Mobilcom Debitel und Roaming in der Schweiz.

Dennis der Dachs

Dennis der Dachs

Dauergast
335
Hallo zusammen.

Ich habe Anfang des Monats einen 24 Monats Vertrag bei MD abgeschlossen. Einer der Gründe war, dass auf der Webseite damit "geworben" wird, das es ein "Day Pack EU" für knapp 2 €/Tag gibt, welches in der Schweiz 50 MB bereitstellt.

Nachdem ich den Vertrag bekommen habe und mir im Kundencenter alles genau ansehen konnte, fand ich die Option nicht. Ich kann über folgenden Link, wenn ich eingeloggt bin, zwar auf buchen klicken, werde dann aber informiert, dass die Option nicht für meinen Tarif ist und man die Hotline anrufen soll.

Handynutzung ohne Grenzen International Roaming | mobilcom-debitel

Ich habe der Kudenbetreuung eine Mail geschrieben und wurde zurückgerufen. Die Dame hat mir zwar bestätigt, dass ich die Option über die Hotline trotzdem Buchen kann, aber angehört hat sie sich eher so, als ob sie keine Ahnung hat was genau mein Anliegen ist.

Kann mir einer Bestätigen, dass es die Option überhaupt gibt und man die auch wirklich buchen kann? Und was man dafür machen muss?
Ich habe mal gehört, dass bei Neuverträgen eine gewisse Zeit so Optionen nicht buchbar sind und das Roaming auch nicht freigeschaltet ist, liegt es daran, oder ist das Quatsch?

Ich vermute ich wurde mal wieder verarscht und sitz nun 2 Jahre ohne CH Roaming rum :(
 
Dennis der Dachs schrieb:
Gilt mW nur bei Drillisch

Dennis der Dachs schrieb:
sitz nun 2 Jahre ohne CH Roaming rum :(
Roaming hast ja, aber halt nicht die Option. Generell könntest du den Vertrag widerrufen, falls noch nicht mehr als zwei Wochen vorbei
 
Dann hab ich das doch richtig gelesen.

Die Zeit ist leider um, mal schauen, in 4 Wochen fahre ich wieder durch die Schweiz, mal sehen was die Hotline dann sagt.
 
Die Prepaidkarten im Telekom-netz führen die Schweiz bei der Datennutzung zur Zone1 (also wie EU-länder).
Die congstar Prepaidkarten haben ab sofort günstige Datenoptionen:
500 MB zu 3€ , 1 GB zu 5€ , 2GB zu 8€

Prepaid telefonieren, SMS schreiben & surfen | congstar

Congstar hat kein LTE, aber wenn 3G ausreichend wäre, könntest Du eine Congstar Prepaidkarte zur Sicherheit in die Schweiz mitnehmen. Die Option ist mit SMS an 22011 schnell buchbar.

Wenn LTE wichtig wäre, sind die Telekom magenta Prepaidkarten eine mögliche Lösung. Auch hier gehört die Schweiz zur Ländergruppe 1.

Prepaid-Tarife ohne Vertragsbindung | Telekom
 
Hi Trashflash,

Das ist in der Tat eine Option. Die einzige Frage wäre die Fair Use Klausel. Wie wird diese angewendet, da ich ja nur eine Flat buche, wenn ich ins Ausland fahre. Sonst würde die Karte nur im 2.Slot rumdümpeln.
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
655
JohnyV
JohnyV
H
  • henneoderei
Antworten
10
Aufrufe
808
Jorge64
J
R
Antworten
24
Aufrufe
1.207
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten