Lohnt sich der neue VF Prepaid Tarif

bluedesire

bluedesire

Enthusiast
833
Hi ich bin zur Zeit bei Premiumsim für rund 19 € habe ich ne 2. Karte die ich selten benutze , z.Z. gar nicht.

Ich habe nun das neue Angebot von VF gesichtet? weiß jemand ob man das als bereits VF Kunde günstiger bekommt oder ne Red alternative dafür da ist?

CallYa- und Prepaid-Tarife ohne Vertrag bestellen | Vodafone

Es gibt nun seit kurzem 10 GB für 20 € und das im D-Netz und LTE ist auch dabei.

Daher mal die Frage in die Runde, was denkt ihr? ich bin zur Zeit monatlich gebunden bei Premiumsim und bei Rufnummerwechsel 25 € , zur Zeit habe ich 8 GB all net Flat.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Mein Tipp ist immer, tatsächlich in einen Vodafone-Shop zu gehen und zu fragen. Ich habe das bei o2 gemacht und mir als Bestandskunde einen zufriedenstellenden Vertrag ausgehandelt, der so online gar nicht zur Auswahl steht. Im worst-case bekommst du im Laden auch nur den Vertrag "von der Stange", der auch online gezeigt wird.

Aber wenn ein Mitarbeiter vor dir steht und du zu Verstehen gibst, dass du dich hier und jetzt evtl. für einen Vertrag entscheidest, können schnell Sachen gebogen werden. Die Website ist passiv und kann dir nicht entgegen kommen, im Gegensatz zum Mitarbeiter, der dich jetzt vor Ort hat und auch jetzt einen Verkauf machen will; besonders, wenn er gestern vielleicht keinen Kunden hatte. Ich war natürlich nicht im Shop in der Innenstadt, sondern in einem kleinen außerhalb München, der mit ÖV schlecht zu erreichen war, da dort wahrscheinlich die wenigsten Kunden hinkommen. Dort war in meinem Fall sonst kein Mensch! Der Mitarbeiter kommt von hinten raus an den Verkaufsschalter, ich stelle mich blöd und schlecht informiert. "Ich muss mir da ja noch überlegen...."

Wenn ich dort nun sage, dass ich den Vertrag nehmen würde, wenn doch nur XYZ anders wäre...dann kann und wird der Mitarbeiter wahrscheinlich etwas machen. Ich habe auch einfach ohne Mehrkosten 2GB Datenvolumen oben drauf erhalten, weil ich mich im Laden als unentschlossen gegeben habe und der Mitarbeiter mir das mit rein geschrieben hat, damit ich nun doch sofort auf die 24 Monate zusage. Schließlich soll das locker über 15-minütige Beratungsgespräch mit einem Erfolg enden und ich nicht einfach weggehen - Dass ich den Vertrag schon lange vorher kannte und ohnehin genommen hätte, braucht der ja nicht zu wissen.

Darum kann ich wirklich empfehlen, Verträge persönlich zu verhandeln, zumindest meiner Erfahrung nach.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Habe mir den Prepaid 10 GB geholt und bin zufrieden.
Viel günstiger geht nicht bei Prepaid.
Als Zweitkarte nutze ich noch Congstar Prepaid wie ich will mit 3 GB LTE.
 
Berücksichtigt bitte das hier die Laufzeit immer 28 Tage ist.
Also 13mal im Jahr zu entrichten.
Macht dann im aktuellen Beispiel 20Eur/28Tage, also 21,67Eur/Monat.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Dann ist es ja ein wenig teuerer, es ist aber interessant.

Bin echt gespannt was da noch so kommt, erstmal danke fürs Feedback :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
zu diesem Tarif habe ich auch eine Frage. Bekommt man irgendwie (App, I-Net, Mail oder Post) eine ordentliche Rechnung mit ausgewiesener MwSt. ?
 
