Günstige Tarife ohne lange Laufzeit? Max 5 GB

N

NGC584

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen.

Ich bin gerade auf der suche nach einem günstigen tarif.
Da ich kaum telefoniere und auch nur abundzu mal eine sms schreibe hat mir bisher ein Netzclub prepaid tarif ausgereicht.

Seit 2 wochen bin ich auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen und muss dann bei Verspätungen usw. Immer wieder schauen wann die nächste verbindung geht und am besten auch frühzeitig bescheid wissen das ich schon nach anderen verbindungen schauen kann. Für unterwegs würde ich dann vielleicht auch mal einen podcast oder sowas hören oder evtl kleinere spiele oder sowas.

Bisher hatte ich das mobile internet eher für mail abfragen oder kurz mal nach Spritpreise schauen benutzt. Also sehr sparsam und sachen dann über w-lan zuhause runtergeladen.


also was ich suche ist eigentlich nur ein vertrag mit etwas mehr internet.
Wenn es dazu eine tel oder sms flat gibt wäre es auch ok aber bei 10 bis 20 min tellen und etwa die selbe anzahl sms pro monat nicht unbedingt erforderlich.
O2 netz nutze ich bei netzclub bereits und bin ich auch mit zufrieden.
Postpaid wäre vorteilhaft weil dann auch nicht mal eben das Guthaben ausgehen kann.

Vielleicht gibt es da ja was nettes in den black Angeboten
 
Schau mal bei Kaufland mobil rein. Keine Vertragslaufzeit, keine Anschlussgebühr, gute Support-Hotline.
 
Schau mal bei den Drillisch Töchtern rein ...

Seit einiger Zeit am günstigsten sind sim.de, hardwareversand.de, cybersim.de und blacksim.de.
 
Die Drillisch Töchter (Übersicht) machens aber nicht mehr lang mit o2, sondern bald mit Vodafone.
Ob das ein Problem ist, hängt davon ab, hier im Ruhrgebiet ist Vodafone nix.
Man kann natürlich erstmal dorthin und wenn es sich verschlechtert wechseln.

Handytarife monatlich kündbar: flexible Laufzeit | Blau wäre eine Option im o2 Netz, dort gibt es 6GB (statt 3GB) und Telefon+SMS Flat für 5,99€ monatlich kündbar.
NGC584 schrieb:
Vielleicht gibt es da ja was nettes in den black Angeboten
Da kommt bestimmt etwas.
 
Die Kehrseite etlicher monatlich kündbarer Verträge ist der Startbetrag. Wo man zwischen monatlicher Kündigung und 24 Monaten Bindung wählen kann, kann genau dies einen grossen Unterschied ausmachen, sowas wie 20-30€ Aufpreis für monatlich.

Wenn man also jetzt so etwas abschließt, und im Januar wechseln muss, wird das so oder so ein Schuss ins Knie. Andererseits gibt es Prepaid Tarife ohne Startbetrag, mit etwas höheren Kosten monatlich. Die kann man leichter ad Acta legen. Es gilt also, möglichst genau die Zukunft vorherzusagen. Sowohl die eigene, als auch die von 1&1/Drillisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde mal die Jahrespakete der Prepaidanbieter in den Raum werfen - gerade wenn man ungleichmäßig verbraucht, selten aufladen will oder eben auch wenig braucht, spannende Alternativen zu den Drillischs dieser Welt...
 
  • Danke
Reaktionen: prx

Ähnliche Themen

A
Antworten
7
Aufrufe
395
Melkor
Melkor
coolzero3389
Antworten
9
Aufrufe
269
coolzero3389
coolzero3389
Noppi
Antworten
3
Aufrufe
451
Noppi
Noppi
Zurück
Oben Unten