Mobilfunktarif für Spanien

y0shi schrieb:
Dort gibt es ein tolles EU-Internet-Paket für 5 EUR pro Woche mit 50 MB.
Ups - was ist hier "toll" dran?

Im Urlaub sind mir Mails eher egal, aber ich will mir z.B. per Google Earth ein paar Ziele aussuchen, oder andere lokale Infos abrufen.

50MB sind hierfür viel zu wenig, und billig schon überhaupt nicht. Für E-plus zahlst du hier in DE (für DE) umgerechnet 0,80 Euro/50MB.

In der EU sollte es eigentlich möglich sein, Leistungen zum Preis der Einheimischen zu bekommen.

Es wäre schön, wenn hier einige Erfahrungswerte zusammen getragen würden.
Irgend eine Prepaid-Karte wird man im europäischen Ausland schon auftreiben können; aber wie verläuft die Freischaltung?
Werden Adressen in Deutschland akzeptiert? Könnte die Adresse auch die Urlaubsadresse sein? Muss die Kopie des Personalausweises vorgelegt werden?
Bzw. - wird die Nationalität geprüft?

Infos zu Hotspots in Kneipen etc. wären auch wertvoll.
In Straßburg z.B. war ich überrascht, dass ich auf Anhieb einige Cafes gefunden habe, die ein offenes WLAN hatten.

Viele Grüße
Dieter
 
  • Danke
Reaktionen: frank37
Mahlzeit

Wollte mal fragen,ob jemand über die Kosten bescheid weiß.

Interresant wäre Spanien,Internet/Telefonkosten.

Internetflat ist vorhanden,soll aber anders abgerechnet werden als in D ?

Ab/Ankommende Anrufe ? Datenroaming aus,Datenzugriff mobile Netzwerke...?

Meine Anbieterhotline war leider nicht sehr Info bereit .

Grüße
 
Klar weiß ich über die Kosten bescheid. MEINEN Kosten. Denn ich kenne meinen Provider und meinen Tarif :blink:
Ohne diese Informationen von dir, wird sich wohl niemand die Mühe machen können dir zu helfen.:winki:
 
endewa schrieb:
Mahlzeit

Meine Anbieterhotline war leider nicht sehr Info bereit .

Grüße

solche Infos kriegst du doch ohne Probleme von der Website deines Anbieters.... Vermutlich hast du auch Google dazu schon befragt?! :rolleyes2:
 
und ist absolut nicht Handy spezifisch - ich verschiebe mal
edit: hat schon jemand..:)
 
Hallo und schönen guten Tag, seid einiger Zeit nutzte ich auch ein Android Phone (Alcatel 918D) und bin sehr zufrieden damit.

Jetzt bin ich bei der Suche über mobiles Internet auf dieses Forum gestossen, welches mir sehr kompetent erscheint.

Ich hätte da mal folgende Frage: Hier in Deutschland nutze ich eine mobile Handyflat von Bildmobil für 9,99 Euro. Klappt prima.

Nun bin ich gegen Ende des Monats für neun Tage in Spanien/Lloret de Mar. Kann mir jemand nen guten Anbieter für Mobiles Internet nennen? Ich bin z. B. auf dieses Angebot gestossen (1 Monat incl. 500 MB für 5 Euro):

Angebot Digimobil: Spanische Prepaid SIM- Karte DIGIMOBIL Spanien | eBay
FaQ zum Angebot: FAQ deutsch
Prospekt dazu: http://www.eservice-web.eu/assets/applets/DIPTICO_ALEMAN_RENOVE_Y_NAVEGA.pdf

Gut wären die 500 Mb, das würde ausreichen um sogar noch das Netbook über Thetering mit Internet zu versorgen.

Oder würdet Ihr andere Anbieter wie Yoigo oder Simyo.es auswählen?

Würde mich über Erfahrungen/Hilfe freuen.

Vielen Dank und viele Grüße :thumbup:


 
So, ein ganz kurzer Nachtrag. Ich habe die Karte einfach mal bestellt. Bei 10,- Euro kann ich, denke ich, nicht viel falsch machen.
Hatte vorher dem Anbieter noch ein paar Fragen in zwei E-Mails gesendet, und der Support klappte prima, innerhalb von wenigen Minuten bekam ich schon Antwort.
Laut Anbieter registriert er die SIM-Karte für mich in Spanien und sendet mir diese dann zu. Die Internetflat für 5,- Euro kann ich dann, wenn ich in Spanien bin selbst dazu buchen. Digimobil läuft im Netz von Telefonica Movistar.

Da ich einmal von 21.09. - 30.09. in Lloret und nochmal von 06.07. - 08.07. in Palma de Mallorca bin denke ich das ich diese beiden Aufenthalte für 5,- (bzw. nochmal 2,- Euro drauf für weitere 200 MB) abgedeckt bekomme. Ich bin mal gespannt, werde auf jeden Fall berichten wies geklappt hat.

Viele Grüße
 
Hallo,

wie komme ich 2 Wochen in Spanien kostengünstig ins Internet? Über o2 Roaming? (1,99 pro Tag)

Gruß
Roger
 
Hi,

ich bin ab Morgen mit dem S3 auf Lanzarote, wie sieht es dort mit örtlichem

Roaming aus???

Hat schon Jemand vor Ort Erfahrung gemacht mit vor Ort gekauften

Prepaid Karten???

Ich habe vor soweit alles mit DroidWall zu sperren, um unnötige Daten

zu vermeiden, gibt's noch andere bessere App-Alternativen??

Grüße
Filesharer
 
Oh ha, Roaming wird für Filesharer bestimmt teuer. :tongue:

SCNR. ;) Zum eigentlichen Thema kann ich hier leider nichts sagen.
Verzeiht die Bermerkung. Schönen Urlaub!

Gruß
Rob
 
Mit sharen wollte ich nix machen. :cool2:

Ab und an mal WhatsUp oder evtl. Wettervorhersage.......
 
Wäre vielleicht ganz hilfreich, wenn Du den Provider angeben würdest.
Bei VF kann man z.B. seinen Tarif in manchen Ländern einfach weiter nutzen, so viel ich das verstanden habe.
Da hilft es dann auch, wenn man einfach mal bei seinem Provider anruft, der kann da am besten Auskunft geben, wie es sich genau verhält.
 
War mir schon klar, passte aber soooo gut. ;)

Google mal nach Prepaid Karten Ausland, da gibts Webseiten zu dem Thema.

Es gibt sogar Anbieter, die schicken Dir eine für den festgelegten Zeitraum schon aktivierte Prepaidkarte für den Urlaub nach Hause. Nützt Dir einen Tag vor Abreise dann aber leider auch nichts.

Viele Grüße
Robert
 
Also, normalerweise kauft man fast überall auf der Welt einfach 'ne Prepaid-Karte, steckt die in's Handy und legt los.

:cool2:

Quasi wie in Deutschland auch. Welche Gesellschaft im jeweiligen Land am günstigsten ist, hängt vom eigenen Telefonierverhalten ab, lässt sich aber im Handumdrehen im Internet recherchieren.

Je nach Tarifoption kann man allerdings in vielen Tarifen auch einfach seine normalen Freiminuten im EU-Ausland vertelefonieren (z.B. Smart Traveller bei T-Mobile) und einen "Datenpass" kaufen, mit dem man dann ein gewisses Datenkontingent oder eine gewisse Zeitspanne pauschal nutzen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
die Kanaren liegen zwar vor Nordafrika, gehören aber zu Spanien und alle spanischen Netzprovider sind dort vertreten. Die Preise sind auch mit dem spanischen Festland identisch.
Die Netzversorgung ist jedoch regional stark unterschiedlich. Auf Fuerte ist meistens nur das UMTS-Netz von Telefonica Movistar empfangbar. Vodafone geht oft nur innerhalb der größeren Orte an der Küste gut.
Der Kauf von günstigen Prepaid-Karten gestaltet sich bei der aktuellen Rechtslage in Spanien für Ausländer ohne Wohnsitz in Spanien recht schwierig, weil diese nur über das Internet bestellbar sind (simyo.es) und per persöhnliches Einschreiben nur an spanische Adressen geschickt werden dürfen.
Somit bleibt nur der Weg in einen Movistar oder Vodafone Shop. Dort muss dann der Ausweis vorgelegt werden.
Movistar bietet meines Wissens keine einmaligen Datenpakete an, womit die Datentarife ausscheiden und es beim reinen Volumentarif mit über 3 Euro/MB ziemlich teuer ist.
Bei Vodafone gibt es angeblich Zeitpakete (Mobiles Internet in Spanien)
 
  • Danke
Reaktionen: Paraglider
ich war vor 1 1/2 Wochen auf Gran Canaria mit dem selben Problem konfrontiert. Telefonshops gab es massig jedoch nur einen einzigen, be dem der Verkäufer Englisch sprach. Dieser teilte uns dann auch mit, das es nur mit Ausweis und festem Wohnsitz in Spanien möglich wäre, eine Prepaid Karte zu bekommen. Jedoch war es an den Strandpromenaden, Hotel oder Einkaufszentren kein Problem (auch kostenfrei) Internet per WLAN zu bekommen. Auf Fuerte war ich vor 2 Jahren, dort war WLAN sogar am Strand von Hotel verfügbar. Gruß Thomas
 
Hi,

ich war im Winter auf La Palma.
Ich konnte zu meiner deutschen Simyo Karte Minuten und Internetpaket problemlos hinzubuchen.

50 Minuten oder 50 MB für jeweils 5 Euro, 7 Tage gültig.
 
Bei VF lassen sich diese Paket dazu buchen, hab eben mal geguckt.
Man erhält wohl automatisch eine SMS und kann sich dann ein Paket buchen.

ReisePaket Data

Sind halt nicht die riesigen Pakete, aber wenn man im Hotel WLan hat, reicht es wohl aus.
Wobei man im Urlaub das Handy doch eh kaum benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich kann dir ALDI-Talk empfehlen ist wirklich Top.
War letztens noch auf Malle und habe mir ne Auslandsflat dazu gebucht.

Aldi wir meiner Meinung nach immer besser.
Habe zurzeit die Allnet Flat:
-2000 Freiminuten in alle Handynetze
-von ALDI zu ALDI frei SMS/Telefonieren
-500mb Internetflat, dannach drosselung
---für 19.99

Bin von Fyve jetzt zu ALDI gewechselt und es ist TOP und
noch günstiger.


ALDI TALK - Startseite
 
Ich hatte bisher immer Vodafone Spain und das war sowohl in Mallorca als auch auf Gran Canaria Top.
Lässt sich in Deutschland weiterhin aufladen somit hat man immer wenn man nach Spanien fliegt direkt ne Karte und keinen Stress mit vor Ort besorgen.
Je nachdem wo man landet ist das ja nicht immer so einfach wenn der Urlaubsort zb etwas außerhalb liegt

Wobei man mittlerweile sagen muss das die Auslandspakete unsrer Provider immer besser werden und vielleicht demnächst gar keine ausländische Prepaid Karte mehr gekauft werden muss.
Noch ist mir da aber nicht genügend Kontingent bei.
50MB sind selbst mit Einschränkung ein Witz.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
9
Aufrufe
261
coolzero3389
coolzero3389
sprint
Antworten
7
Aufrufe
154
sprint
sprint
S
Antworten
38
Aufrufe
1.065
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten