Österreich: PrePaid-Mobilfunktarife

email.filtering

email.filtering

Gesperrt
2.280
Thread-Opener
 
Zuletzt bearbeitet:
Place-Holder
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus liebe Österreicher oder Zugreiste ;), vielleicht kann mir ja hier einer weiterhelfen...
Und zwar folgendes: Wo bzw. bei welchem Anbieter in Österreich ich ne Prepaid Internet Simkarte kaufen kann ohne mich registriern zu müssen bzw. mich mit nem Deutschen Wohnsitz/Konto registriern zu können??

Erstmal egal ob mit Stick oder ohne (hätte einen zur Verfügung...)

Fahr am Montag ne Woche zum Skifahren, und bräuchte wegen meiner Abschlußarbeit recht dringend ne Internetverbindung...
 
Hallo, würde mich auch interessieren. Brauche nur Inet und 200 Mb sollte für eine Woche ausreichend sein.
 
Bin in einer ähnlichen Situation. Nach stundenlangem Googeln scheint mir das Angebot "3SuperSIM Superphone" von www.drei.at ziemlich ideal. Die gehören zum Hutchinson-Konzern, und eine sehr angenehme Sache ist, dass man in vielen Ländern (leider aber nicht in Deutschland) ohne Extrakosten fürs Roaming surft. Dazu gehört Italien, aber offenbar auch Australien, China u.v.a.

Nur: Ich kapiere nicht so recht, was ich dafür benötige. Offenbar eine "3SuperSIM", die man aber wohl nur in Österreich in einem Laden kaufen kann, und für deren Freischaltung man einige Tage Zeit und womöglich eine Postadresse in Österreich braucht.

Eine Anfrage ans 3-Serviceteam, ob man sowas in einem ihrer Läden (für mich käme der in Dornbirn in Frage) nicht auch sofort freischalten kann, wartet seit 4 Tagen auf Antwort. (Ok, heute ist Montag...)

Schönen Gruß,
Karsten
 
wodkatai schrieb:
Die 3SuperSIM bleibt leider den Vertragskunden in Österreich vorbehalten.
Es handelt sich hierbei um eine Karte mit Vertrag und nicht um eine Prepaid SIM-Karte.

Da steht doch aber deutlich "ohne Bindung"!?
 
Noch gestern kam die Antwort vom "3serviceteam". Ich gehe mal davon aus, dass es kein Problem ist, den Kern der Aussage hier zu zitieren:

Sie erhalten das 3SuperSIM Starterpaket zum Preis von 14,90 Euro in unserem 3Shop. Die Aktivierung erfolgt über unsere Homepage.

Alternativ können Sie Ihre Anmeldung auch telefonisch durchführen: Legen Sie Ihre SIM-Karte in ein 3Handy oder ein entsperrtes UMTS Handy, schalten Sie es ein und geben Sie den PIN Code ein. Wählen Sie 0660 30 30 33, um die Anmeldung durchzuführen. Die SuperSIM Service Line steht Ihnen von Mo-Fr von 9:00 - 18:00 zur Verfügung. Dieser Anruf ist mit Ihrer 3SuperSIM kostenlos.

Sofort nach der Anmeldung stehen Ihnen 100 Minuten oder SMS (1 kostenlos zur Verfügung.

Zum Preis von 12,- Euro können Sie das Paket Wertkarte 2.000 aktivieren. Dieses inkludiert folgende Freimengen und Services:

1000 Minuten anynet, danach 1.000 onnet, danach 25ct/Min
1000 SMS anynet, danach 1.000 onnet, danach 25 ct/SMS
5GB Datenvolumen
MoreTV Premium


Hmm - klingt doch sehr positiv - fast zu positiv! ;-)
Wenn das dann sogar noch für Italien gilt...

Mag das mal ein Deutscher probieren? Übrigens interessieren mich nur die Daten - telefonieren muss ich im Ausland nicht auch noch.

Schönen Gruß,
Karsten
 
Also mit der Sache bei DREI kenn ich mich leider nicht aus...ich hab das ganze jetzt über ne telering Prepaid Karte realisiert:
Telering Mücke Karte gekauft, Gutenhaben drauf, und die Surfoption aktiviert. Die kostet 5 € für 100 mb...das is zwar nicht ganz günstig aber Problemlos und ist von der Erreichbarkeit her wunderbar
Hat mir auch ausgereicht um Mail usw abzurufen bzw. mit dem Handy dauerhaft normal online zu sein
 
Ich würde mir einfach eine Datenkarte von Yesss holen. Kostet 10 € für 1 GB, 1 Jahr gültig, einfach bei Hofer (dem österreichischen Aldi) an der Kasse.
 
Hallo,
ich suche einen günstigen Prepaid Tarif für Österreich. Ich komme aus Deutschland bin aber des öfteren mal in Österreich. Da mir die Roaming Gebühren zu teuer sind will ich mir dafür jetzt eine eigene SIM holen.

Eigentlich brauch ich nur mobiles Internet auf dem Smartphone, telefonieren und SMS sind sekundär.

Gibt es da irgendwas? Idealerweise ein Datenvolumen, das nicht nach einem Monat verfällt oder so.

Würd mich über Tipps freuen.
 
Je, nachdem wie oft du wirklich in Österreich bist, würde ich mir mal Bob (4€/Monat/GB) oder Yess (20€/2GB/12Monate gültig) ansehen.

main_contentpage login
yesss!
 
  • Danke
Reaktionen: ooze
Hi,

Pfingsten steht ein Kurzurlaub in Österreich an und gerade im Urlaub möchte ich ungern auf den Komfort eines Smartphones mit Internetzugang verzichten.
Kann mir jemand einen Prepaid-Anbieter für dieses Vorhaben empfehlen?

Ich stelle folgende Bediengung

  • UMTS Internet (Volumen >= 100 MB oder Flat (auch Tagesflat))
  • Versand der Sim-Karte nach Deutschland
  • Telefonieren (auch nach DE) sollte möglich sein, wobei die Preise hier eher sekundär sind, da eher die Ausnahme
Das ganze sollte dann natürlich bitte möglichst günstig sein. Ein Paket für ~50 Euro lohnt sich für einen 3-Tages-Trip eben nicht wirklich.

Da ich hier in DE bei Netzclub bin, rechne ich nicht damit, dass es hier ein spezielles Auslandsangebot gibt, zumindest habe ich nichts gefunden.

Grüße,
fish23
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fish23
Danke für die Tipps.

Habe mir jetzt einfach mal eine Yesss-SIM bei eBay geschnappt.

Grüße,
fish23
 
Hallo,

ich bin im Juli einige Zeit in Österreich und finde den bob breitband tarif ganz interessant. Ich wollte das Ding bei der Einreise im Laden kaufen.

Aber da man bei Handytarifen immer mit Fußangeln rechnet, hier ein paar Fragen:


  • kann man mit der Karte auch telefonieren?
  • ist in den 15EUR ein Startguthaben enthalten?
  • falls nein: in welcher Stückelung kann/muss ich bei bob aufladen?
  • kann man die Aktivierung durchführen, wenn man nur das Handy als IN Zugang zur Verfügung hat?
 
Heyhey,

ich bin den September über in Österreich und wollte mir dort eine Prapaid Sim für den Zeitraum bzw. auch für spätere Winterurlaube zulegen.

Was ich gerne hätte wär:
-mind. 500mb Datenvolumen
-günstiges telefonieren und smsen Österreichintern

Was auch noch super wär:
-günstiges telefonieren nach D (eigentlich egal, ob auf Festnetz oder Mobil)

Ich hatte mal mitbekommen, dass man sich in Österreich auch Volumen kaufen kann, was nicht so schnell verfällt, also nicht nur im "Buchungsmonat" nutzbar ist! Sowas wäre vielleicht auch ganz interessant, vorallem in Bezug auf die späteren Winterurlaube.


Ich glaube das wär es erstmal.
Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre super! Aber soweit ich weiß sind ja auch Österreicher im Forum unterwegs.

Dankeschön,
canstar
 
Moin!

Schau dir mal https://www.yesss.at an, die Starterpakete gibt's z. B. bei allen Hofer (Aldi).

MfG
MrFX
 
Hallo,

es tut mir leid dass ich diesen Thread ausgrabe - ich bin bei einer Google-Suche hierauf gestoßen und wollte - auch für zukünftige Leute die über die Suche hier landen sagen, dass es bei der Aldi Talk Simkarte die Option "EU Internet-Paket 60" gibt.

ALDI TALK - EU Internet-Paket 60

Das kostet 4,99 und bietet für 7 Tage Internet auch im EU-Ausland (und somit auch in Österreich, laut Webseite in der gesamten EU) - maximal 60 Megabyte.

Damit muss man garnicht die Simkarte wechseln wenn man ins Ausland fährt.

Diese Option verlängert sich nicht automatisch und kann jederzeit verlängert werden.

Das ist aber wirklich nur eine Option wenn man z.B. nur chatten möchte, denn immerhin kostet ein Gigabyte etwa umgerechnet 85,- Euro.


Kennt jemand andere Angebote von anderen Deutschen Anbietern für mein Android-Tablet? Also, dass man eine günstige Simkarte in Deutschland UND Österreich verwenden kann?
 
hallo,
Ich bin am überlegen, mir einen neuen, nicht gebundenen Tarif zuzulegen. Da ich bei meinem jetzigen, recht günstigem Angebot pro Gb 4 Euro zahle, will ich mind. 5Gb inkludiert. (mit meinem Evo verbrauche ich pro Monat etwa 3Gb).

Jetzt bin ich über einen Tarif von 3 gestolpert:
Keine Bindung
1000 sms
1000 min
internet flat

...für 7 Euro pro Monat. Der Haken: nach 1 Gb wird das Internet auf max 64kbit/Sek gedrosselt.

Wie langsam ist das? Ist angenehmes surfen dadurch noch möglich oder ist das so langsam als wäre ich mit Edge im Internet?

Vielen Dank, Albero :)

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Das ist langsam. Extrem langsam. Ich bin derzeit auch auf der Suche nach nem Tarif mit mind. 4Gb. Aber wer braucht schon 3000 SMS und Freiminuten.
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
583
JohnyV
JohnyV
P
Antworten
14
Aufrufe
657
Potty
P
H
Antworten
4
Aufrufe
376
hjanko
H
Zurück
Oben Unten