Katastrophe Vodafone Kartenaktivierung

Ich habe heute die Bestätigung bekommen das meine Rufnummer am 01.03.2018 portiert wird, ich die Karte dann ein paar Tage vorher zugesendet bekomme.
Bisher kann ich nicht meckern.
 
Der Festvertrag klappt bei mir auch, nur der Callya ist eine Katastrophe
 
Ich bekomme Callya :eek:
 
shorty2006 schrieb:
Ich bekomme an Tag drei SMS das ich ein Abo abgeschlossen habe von verschiedenen Anbietern.
Ich könnte mir denken, dass du da aber einfach mit der "neuen" Nummer ins Klo gegriffen hast, insofern als dass sie eben nicht neu ist, sondern im Gegenteil beim Vorbesitzer schon in entsprechenden Verteilern gelandet ist.
Ich habe da bislang jedenfalls keine Last mit, weder mit der portierten Nummer noch mit der zufällig erhaltenen Nummer der Sim, die ich letzten Sommer bestellt hatte.
[doublepost=1516845901,1516845642][/doublepost]@hellmichel - ich würde das erst mal entspannt sehen ;) Zumal du deine bislang offenbar unbehelligte Nummer ja mitnimmst.
Schau dir aber im online-Portal auch die Datenschutzeinstellungen an und passe die ggf. an. Wobei das ja global für jeden Anbieter gilt: Drittanbieter sperren und kontrollieren/anpassen, was man so an "Datenverwendung" hinterlegt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
so, callya ist gekündigt.
Die neue Karte von Drillisch ist noch nicht da, aber schon aktiv, gerade online alles eingerichtet,
wie Datenautomatik deaktivieren etc.
Drittanbietersperre ist immer schon bei Drillisch aktiv, da muss man nix selber machen.
Alles in allen in ca. 10min fertig gewesen, und keine 5h+ wie bei Vodafone.
Ein herrliche übersichtliche Seite, kein Vergleich zum Vodafone-Chaos.
 
Ich war 16 Monate dann bei Drillisch.
War auch alles gut. Nur O2 Empfang leider sehr schwankend. Oft wird LTE angezeigt, aber ankommen tut davon nix. Lahm wie ne Schnecke teilweise.
Und bei Drillisch wartet man sich den Wolf wenn man mal eine Reklamation hat. Der Kundenservice bei Premium Sim ist eine Katastrophe.
 
hellmichel schrieb:
Nur O2 Empfang leider sehr schwankend. Oft wird LTE angezeigt, aber ankommen tut davon nix. Lahm wie ne Schnecke teilweise.
Jepp, das stimmt
 
Hatte die letzten keine Probleme mehrere Callya Karten per web und zu aktivieren.
Hat alles gut geklappt.
Im Dezember dagegen lief es katastrophal.
 
Hab jetzt die Karte bekommen. Kundenkennwort ist leider auch Fehlanzeige. Werde wohl mal dort anrufen müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Sollte auf dem Umschlag, in dem Du die Karte erhalten hast, stehen.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Da steht viel drauf.
Ich suche sowas wie Kundenkennwort:.......
 
Bei einem D2-Festvertrag steht nichts drauf, das Problem hatte ich ja auch. Die Lösung dazu hab ich oben erklärt.
Bei einem D2-CallYa-Vertrag steht es unter der Karte auf dem Umschlag.
 
Ich habe gestern eine Vodafone Karte bekommen, bei mir lief alles völlig reibungslos. Kundenkennwort habe ich via Hotline bekommen, bzw. festgelegt.
Bei mir gab es ein bisschen Ärger, wegen dem Datenvolumen. Mir waren monatlich 14 GB zugesichert worden, im Red M. Der hat normalerweise 4GB. Als die Karte dann gestern kam, hab ich in der Vodafone App nachgeschaut und dort standen lediglich jene 4GB.
Anruf bei der Hotline bestätigte mir das. Die Dame war zwar sehr bemüht mir zu helfen, konnte aber nicht sehen, wo der Kollege entsprechendes aktiviert hätte.
War dann einigermaßen bedient, aber es klärte sich dann später auf, durch eine SMS. Die zusätzlichen 10 GB aktivierten sich dann nämlich von selbst, da ich diese Giga Kombi habe.
Internet/Telefon und Giga TV, plus Smartphone Vertrag. Da erhält man das dann. Anscheinend wusste die Dame das nicht.
 
Bei CallYa ist das etwas anders. Da wo d vorher kein Kundenkennwort festgelegt.
Das wirkt hier etwas undurchdacht.
Auf dem Umschlag ist keine Nummer drauf .
 
Also bei Vodafone an der Hotline sind sehr freundlich, aber auch sehr Ahnungslos.
Die Dame hatte erst mal keine Ahnung und hat’s ich kurz erkundigt. Dann meinte sie, ich bräuchte bei CallYa kein Kundenkennwort, die Karte würde schon funktionieren, allerdings nicht mit der zu portiernden Nummer sondern mit einer anderen. Also hab ich das mal ausprobiert. Natürlich geht da nichts. Nur Netzsuche!
Also bin ich jetzt genauso schlau wie vorher. Mal gespannt was am 01.03 passiert.
 
@hellmichel - ist das eine Prepaid-Karte?
Wenn ja, hat sie nur halb Recht ;) Die Karte (auch mit portierter Nummer), kommt tatsächlich schon aktiviert an, deine mitgenommene Nummer wird an dem gewünschten/angekündigten Tag aktiv und alles sollte soweit chic sein (vorher geht da nix, wie du auch schon gesehen hast).
ABER: das Kundenkennwort brauchst du eben dann, wenn du z.B. am PC "mein Vodafone" einrichten willst - ohne Kundenkennwort geht da schlicht nicht.
Die App geht meiner Erinnerung nach im Mobilnetz (!) auch ohne Kennwort. Wenn man mal mobil in der App war, geht es danach auch im WLAN. Darüber kann man schon mal eine Drittanbietersperre setzen. Aber Bezahloptionen wie Einzugsermächtigung etc. geht m.W. nur übers Web. Da mag man mich aber ggf. belehren ;) Ich mache eh sehr viel am PC, daher ist MIR persönlich das wichtig, das Konto auch dort verwalten zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Ja ist CallYa Flex.
Dann muss ich mal bis zum 01.03 warten.
Ich hoffe du hast Recht und das funktioniert auch erstmal ohne Kennwort.
 
Hat alles bestens geklappt. Bis auf das Kundenkennwort. Das war natürlich falsch mit den Ziffen der Superpin oder SIM Karten Nummer. Jetzt ist mein Account leider 24 Std gesperrt. Das richtige Kennwort hat mir aber der Kundenservice mittlerweile per Mail zugeschickt. Also ab morgen kann ich auch da Änderungen vornehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66
Also alles genau wie bei mir seinerzeit :D
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Jetzt geht alles. Bin sehr zufrieden
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
14
Aufrufe
731
Potty
P
M
Antworten
13
Aufrufe
1.503
DOT2010
DOT2010
Carsten20001989
Antworten
10
Aufrufe
892
pava35
P
Zurück
Oben Unten