Lohnt sich der neue VF Prepaid Tarif

jo danke dir. hab es auch gerade gefunden.
mal sehen, ob ich noch ein gutes angebot bekomme. aber eigentlich ist der digital gut.. ist direkt im d2. 10gb und allnetflat. 20€
reicht mir voll.
 
so, falls es hier jemanden interessiert oder jemand danach sucht, wie er seinen normalen vf langzeitvertrag in einen callya digital umwandeln will.
bei der kündigung angeben, dass man nach ende der mindestlaufzeit (kündigungsdatum) in callya umgewandelt werden möchte.
wenn schon gekündigt wurde kann man einfach die 1212 anrufen und das nachtragen lassen.
so behaltet ihr eure nummer und habt dann mit dieser nummer eine callya karte im tarif talk&sms.
jetzt wird es tricky und bis vor einer woche war ein wechsel direkt von callya zu callya digital überhaupt nicht möglich. (muss man auch erstmal drauf kommen...)

Aktuell gilt folgender Ablauf für die Tarifumstellung:

bitte sende uns eine E-Mail an callya.digital@vodafone.com mit einer Kopie vom Personalausweis beidseitig und Deiner EC Bankkarte beidseitig.

Als Betreff - Callya/ Deine Handynummer/ Digital - verwenden.
nach der bearbeitung kriegt man dann eine sms in der mitgeteilt wird, wann der callya digital aktiv wird.

stand vom 16.09.2019
 
  • Danke
Reaktionen: Profav
hört sich jetzt nich so direkt digital an, ... eher nach Genion 2005 ;/
 
Warum Genion?
 
Ich denke wegen der SMS😉
 
Wegen der SMS, in der mitgeteilt wird, wann der neue Tarif aktiv ist? Was soll daran "Genion" sein?
 
Wegen der Email. Das letzte Mal, als ich bei einem Tarifwechsel für einen online gebuchten Tarife solche Sachen per Mail schicken musste, war tatsächlich bei meiner alten Genion Karte ;)
 
@Profav
Kann ich nachvollziehen: die Daten liegen aufgrund des bestehenden VF-Vertrags ja vor (also Perso, validierte Kontoverbindung sowieso wg. Lastsschrift) - hier wird im Grunde ja nur das Abrechnungssystem geändert
 
ich verstehe das auch nicht. aber es war ja, wie gesagt, für alte callya kunden nicht mal möglich direkt in den digital zu wechseln.
komische sachen da bei vf.
 
  • Danke
Reaktionen: Profav und Melkor
Melkor schrieb:
die Daten liegen aufgrund des bestehenden VF-Vertrags ja vor (also Perso, validierte Kontoverbindung sowieso wg. Lastsschrift)
Bei einem Prepaid-Vertrag? Eher nicht.
 
@GigaTom ging um Laufzeit:

"so, falls es hier jemanden interessiert oder jemand danach sucht, wie er seinen normalen vf langzeitvertrag in einen callya digital umwandeln will. "
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
GigaTom schrieb:
Der Perso bei Prepaid seit Mitte 2017 schon, aber wie schon geschrieben: ging ja von Laufzeit zu Prepaidvertrag ohne Änderungen der Vertragspartner
Wahrscheinlich fehlt einfach der digitale Prozess und die Datenbanken sind getrennt
 
Kurze Frage zum CallYa Digital. Ist das Aktivierungsdatum = Rechnungsdatum? Oder schon beim Versenden? Würde das ganze gerne auf Anfang oder Ende des Monats verlegen können, wenn möglich. Würde gerne meine Nummer von Congstar mitnehmen, wie sollte ich am sichersten vorgehen?

Danke für alle Infos 😇
 
Helle85 schrieb:
Würde das ganze gerne auf Anfang oder Ende des Monats verlegen können, wenn möglich.
Das spielt keine Rolle, weil sich das Datum ja eh ständig ändert. Die 20 Euro werden alle 28 Tage abgebucht, nicht monatlich.
 
bei mir hat alles wunderbar geklappt. vertrag wurde nach der kündigung auf callya talk&sms geändert, ich hab die email geschrieben und die umstellung auf callya digital verlief innerhalb von weniger als 24 stunden. wohlgemerkt von samstag auf sonntag.
 
  • Danke
Reaktionen: der spirit

Ähnliche Themen

-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
243
JohnyV
JohnyV
JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
646
JohnyV
JohnyV
sprint
Antworten
7
Aufrufe
142
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten