O2 free unlimited Basic

5

525024

Gast
wer har den o2 free unlimited BASIC (derzeit 2MBit/s)
und kann mir was zur Alltagstauglichkeit im Jahre 2023 sagen?
Berichte im Netz gibts genug, aber von realen Usern ist mir lieber.

Wie gut läuft die Videotelefonie (WahtsApp)?
Wie stabil laufen Videos (Youtube, Netflix etc.) und in welcher Qualität?
Merkt euer Smartphone/App selber bzw. klappt das automatische Herunterstufen der Qualität oder ruckelt einfach alles ?
Potcast laufen ohne Aussetzer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab noch einen alten O2 free Vertrag mit 1mbit Drosselung und streame mit 125kb/s und weniger Amazon Prime Video wie auch Music, allerdings hackt bei Hd Music ...
Zattoo, Waipo, YouTube, Netflix, Disney+, hab ich ebenfalls problemlos gestreamt.

Meine Empfehlung wäre, wenn ein Vertragswechsel oder neuvertrag machen willst, warte bis es wieder die 10mbit Variante bei Freenet für 15-20€ gibt. Gab's glaub schon 3 Mal im letzten halben Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: Wähler und 525024
@W50L

Der Basic bietet Dir jetzt mit den neuen Tarifen seit dem 01.04. 3MBit.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230407-001448.png
    Screenshot_20230407-001448.png
    245,3 KB · Aufrufe: 77
  • Danke
Reaktionen: 525024
Wieso ist denn der so teuer?
Ich habe aktuell den Grow mit 40GB/Monat mit 5G, ob 50 oder 225 Mbit/Sec weiß ich ehrlich gesagt nicht mal :), und erst wenn die verbraucht sind wird auf 1Mbit/Sec gedrosselt. Jährlich bekomme ich 10GB/Monat drauf. Dafür zahle ich im Monat 23,50€

Aber anscheinend gibts diesen Tarif schon wieder nicht mehr. Hab grad mal geschaut.
 
über Freenet dauerhaft für 23€ unlimitiertes Datenvolumen bei 10 Mbit/s.
monatlich kündbar

Nachteil: Ist halt Freenet, die versuchen mit vielen Tricks einen dauerhaft auch was nebenbei aufzuschwatzen.
Ich weiß von was ich rede, ich hab zur Zeit (auch) freenet.

Exklusiv bei Mega SIM - Günstige Handytarife zum Top-Preis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe seit ein paar Monaten den unlimited Basic von o2 direkt als Vertragsverlängerung für 9,99 Euro (mit 2 Mbit/s)und kann sagen das ausser grosse Downloads (was ja klar ist )alles einwandfrei läuft.

Merke im Alltagsgebrauch keine Einschränkungen.

WhatsApp Video Telefonie,YouTube, Netflix,Disney +,Sky Wow, Instagram, Chrome usw.alles ruckelfrei und problemlos.

War selbst ganz überrascht.
 
  • Danke
Reaktionen: Splatoon, 525024 und frankie78
Hallo, habe den unlimited mit 10 Mbit/s Deckelung. Klappt normalerweise super (im LTE-Router).

Nun gerade in Belgien aber super langsam, etwa 1 Mbit/s im Download. Eingebucht bei Proximus 4G (was anderes funktioniert auch nicht). Der Empfang ist hervorragend, aber schneller wird es nicht.

Normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Deutet auf eine Überlastung des Netzes hin.

Das ist bei mir Zuhause mit o2 leider normal Zustand.

Eventuell ist das bei Proximus in Belgien ähnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@Jorge64 wow 10€. Da muss ich glaub wieder ins O2 Forum Posten das ich ne vvl will. Die Angebote über App bzw Webseite sind einfach zu teuer.
Für den Preis hätte ich auch zugeschlagen!

Große Downloads gehen bei mir relativ gut über Nacht im Chrome(1-2Gb) und als Firmware (3,4Gb) mit 1 Mbit.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Jorge64 schrieb:
Deutet auf eine Überlastung des Netzes hin.
Kann ich mir hier in der Pampa eigentlich nicht vorstellen, aber wer weiß...

(Die Geräte selbst sind in anderen Netzen unterwegs und flott).
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Kommt drauf an, was für Verträge zwischen den Providern abgeschlossen wurden, vielleicht bietet der ausländische Betreiber nich mehr "Datenbreite" gegenüber dem deutschen sim-Karten anbieter
 
  • Danke
Reaktionen: holms
@W50L Ja, weiß man nicht.

Immerhin hat es was gebracht, den DNS von Standard auf Google zu wechseln. Komme jetzt auf 5 Mbit/s im Download.

Lustigerweise aber 9 Mbit/s im Upload ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor, 525024 und Jorge64
@holms
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wo hast du den DNS geändert? In den Einstellungen vom Smartphone oder vom LTE-Router? Falls im Smartphone, in welchem Menü? Ich habe in meinem Smartphone keine Einstellung gefunden, wo ich von Standard auf Google ändern könnte.
 
@Blacky12 Ich hab es in Adguard gemacht, dort in den DNS-Einstellungen.

Ohne Adguard in Android normal über
Einstellungen > Verbindungen > Weitere Verbindungseinstellungen > Privates DNS
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: omah, 525024, Blacky12 und 2 andere
Also ich habe MegaSim, den Unlimited Tarif LTE 4G, im Telefonica Netz von O2 und bin damit sehr zufrieden.

YouTube Videos, Waipu TV ,WA, noch nie Probleme damit gehabt.

Trotz nur 10 Mbit Download ,aber für 19,99€ und monatlich kündbar, kann ich bisher nicht meckern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
holms schrieb:
Kann ich mir hier in der Pampa eigentlich nicht vorstellen, aber wer weiß...
Netzüberlastung ist gerade in der Pampa (PLZ 71735) bei mir alltäglich.
Selbst O2-Online rät zum Ausbau, kann aber keinen Termin angeben.
Telekom hat vor kurzem Glasfaser ausgebaut, O2 provitiert davon, wird den mobilen Ausbau vorerst zurücksetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
o2 ist und bleibt leider weiterhin ein Frickel Netz.

Besser als Vodafone sind sie mittlerweile dann doch,aber meilenweit von der Telekom entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64
Ja, in der Pampa ist O2 gewöhnungsbedürftig, aber in der Großstadt fast gleichauf mit Telekom, zumindest für mich. Naja, Porsche und Bosch sind im Bereich Stuttgart nicht zu vernachlässigen.
In der Pampa braucht man Zeit.
Aber je näher man nach Stuttgart kommt, Schwieberdingen, Bosch, desto größer 5G von O2.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@pithein bei uns im Ostalbkreis ist o2 gerade im ländlichen Bereich schon immer besser vertreten als Telekom und Vodafone....
Hatte vor 5 Jahren die negative Erfahrungen sammeln müssen, da ich beruflich auf ein Smartphone mit Internet angewiesen war. Bin auf einem Einsiedlerhof etwa 2 km vom nächsten Dorf gewesen. Mein privates mit O2 LTE mit guter quali gehabt, das Berufshandy mit Vodafone waren nur Notrufe möglich und das Telekom Gerät meines Kollegen war nur Edge aber keine Datenübertragung möglich.

So verschieden kann es dann doch sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Splatoon

Ähnliche Themen

Dure853
  • Dure853
2
Antworten
24
Aufrufe
1.154
Kachelkaiser
Kachelkaiser
A
  • anettchen
Antworten
2
Aufrufe
350
Melkor
Melkor
5
Antworten
4
Aufrufe
932
PurpleHaze
PurpleHaze
Zurück
Oben Unten