Mobilfunktarif für Spanien

die Ticketnr. ist 2011062006000331

Habe aktuell noch kein Feedback.
 
Wir warten da noch auf Feedback vom Netzbetreiber. Wir fragen da noch einmal nach.
 
Ich glaube die minutengenaue Ermittlung der Fehlversuche ist weder möglich noch unbedingt erforderlich.
Mir ist klar, dass Sie mit genauen Zeiträumen beim Netzbetreiber anfragen können und wollen. Aber nicht alle Probleme finden Ihre Ursache in einer temporären Netzlast.

Nocheinmal: Ich konnte im gesamten Zeitraum nicht telefonieren! Allerdings gab es diese Problem nur mit der Solomo SIM-Karte in Kombination mit meinem Samsung Galaxy S.

Ich wiederhole noch'mal:
>> 1. SMS verschicken ging problemlos
>> 2. Meine SIM Karte in einem alten Nokia Handy: funktioniert, ich konnte
>> telefonieren.
>> 3. Eine andere SIM-Karte (Telekom) in meinem Samsung: funktioniert.

Welche Funktion eines modernen Handys in Kombination mit Ihrer SIM-Karte verhindert das Telefonieren?
 
Jetzt bekomme ich zwar "support" von meinem Anbieter, der aber leider zurzeit keine Hilfe darstellt:

1. es ist ein Problem Ihres Handys (Gruß an den, der diesen Thread aus dem Handy-Board zu den Tarifen verschoben hat :unsure:)

...nach meiner Erinnerung "andere Karte funktioniert mit diesem Handy" ...

2. "Ein Test der SIM-Karte eines anderen Anbieters in Ihrem Handy sagt nichts darüberaus, ob grundsätzlich ein Problem mit unserer SIM-Karte vorliegt. Dies kann nur durch einlegen unserer SIM-Karte in mindestens ein weiteres Handy einer anderenBaureihe oder Marke ermittelt werden."

Hallo, steht alles in meinem ersten Text:
"Meine SIM Karte in einem alten Nokia Handy: funktioniert, ich konnte telefonieren."

Ich wette auf "3. dann liegt es am Handy". :thumbsup:

Mit welchem Smiley kann ich einen Einsprung oben kennzeichnen? Denn das sieht nach einer Endlosschleife aus.

Gibt es denn niemanden, der den Mechanismus hinter "Anruf geblockt [ok]" bei einem Android Handy kennt und zur Ursachenforschung beitragen kann?.

Ich habe die Menüs geprüft: es sind keine Sperren eingerichtet (oder zumindest nicht in den Menüs zu finden).

LG flyfree
 
Jetzt bekomme ich von meinem Provider eine neue SIM-Karte. Ich habe zwar keine Ahnung, was das Problem sein könnte, aber ....

... angeblich machen die "alten" SIM-Karten manchmal Probleme. Vielleicht ist ja was dran :p

Werde leider in den nächsten Tagen nicht nach Spanien kommen, um es zu überprüfen. LG fly
 
Ja das ältere SIM-Karten manchmal nicht funktionieren hab ich schon öfters gehört.
 
Hallo leute
ist vielleicht schon einer von euch,aus seinem spanien urlaub zurück??
und hat evt.erfahrungen mit solchen prepaidkarten die es bei kafour zu kaufen gibt?habe schon bei meinem anbieter(t-mobile)erfahren das mein phon keine simlok hat,also ich mir theoretisch,eine sim von anderen anbietern besorgen und nutzen könnte.
welche erfahrungen habt ihr?
was preis u. datenvolumen angeht,möchte mein phon mit der inländischen
karte,wenn es geht intensiv nutzen.
danke mal voraus.uwe k. aus e.
 
Guten Morgen,
ich benutze in Spanien immer die Prepaid Karte von HappyMóvil. Du bekommst die Simkarte bei ThePhoneHouse Geschäften.

Gespräche ins Deutsche Festnetz kosten damit 0,035 €/min

Gespräche zum Deutschen Mobilfunk. 0,108 €/min

Internet 1€ pro Tag mit 30 MB oder 15€ pro Monat mit 900Mb
 
  • Danke
Reaktionen: Alvar Hanso
Hallo,
hier ein Tipp für alle die Interesse an mobilem Internet in Spanien haben:

In den Vodafoneshops sind für 10 Euro Prepaidkarten (Prepago) erhältlich.
Um diese zu kaufen benötigt man nur seinen Personalausweis.
Eine Spanische Adresse wird abgefragt, hier reichte bei uns die Hotelanschrift !
Nachdem die Karte aktiviert wurde kann man regulär damit telefonieren ,nun kann man einen Datentarif per SMS dazubuchen.
Man hat 3 verschiedene Optionen :
1 Woche Flatrate kostet 19 € - SMS mit C SEM an 2207
2 Wochen Flatrate kosten 29 € - SMS mit C QUI an 2207
1 Monat Flatrate kostet 49€ - SMS mit C MES an 2207
- Ab 1 GB Datenvolumen wird jedoch die Geschwindigkeit herunter gesetzt.
- Die Karte sollte alle 9 Monate wieder aufgeladen werden , ansonsten könnte eine Deaktivierung erfolgen

Die Karte kann man in allen Vodafoneshops, Tabakläden , in vielen Tankstellen und Supermärkten geladen werden. Dazu benötigt man die Telefonnummer der Prepaidkarte.

Wichtig ist es auch noch das die Einstellungen des Mobiltelefon oder des Internetstick stimmen:
APN: ac.vodafone.es
USER: vodafone
Password: vodafone
*99#

Genau nachlesen (spanisch) könnt Ihr das auf der Vodafone.es Homepage hier:
Vodafone: telefonia movil, telefono fijo y acceso a internet ... l-prepago/

Vodafoneshops in Spanien findet man hier :
Vodafone: Error ... -vodafone/

Wir selbst haben diese 1 Woche Flatrate gebucht (Mallorca) und haben mit 3 Smartphones (mobile WLan Router funktion) intensiv gesurft ,geloggt, Facebook genutzt etc. , das eine oder andere mal hat sich auch das eine oder andere Netbook eingehängt und geloggt , das ganze halt 1 Woche lang und fast immer mit HSDPA !
Wer also nicht auf fremde WLan Netzte angewiesen sein möchte für den ist diese mobile Internetverbindung interessant !
 
  • Danke
Reaktionen: Brainbuck
Eigentlich musst du nur klären ob beim Daten-Roaming bei e-plus eine Anpassung der APN notwendig ist. Ich denke eher nicht, eine Information konnte ich im Internet dazu jedoch nicht finden.
Im übrigen würde ich trotzdem Datenroaming standardmäßig abschalten. Surfen und E-Mail nur nach Bedarf und z.B. beim Surfen keine Bilder laden lassen. Installiere auch ein Tool zum zählen von Bytes wie z.B. "data counter widget". Auch solltest du noch klären was passiert wenn deine Flat abläuft. Die Kostensperre für das Ausland greift angeblich bei 59,50 Euro.
 
Ja, Datencounter habe ich schon auf 50MB gestellt ;)
bekomme aber auch autom. ne sms wenn die verbraucht sind (danach 49ct/MB)
Ich weiß halt nur nicht wie das ist mit dem Einbuchen in andere Netze, ob das dann
auch das Richtige ist - oder nur das erstbeste (und teure)
Die blöde Hotline scheint abgeschaltet zu sein - ich probiers weiter....

edit:
so, habe jetzt bei blau.de (Vertragspartner) angerufen.
geht alles Vollautomatisch, keine Einstellungen nötig,
na, ich werd´s ja sehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, zurück aus dem Urlaub wollte ich dazu nur kurz folgendes loswerden:
e-plus ist tatsächlich so schxxx wie oft gesagt wird ;)
Habe hier zu Hause nie Probleme mit dem Empfang,
aber auf Fuerteventura (costa calma) war es zum K%#en.
Entweder war ich bei Orange oder (ganz schlimm) bei Moviestar eingebucht.
Meine Freundin hatte mit D2 immer vollen Empfang.
Also, zumindest in dieser Ecke der Insel (gilt wahrsch. für den Großteil der Kanaren),
sollte man sich tatsächlich eine D1/2 Prepaidkarte vor Ort holen.

Ansonsten hat das mit dem Datenpaket gut geklappt,
hatte halt nur Schwierigkeiten die 50Mb zu verbrauchen ;)
 
Das lag dann aber an den Anbietern dort und nicht an unserem E-Plus.
 
schon klar, HIER habe ich (im Gegensatz zu anderen) auch nix an e-plus auszusetzen.
War nur so als Tip gedacht, dass man sich DORT lieber nicht auf diese Netz verlässt ;)
 
Hi, wollte bald nach Gran canaria Urlaub machen. Habe momentan die Aldi flat. Gibt es eine Möglichkeit, mit der Freundin zu schreiben per whats app? Eine Art Auslands Flatrate oder so??

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
EPlus hat nichtmal hier gute Netzabdeckung.. wie soll es auf gran canaria funktionieren :D

okay, konstruktiv:

Günstig gibt es keine Möglichkeit. Ich kaufe mir in jedem Urlaub eben dort ne Prepaidcard, mit der es eine internetflat gibt und nutze die dann... mache ich, seitdem Vodafone meinte mir >700€ in Rechnung stellen zu müssen, nach 3 Wochen England... :unsure:

Btw: Nimm deine Freundin mit :thumbup:
 
Dickedi Moinsen.
Medien bietet doch die Auslandsoption an. 50MB für 7 Tage oder so. Musst du mal auf Medion Mobile gucken.
 
Hallo liebe Gemeinde,

ich gehe 3 Wochen nach Spanien in Urlaub und hätte auch dort gerne ein wenig I-net.
Ich habe normal mein Handy bei Fyve, die bieten glaube ich nichts taugliches.
Ich habe noch nie im Ausland eine Karte besorgt, ich brauche da ein wenig Hilfe. Kann man da einfach irgendwo eine Prepaid Simkarte kaufen mit zB 300MB ohne Verpflichtungen (Vertrag)?
Habt ihr einen Tip was für eine Karte gut ist?
Bleiben Apps usw wie sie waren, wenn man die Sim tauscht oder gibt das Softwarechaos im Handy (SGS)?

Danke schon mal

Viele Grüße
Frank
 
Ich habe mir für solche Urlaube eine blau.de-Karte besorgt. Dort gibt es ein tolles EU-Internet-Paket für 5 EUR pro Woche mit 50 MB. Der normale Preis ist mit 49ct pro MB auch nicht zu teuer.

Hatte auch zuerst vor, mir eine ausländische Simkarte zu kaufen, aber hatte weder online und in Italien im Handyladen was sinnvolles gefunden.

Das blöde an dem blau-Tarif ist mir beim letzten Urlaub aufgefallen: Wenn die 50 MB aufgebraucht sind, kann man nicht direkt ein neues Paket buchen, sondern muss erst warten, bis die Woche vorbei ist und so lange 49ct pro MB zahlen :-/
 
  • Danke
Reaktionen: frank37

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
9
Aufrufe
248
coolzero3389
coolzero3389
sprint
Antworten
7
Aufrufe
143
sprint
sprint
S
Antworten
38
Aufrufe
1.053
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten