Mit Prepaid-Karte ins Internet

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Mit Prepaid-Karte ins Internet im Tarifsuche & Tarifberatung im Bereich Mobilfunk, -technik und -tarife.
G

günni1961

Gast
Guten Tag zusammen . Ich habe mir anfang der Woche mein erstes Handy mit Internet gekauft . Bei einem Händler , ohne Bedienungsanleitung und so . Gebraucht halt . So und nun möchte ich damit auch Whatsapp empfangen und muß es dementsprechend einrichten . Meine Schwester hat es versucht und schafft es leider nicht mir über das Telefon zu helfen . Ich benutze eine Prepaid Karte und war heute im Vodafon Shop und hab um Hilfe gefragt . Die sagten mir das sie es einrichten können aber das kostet dann 15 Euro jeden Monat Gebühren . Meine Schwester sagt das muß auch anders gehen und gab mir diese Seite . Kann mir bitte jemand sagen wie ich genau vorgehen muß , und bitte nicht vergessen ich bin ein ganz neuer in dieser Sache.
Eine Frau aus Facebook hat auch nur eine Prepaidkarte und kommt damit problemlos ins Internet ohne monatliche Zuzahlungen . Bitte helt mir wenn ihr könnt .

Vielen Dank , Günni
 
M

mittelhessen

Lexikon
Hallo erstmal und gleich den Tipp eine sinnvolle Thread-Überschrift zu wählen, damit man weiß, worum es geht. :)

Ansonsten ist der Thread auch im falschen Unterforum, denn das Problem ist ja kein S3 mini-Spezifisches.

Nun weiß ich leider nicht, was du mit "Gebühren" und "Zuzahlungen" meinst, aber eins ist ja mal klar: eine Datenflat kostet Geld.

Du kannst WhatsApp natürlich auch nur im WLAN nutzen, dann entstehen speziell für die WhatsApp-Nutzung natürlich keine monatlichen Gebühren.
 
Sarevok

Sarevok

Erfahrenes Mitglied
Bei was genau brauchst du Hilfe?
 
G

günni1961

Gast
also ich brauche Hilfe bei der Einstellung um überhaupt ins Internet zu kommen und dann watsap oder Spiele zu laden. All das halt , sorry ihr denkt bestimmt ich bin doof und sollte dann nicht so ein Handy haben wenn ich keine Ahnung habe
 
M

mittelhessen

Lexikon
Das heisst nicht watsap, sondern WhatsApp. Aber du solltest dein Problem auch mal genauer beschreiben. Woran scheitert es? Bekommst du dein Handy nicht am WLAN angemeldet? Hast du keine Datenflat bzw. suchst du eine? Kommst du nicht übers Mobilfunknetz ins Internet? Fragen über Fragen...
 
G

günni1961

Gast
also ich möchte mir über den Playstore Whatsapp runterladen , dazu muß ich mich anmelden bei google . Hab meine Emailadresse angegeben und dann geht nichts mehr . Brauche ich denn trotz prepaidkarte eine Datenflat bzw sollte ich die von Alditalk zb mutzen und komme dann ins Internet . Ich habe keine Ahnung davon :-( ich glaub ich lass es
 
M

mittelhessen

Lexikon
günni1961;7711371 schrieb:
also ich möchte mir über den Playstore Whatsapp runterladen , dazu muß ich mich anmelden bei google .
Nein, du kannst die aktuelle Installationsdatei auch bei WhatsApp direkt herunterladen und musst dann lediglich (einmalig) das Installieren aus fremden Quellen zu lassen.

günni1961;7711371 schrieb:
Hab meine Emailadresse angegeben und dann geht nichts mehr .
Deine bisherige E-Mail Adresse bringt dir da wenig. Du musst dir schon einen Google-Account anlegen.

günni1961;7711371 schrieb:
Brauche ich denn trotz prepaidkarte eine Datenflat bzw sollte ich die von Alditalk zb mutzen und komme dann ins Internet .
Ob Pre- oder Postpaid hat ja erstmal nichts damit zu tun, ob du für die Datenmenge oder für eine Datenflat bezahlen möchtest. Sinn macht ein Smartphone allerdings nahezu nur mit einer Datenflat. Welchen Netzbetreiber und/oder Provider du wählst, liegt natürlich an dir selber und sollte meiner Meinung nach zuerst nach der Empfangssituation vor Ort entschieden werden. WLAN funktioniert natürlich unabhängig vom Mobilfunknetz, aber das schrieb ich ja bereits.
 
G

günni1961

Gast
Danke euch erstmal ich hole mir dann so eine Alditalk mit Flat .
 
P

perpe

Gast
Hallo günni1961,

herzlichen Willkommen im Forum.

Um Whatsapp zu nutzen bzw. das Internet nutzen zu können, brauchst du natürlich eine Verbindung ins Internet.

Wenn du zuhause einen WLAN Zugang hast, kannst du dich auch darüber Zugriff auf das Internet bekommen. Das kannst du unter Einstellungen->WLAN einrichten.
Über diesen Weg hast du jedoch nur Zuhause einen Internetzugriff, so kannst du z.B. Whatsapp unterwegs nicht nutzen.
Dafür brauchst du mobiles Internet, das hängt von deinem Vertrag ab (auch eine Prepaid Karte ist quasi ein Vertrag) und ob du z.B. eine Internetflat gebucht hast. Ohne Flat kann es teuere werden, da Zeit bzw. Volumenbasiert abgerechnet wird. Unter Einstellungen->Datennutzung(?) kannst du den Zugriff auf das mobile Netz an bzw. ab schalten.

Informiere dich also zuerst, ob du eine Flat gebucht hast oder nicht, falls nicht, überlege ob du eine buchen willst oder falls nicht, wieviel der Internetzugriff bei deinem Anbieter kostet.
 
Ähnliche Themen - Mit Prepaid-Karte ins Internet Antworten Datum
3
18
31