Nein,gibt es bei Vodafone Prepaid leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: enrico1973
Bei Otelo sollte man einige Punkte beachten:

- SEHR LANGSAMES LTE (max 21,6MBit/s)
- Anschlussgebühr gibt es nur gegen App wieder
- keine eSIM/kein 5G

und ein knapper Meter Kleingedrucktes:

Gilt bei Abschluss eines otelo Mobilfunkvertrages im Allnet Flat Classic nur mit Online-Rechnung im Mobilfunknetz von otelo. Monatliche Grundgebühr 19,99€ während Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit werden ab den 25. Monat 19,99€/Monat berechnet. Im Aktivierungsmonat kann die monatliche Grundgebühr ab Aktivierung anteilig berechnet werden. otelo berechnet Ihnen die einmalige Anschlussgebühr in Höhe von 39,99 €. Sie können sich diesen bequem über die otelo-App erstatten lassen. Sie finden die App im Apple App Store, im Google Play Store und im Windows Phone Marketplace. Ablauf: Sie installieren sich die otelo-App auf Ihrem Smartphone oder Tablet, sobald Sie Ihre neue SIM-Karte bekommen haben. Klicken Sie auf der Startseite der App innerhalb von 7 Tagen nach Erhalt Ihrer neuen SIM-Karte auf „Hol Dir Deinen Anschlusspreis zurück“. Jetzt bestätigen Sie nur noch den Aktions-Button. Otelo erstattet Ihnen jetzt die Anschlussgebühr auf Ihrer nächsten bzw. übernächsten Mobilfunk-Rechnung. Kündigungsfrist beträgt 3 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Bei nicht fristgerechter Kündigung verlängert sich der Vertrag um weitere 12 Monate. Teilnahme am Lastschriftverfahren ist Vertragsbestandteil. Telefon– und SMS Flatrate enthalten nationale Standardgespräche und Versand nationaler Standard-SMS (max.160 Zeichen) in alle dt. Mobilfunknetze und ins dt. Festnetz. Mailboxabfrage inklusive. Das Angebot gilt nicht für den Massenversand von SMS. Sondernummern, Konferenz-Verbindungen, Rufumleitung und Premium-Dienste sind ausgenommen und werden zu den vom jeweiligen Anbieter genannten Preisen bzw. gemäß Sonderpreisliste des Anbieters berechnet. Nationale Standard-MMS 0,39€, nicht zu Sonderrufnummern. LTE Internet Flat beinhaltet 7 GB Inklusivvolumen (2 GB Standardvolumen + 5 GB Extra Volumen von otelo) mit max. Übertragungsgeschwindigkeit bis zu 21,6 Mbit/s (Download) und 3,6 Mbit/s (Upload) pro Abrechnungsmonat im nationalen Datenverkehr. Maximal erreichbare LTE-Geschwindigkeit – u.a. abhängig vom Endgerätetyp und Netzausbaugebiet. Nach Verbrauch des Inklusivvolumens wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 Kbit/s (Download) und 64 Kbit/s (Upload) beschränkt. Der Tarif kann nicht für BlackBerry, Instant Messaging und Peer-to-Peer Verkehre genutzt werden. EU-Roaming: Sie können das in Ihrem Tarif enthaltene Leistungsvolumen für Gesprächsminuten, SMS und Daten auch in den Ländern (Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana, Gibraltar, Guadeloupe, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, La Réunion, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique, Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt und Zypern sowie Guernsey, Jersey, Island, Liechtenstein und Norwegen) nutzen. Bei Vielnutzung können zusätzlich zum Inlandspreis Aufschläge gemäß der EU-Fair Use Policy erhoben werden. Weitere Details zur „EU-Fair Use Policy’s“ finden sie hier Bei einer nachträglichen Rufnummernportierung (MNP=Mobile Number Portability) wird eine einmalige Gutschrift in Höhe von 25€ von otelo auf Ihrem Kundenkonto bei otelo hinterlegt und mit allen anfallenden Kosten seitens otelo verrechnet. Auszahlung von Gutschrift nicht möglich. Rufnummernportierungen können ggf. Kosten beim Altanbieter verursachen. Bitte beachten Sie, dass die Portierungskosten vom jeweiligen Netzanbieter abhängig sind und somit variieren können. Bearbeitungszeit für Portierungen ca. 14 Werktage. Weitere Details rund um das Thema Rufnummernportierung finden Sie hier. Der Zugang zur elektronischen Rechnung (Online Rechnung) erfolgt über die Seite www.otelo.de unter der Rubrik „Service“ und Unterpunkt „Mein Otelo“ per Login mit individuellen Login-Daten für die Kundenbetreuung Online. Bei der Online Rechnung sind die Bereitstellung und die Überlassung des Internet-Zugangs sowie die Online-Verbindungen zum Abruf der Rechnungsdaten nicht Gegenstand des Mobilfunkvertrags. Laut Telekommunikationsgesetz §113a und §99 ist der Mobilfunkanbieter verpflichtet die Verbindungsdaten 6 Monate zu speichern. Die Überweisung eines Cashbacks erfolgt binnen 4 Wochen direkt von LogiTel auf Ihr im Vertrag angegebenes Konto. Voraussetzung hierfür ist der Online-Abschluss direkt über LogiTel.de sowie die Übermittlung der ersten Anbieterrechnung (innerhalb von 12 Wochen nach Rechnungsdatum) per E-Mail an auszahlung@logitel.de oder per Post. Das Cashback erfolgt direkt von LogiTel und kommt nicht vom Netzbetreiber.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire und Jorge64
Profav schrieb:
- SEHR LANGSAMES LTE (max 21,6MBit/s)
????
Wozu braucht es mehr auf dem Smartphone? Das ist ein Smartphone Tarif, heißt also surfen und etwas streamen. YT 1080p geht sogar mit 7,2 MBit/s.

Profav schrieb:
- keine eSIM/kein 5G
Darüber können wir in ca. 10 Jahren diskutieren. Momentan verneinen ja viele noch 5G, doch die Marketing Abteilungen von -T-- und VF werden es schon richten. ;-)
Von den Discountern wird man 5G so lange wie möglich fern halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@Zyrous
volle Zustimmung!

Der eigentliche Pferdefuß hat Profav eigentlich gar nicht genannt: kein VoLTE/Wlan Calling...wer viel telefoniert wird das nerven, wenn er ins 2G Netz geschoben wird oder eben Qualitätseinbußen hat
 
  • Danke
Reaktionen: Marc364 und bluedesire
Damit hat sich das für mich erledigt, da vieltelefonierer :D
 
@bluedesire
Dann kannst du eigentlich derzeit alle Discounter beerdigen, weil das Feature wird heute leider noch nicht ausgerollt. Hoffe das ändert sich bald mal
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Ich bin unterm Strich momentan mit Premium Sim zufrieden und meinem S8+ aber naja ich bin ein technik Freak, daher immer stets interessiert an den neuen Sachen wie einem S10 :) und auch so klar halte ich die Augen auf, wegen neuen Verträgen.
 
Der CallYa digital bekommt im Oktober voLTE.
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire und Melkor
mein vertrag läuft im november aus. gekündigt ist er schon.
kann man mit rufnummermitnahme auf den vodafone digital prepaid wechseln?
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro
da steht nur anderer anbieter. mein vertrag ist von vf selbst.
 
@pro.aggro
OK, dann noch einfacher: Bei VF anrufen und sagen, dass der Vertrag im Anschluss als Callya weitergeführt werden soll. Musst mW nicht mal die Karte tauschen
 
  • Danke
Reaktionen: pro.aggro

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
641
JohnyV
JohnyV
sprint
Antworten
7
Aufrufe
134
sprint
sprint
X
  • xXLuciferXx
Antworten
15
Aufrufe
1.397
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten