O2 free unlimited Basic

@frankie78
Darum seinen Bereich Prüfen.
Bei O2 heißts bei mir "sehr gutes Netz", obwohl das Netz ausgelastet ist, was auch von O2 Online Hilfe bestätigt wird.
Aber solange ich Einigermaßen das Internet aufrufen kann, ist's mir egal, mit meinem O2 Unlimited Max.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Bei uns hier, Zentraloberfränkisches Entwicklungsgebiet, war 2016 o2 das einzige Netz mit dem ich Empfang hatte. Und da sogar LTE. Inzwischen auch 5G. D1 ging nur hin und wieder wenn ich mich in eine bestimmte Ecke auf der Terrasse stellte. Ist Klasse in der Bereitschaft wenn man vergessen hat das Bereitschaftshandy umzuleiten. Da durfte ich manchmal aus dem Ort rausfahren um Empfang zu haben damit ich umstellen konnte.
D2 Vodafone war gar kein Empfang und spielt für mich eh keine Rolle.

Ab 2019 wurde auch D1 besser. Das geht jetzt ebenfalls mit LTE und 5g.

Ansonsten ist es bei uns in der Gegend durchwachsen. Mal hat D1 kein Netz. Mal o2. Das hält sich die Waage.

Was ich aber schwach finde sind bei o2 die Funklöcher entlang der A70 zwischen Bamberg und Schweinfurt und an der A7 zwischen Schweinfurt und Fulda. Keine Ahnung ob die schon weg sind. War 2021 im Sommer.

Bevor die mit ihrem 5g oder in Zukunft 6g um die Ecke kommen sollen die ganzen Anbieter erst mal ein Flächendeckendes Funknetz aufbauen.

So löchrige Netze wie bei uns gab es nicht mal 2008 in Spanien. Da war wirklich überall Handy Empfang.

Ebenso in Österreich und Italien. Von Tunneln abgesehen überall Empfang.

Also im großen und ganzen bin ich mit o2 zufrieden.

o2 Grow mit aktuell 50Gb/Monat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Splatoon
Warum schreibtst du von " D"-Netzen und nicht einfach von Telekom oder Vodafone?
"D"-Netze gibt's ja nicht mehr.
Ist reine Reklame.
Sonst hätte ich mit O2 900 MHz auch ein "D"-Netz.
Bin in der Pampa nahe Stuttgart mit dem Upload nicht zufrieden. Manchmal < 1 Mbitps, trotz O2 Unlimited Max.
Je näher man der Großstadt kommt, desto besser ist der Upload bei 4G und 5G. Es spielen auch Bosch und Porsche eine Rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach. Weil das noch so drin ist das D1 T-Error und D2 Mogelfone ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Die Reklame muss man nicht mitmachen. Telekom und Vodafone reichen.
Man muss nicht teltarif folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Teletarif kenne ich nicht. Bis zur Rente denke ich evtl mal dran. Wenn nicht ist es auch egal.
 
Naja, teltarif sollte man als Handy-Nutzer kennen.
 
Warum? Ich habe im Monat 50Gb für äusserst günstige 22,95. Ich habe bis jetzt nichts günstigeres gesehen. Ich muß nicht dauenrd den vermeintlich "günstigsten" Tarif nachjagen den es auf irgendwelchen Vergleichsseiten gibt.
 
50 GB reichen mir nicht, da ich kein Festnetz habe. Daher habe ich O2 Unlimited Max.
Teltarif kenne ich seit Jahrzehnten, auch Mobilfunkforen. Da brauche ich keine Vergleichsforen.
Ich habe immer Online bei O2 bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
Siehste. Ich brauch auch keine Vergleichsforen. Auch nicht Teletarif. Für mich war und ist O2 seit etwa 2008 (Da wars noch Alice) immer der günstigte Anbieter.
Aber ich glaub die Diskussion geht am Thema vorbei :)
 
Seit Jahren im o2 Netz (glaube mittlerweile mehr als fünf Jahre) seit über einem Jahr direkt im o2 mit unlimited 5G Vertrag. Ich meine hierbei echtes unlimited ohne irgendwelchen Zusatzbezeichnungen Limitierungen oder Drosselungen. Mittlerweile mein Handy auch dauerhaft auf 5G statt nur auf 4G da an meinen wichtigsten Aufenthaltsorten mittlerweile keine Probleme oder Einbußen mehr stattfinden wenn das Gerät in der 5G Einstellung läuft.
Der einzig limitierende Faktor ist hierbei die empfangsstärke vor Ort bzw was der Betreiber hier maximal liefert, zumindest von der Anbieterseite her.
Von meiner Seite ist natürlich das genutzte Handy mit den genutzten Frequenzen, die Qualität der Antennen im Gerät die verbaut sind und die Akkuleistung. Mit dem aktuellen Gerät bin ich jedoch sehr gut ausgerüstet und mir als zufrieden was das angeht. Das realme GT2pro ist wesentlich besser was anfangen und senden angeht auch als Hotspot für meine anderen Geräte im Vergleich zu meinem vorherigen Lumia 950 das auch nicht schlecht war.

Ich hatte das Glück bei diesem Vertrag dass ich dauerhaft für meinen Vertrag 50% Rabatt bekommen habe. Bei o2 gibt es immer wieder mal die Aktion mit den Promotion Codes für Neuverträge. Damals kostete unlimited 5G 50 € und somit zahle ich seit über einem Jahr nur noch 25 €. Seit weit über einem Jahr nutze ich auch nur noch Handy als Zugang zum Internet und dient mir für alle anderen Geräte als Hotspot. Bisher war ich sehr zufrieden und habe auch im Ausland ausreichend datenvolumen für einen Urlaub. Da mein will mit eh ein Dual sim-gerät ist, ich würde nur noch dual sim-geräte kaufen, könnte ich auch eine Prepaid-Karte vor Ort kaufen.
 
Es werden heute meist Dual-SIM-Handys angeboten.
Micro-SD Kartenplatz als Zusatz findet man selten.
 
hab jetzt über freenet im O2-Netz den 70GB Tarif für 20€/Monat.
monatlich kündbar und ohne Verteuerung nach 24 Monaten.
inkl. EU-Roaming Zone 1 (regulär nach Fair-use-Grenze, Roam like at home (RLAH) also mindestens hier gem. Gesetzgeber 15GB im EU-Ausland, Obergrenze ist leider in den Vertragsunterlagen nicht angegeben)
Vorsicht: Zone 1 ist ohne Serbien, Bosnien, Kosovo, Mazedonien; Schweiz und weitere Länder in Europa, also GENAU den Vertrag durchlesen.
O2 hier immer das schlechteste Netz aber bei dem Preis kann ich mit leben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Dure853
  • Dure853
2
Antworten
24
Aufrufe
1.154
Kachelkaiser
Kachelkaiser
A
  • anettchen
Antworten
2
Aufrufe
351
Melkor
Melkor
5
Antworten
4
Aufrufe
933
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten