LTE Prepaid für die Schweiz

D

da_markus

Fortgeschrittenes Mitglied
31
Hallo Gemeinde

Ich bin diesen Sommer für ein Projekt drei Monate in der Schweiz. Jetzt suche ich einen Prepaid Tarif am besten mit einer zweiten SIM Karte fürs Notebook. Oder eine reine LTE Karte für meinen Accesspoint.

Kann da jemand was empfehlen?

Grüße

Markus
 
Deutsche Karte oder von vor-Ort (also schweizer Nummer/Prepaid?)
 
Schweizer Anbieter. Meldeadresse für Freischaltung ist kein Problem.
 
Mal als erster Anlaufpunkt:
Switzerland

Evtl. wäre auch ein Upgrade deines dt. Hauptvertrages eine Idee. Gibt ja einige Anbieter die Roaming in der Schweiz inklusive haben
 
Danke, die Übersicht ist schon mal sehr hilfreich.

Bin aktuell bei Simplytel und hier gibt es leider kein vernünftiges Roaming Paket für die Schweiz.
 
Bei Premiumsim (Schwestermarke von Simplytel) gibt es z.B. gerade recht interessante Tarife mit Schweiz als Roamingland ;)
also 1GB Datenvolumen + Flat nach Deutschland
PremiumSIM: Günstige LTE Handytarife mit Allnet Flat Handyvertrag
=> Markenwechsel kostet - sofern du keinen alten Vertrag hast - 25€ einmalig ;) vllt. eine Option für dich?

Ansonsten: Prepaid etc. Vllt. kommt hier jemand aus der Schweiz und kann helfen ...?
 
Um das Thema zum Abschluss zu bringen:

Simplytel hat jetzt bei seinen LTE-xyz Tarifen im Europapaket überall die Schweiz inkludiert. Somit hat sich das Thema also erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Ja, theoretisch schon, praktisch ist es (bei mir) noch immer so, das ich 100 MB ohne Schweiz habe. Aktuell wären es 500 MB mit Schweiz.
Dafür müsste ich aber ein Tarifwechsel machen. Kostet 20 € [emoji58]

Simplytel gradet die bestehenden Tarife nicht up.
 
@Dennis der Dachs
Die 20 € nehme ich aber gerne in Kauf, wenn ich dagegenrechne was ich mir spare. Ausserdem rentiert es sich bei mir doppelt, da ich ab sofort nur noch 20 € für 5 GB statt 25€ für 3 GB bezahle und ich noch eine dritte SIM für umsonst dazu bekomme.

Grüße

Markus
 
Jeder hat andere Vorstellungen. Ich fühle mich ein wenig Verarscht, auch wenn ich Drillisch teilweise verstehe.

Ich werde den Umweg über Alditalk machen und wahrscheinlich so nur etwa 10 € zahlen.

Mal am Ende des Urlaubs durchrechnen
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
646
JohnyV
JohnyV
-Robert-
  • -Robert-
Antworten
7
Aufrufe
200
JohnyV
JohnyV
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
106
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten