc. Das ganze ist mir ehrlich gesagt zu untransparent.

@Telekom hilft Nein Danke, gestern mit der Hotline gesprochen, bin bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
...wie du willst. Ich hab nur gute Erfahrungen mit solchen Abschlüssen gemacht.

ABER, falls du nur direkt beim Anbieter buchen willst, dann nimm in jedem Fall Cashback über den Anbieter mit, z.B. Shoop (VF 110€, o2 70€) oder andere Bonusprogramme
 
Bei Remoters und Co. buchen ist wie wenn du in den nächsten Vodafone Shop gehst. Muss aber jeder natürlich selbst wissen. Ich zitiere dich noch einmal: "Traumvorstellung 25 € für alles inkl. 50.000 ne 50.000 brauch ich aber :)"
 
Zuletzt bearbeitet:
bluedesire schrieb:
Mindestens 50.000 oder höher gerne auch 100.000 Leitung
Was sagt denn die Verfügbarkeitsabfrage an deiner Adresse - nicht, dass kein VDSL verfügbar ist, sondern nur wie bisher ADSL2+
bluedesire schrieb:
Desweiteren muss der neue Anbieter ja den Anschluss umstellen da 16.000 doch noch analog ist oder irre ich mich??
Kommt drauf an, eher nicht - ist bisher ein Splitter im Einsatz? Normalerweise hat die Telekom schon voll auf All-IP umgestellt. Sprich, Telefonie geht auch übers DSL-Modem. "analog" gibt es in diesem Zusammenhang nicht mehr, da die Telekom alte analoge und ISDN-Anschlüsse gekündigt hat, wenn man nicht auf All-IP umstellen wollte.

Wie oben erwähnt, würde ich über Cashback Anbieter die entsprechenden Seiten aufrufen.
Ich nutzte bisher erfolgreich shoop.de oder aklamio.com
Entweder dort direkt zum Anbieter oder vom Cashback Anbieter nach Check24 oder Verivox usw. - dann hast du kombiniert den Cashback Vorteil plus den Vorteil bei Check24/Verivox o.ä.
bluedesire schrieb:
Ansonsten würde ich mir ne Fritzbox ne ältere organisieren die bis 100.000 unterstützt jemand Tipps?
DSL Routerfähigkeiten

Da kannste ja fast jede Fritzbox nehmen, die VDSL und Vectoring fähig ist. Musst halt noch entscheiden, welche Features die Box noch haben soll z.B. 5GHz Wlan, MU-MIMO usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bluedesire
Schau mal ob es auch lokale Anbieter gibt.
Ich bin z.B.bei Netcologne, die tauchen in den gängigen Vergleichen überhaupt nicht auf wenn ich meine PLZ eingebe.
Zahle für 25 MBit/s VDSL ohne Festnetz-Flat 26,95€
 
Zuletzt bearbeitet:
@bluedesire rechne es dir aus.
Mich hätte die Fritzbox ~200€ gekostet, nach 2 Jahren würde ich dafür ~100€ bekommen? und die Miete kostet auf 2 Jahre 120€.
 
bluedesire schrieb:
@Telekom hilft Nein Danke, gestern mit der Hotline gesprochen, bin bedient.

Hi, deine Entscheidung werde ich selbstverständlich akzeptieren, wenn es noch etwas zu besprechen gibt, melde dich gerne bei uns. Vielleicht bekommen wir in 2 Jahren eine erneute Chance.

Liebe Grüße Sven W.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
681
Party_Elch
P
sprint
Antworten
7
Aufrufe
154
sprint
sprint
D
Antworten
11
Aufrufe
708
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten