Günstige SIM-Karten Datentarife (Prepaid) als 2. SIM mit guter Netzqualität

T

Tom11111

Neues Mitglied
3
Hallo Leute!

1. Allgemeines:
Also gleich vorneweg. Würde mich freuen wenn es jemanden gibt der mir bei diesem Thema weiterhelfen kann.
Darf auch gerne jeder, der sich mit diesem Problem mal wirklich auseinander gesetzt hat seine Meinung dazu abgeben.
Nur meide ich gerne langwierig Diskussionen, die am Thema vorbei gehen. Oder Kommentare wie: Warum brauchst du das usw.
Ziel ist es genau dieses Problem zu lösen und das bestenfalls übersichtlich und zielorientiert.

4. Weitere Tipps die bei diesem Thema behilflich wären:
Sonstige Ideen oder Tools. Günstige SIM Karten Datentarife (Prepaid) als 2. Sim mit guter Netzqualität.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Gruß Tom11111
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Anliegen 1 und 2 gelöscht. Bitte in Zukunft nur ein Thema pro Thread. Viele Grüße DarkAngel
Tom11111 schrieb:
Günstige SIM Karten Datentarife (Prepaid) als 2. Sim mit guter Netzqualität.
Ergänzend dazu:
Dauerhaft in Verwendung? Sonst nimmst du am besten eine Prepaidkarte aus dem EU-Ausland - die haben teilweise Zugang zu allen drei deutschen Netzen und damit bist du recht safe
 
Ja klar da geb ich dir Recht. Aber aus meiner Erfahrung stechen doch ein paar Anbieter heraus, welche auch im ländlichen Raum gut funktionieren.
Ich suche konkret was für den südbadischen Raum. Und hab die besten Erfahrungen mit der Telekom (D1) gemacht. Denk Vodafone (D2) wäre auch nutzbar.
Such im Prinzip nach praktischen Erfahrungswerten. Wer nutzt das Handy auch im ländlichen Raum und kann mir einen günstigen Anbieter nennen, welcher auch zuverlässiges Netz (4G oder mehr) bietet?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Melkor Ja dauerhaft in Verwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tom11111 schrieb:
Such im Prinzip nach praktischen Erfahrungswerten.
Vermutlich kommst du um eine Test-SIM nicht rum.
Eine Vodafone ist z.B. in Nordbaden passabel nutzbar, in manchen Gegenden des Allgäus aber ein totaler Rohrkrepierer.
Auch die sogennannten Netzabdeckungskarten sagen immer nur einen Teil der Wahrheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: RA99, omah und Observer
Was genau meinst du mit Test-SIM? Einfach einen Anbieter ausprobieren?
Cool wäre natürlich auch was Prepaid mäßiges. Oder zumindest schnell kündbar (3 Monate).
Also können ja den Kreis ein wenig erweitern...
Somit die Frage, wer hat in Baden Württemberg gute Erfahrungen mit günstigen Tarifen im ländlichen Raum gemacht?
Ich denke mit 4GB wäre ich schon mal versorgt.
 
Jein - der eine oder andere Anbieter versendet SIM-Karten, die du dann für einen bestimmten Zeitraum testen kannst.

Versteife dich nicht auf Prepaid !!!
Monatlich kündbare Tarif-Verträge gibt's immer wieder mal ...
Für deine ~ 4GB zahlst du voraussichtlich 5,- bis 7,- Teuronen.

Einfach mal bei den Drillisch-Partnern vorbeischauen ...

handyvertrag.de
premiumsim.de
sim.de
winsim.de
>>> [Amazon] handyvertrag.de/Drillisch 6 GB LTE + Allnet + SMS-Flat + VoLTE & WLAN Call für 5,99€ / nur 5,30€ AG / mtl kündbar | mydealz
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer und hagex
Ja danke für den Hinweis.
Aber ist dann halt nicht D1 oder D2.
O2 trotzdem ok in BaWü ländlichem Raum? 🤔 Praktische Erfahrungen gemacht?
 
Du befindest dich in der Stadt Z im Orteils X und hast einen superdupermegaguten Empfang ..
und ein anderer steht im Ortsteil Y und flucht vor sich hin, weil sehr mieser Empfang - VERSTEHST !?!
Niemand gibt dir Garantie, daß du genau an deinem Standort sehr guten Empfang hast.
Oftmals reicht es schon, 100m weiter zu gehen und die Empfangsqualität ändert sich.

Ob D1 oder D1 oder O2 ... ebenfalls Glücksache, ist leider so.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Mir wurde von nem Vodafone Kundendienstler empfohlen meinen Vertrag auslaufen zu lassen und ein anderes Netz zu nutzen.
Da er keine bekannten Ausbaupläne zu unsere Region sehen konnte.
Bei uns biste mit VF auf Edge unterwegs wenn gut läuft.
D1 haste 5G und O2 LTE(+)
 
Und 50Km weiter ist empfangstechnisch alles anders / umgekehrt ... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Observer
@RA99
+1
Aber wir machen es noch komplizierter.
Kleinstadt mit eigentlich ganz ordentlicher Vodafone-Abdeckung. Wenn ich jetzt wegen einer Veranstaltung ein paar hundert Besucher zusätzlich in der Kernstadt habe, kannst du der Funkzelle beim Wackeln zuschaun. SMS, Telefonie, WA etc. werden plötzlich zum Geduldsspiel.
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer und RA99
@Tom11111

Ich kann nur gutes über O2 sagen im PLZ Gebiet 88. Hab zumeist LTE. Bei uns existieren aber wie überall Funklöcher über alle Anbieter hinweg.

Das Beste ist im Freundes- und Bekanntenkreis zu Fragen, welche Erfahrungen sie mit den einzelnen Anbietern haben.
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
Splatoon schrieb:
@Tom11111

wie überall Funklöcher über alle Anbieter hinweg.
Yes Sir, so isses !!! (auch wenn viele es offenbar nicht wahr haben wollen)
 
  • Danke
Reaktionen: Splatoon
Hol Dir bei o2 einfach die 30 Tage Testkarte, kostet nichts also 0 Euro , nach 30 Tagen wird sie einfach von denen abgeschaltet, ob andere wie Telekom oder Vodafone sowas anbieten weiß ich nicht. Ich teste auch gerade o2 mit dieser Karte seit gestern. Bekommst Du im o2 Shop oder einfach da anrufen und sie schicken dir eine
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@RA99 Viele wollen es nicht wahr haben stimmt und schwören auf Anbieter x, was ich persönlich für relativ Piep halte. Stärken und Schwächen hat jeder Anbieter und unterm Strich sind meiner Erfahrung nach in der freien Wildbahn die Unterschiede marginal. Mein Geschäftshandy hat D1 und wenn ich mit meinem privaten mit O2 schlechten Empfang habe, trifft das so gut wie fast immer auch das hochgelobte D1 Netz zu, nur Zahl ich da mehr für das gleiche.

Pauschal zu sagen Anbieter x ist das Beste ist einfach zu pauschal und kann wenn es dumm läuft, böse Enden. Der eigene Umkreis ist da meist die Beste Hilfe. Auf irgendwelche ermittelten Zahlen die man Online einsieht würde ich mich nicht verlassen und mich auch nie auf einen zwei Jahres Vertrag einlassen. Wen man umzieht und dann im Loch sitzt, beißt man sich in den Hintern, wenn man nicht aus dem Vertrag kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tomlev und RA99
Tomlev schrieb:
Hol Dir bei o2 einfach die 30 Tage Testkarte, kostet nichts also 0 Euro , nach 30 Tagen wird sie einfach von denen abgeschaltet, ob andere wie Telekom oder Vodafone sowas anbieten weiß ich nicht. Ich teste auch gerade o2 mit dieser Karte seit gestern. Bekommst Du im o2 Shop oder einfach da anrufen und sie schicken dir eine

Wollte mal was zu meinem "Test" schreiben. Bin seit 1994 bei D2 also damals noch Mannesmann und habe irgendwie die Nase voll von denen. Schlechter Service, keine guten Preise mehr usw.. selbst als langjähriger Kunde .. daher habe ich mir diese "Testkarte" geholt und muss ehrlich sagen, ich bin echt begeistert, überall wo ich "rumkurve" egal ob in der Stadt oder Land (fahre Moped und viel im Bergischen unterwegs) habe ich entweder gleiche Empfangsstärke, stellenweise mit o2 sogar besser, was mich echt gewundert hat, selbst im tiefsten "Loch" hatte ich Empfang, stellenweise sogar 5 G mit meinem oneplus 8 Pro. Habe auch speedtests gemacht und war da noch mehr "überrascht" Dieses "gefakte" 5 G von VD2 hat stellenweise gerade mal 20 Mbit/s und dann o2 180 MBit/s. Selbst bei mir zu Hause sind diese Unterschiede. Ich werde wechseln, insbesondere wenn ich den monatlichen Preisunterschied sehe.

Schön das es diese "Testkarte" für 30 Tage umsonst gibt, bin froh das ich das gemacht habe, daher kann ich das nur Empfehlen mal auszuprobieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, jensausg und Chefingenieur

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
9
Aufrufe
248
coolzero3389
coolzero3389
-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
264
JohnyV
JohnyV
H
Antworten
2
Aufrufe
636
Handio
H
Zurück
Oben Unten