Prepaid Datensim für nicht EU

John Coffee

John Coffee

Enthusiast
5.772
Hallo, gibt es eine Prepaid Datensim, die man auflädt und dann unbegrenzt haltbar ist? Ich lade sie anfangs auf, und dann erst wieder wenn das Datenvolumen verbraucht ist? Und das ganze muss in nicht EU Ländern funktionieren, Bosnien, Serbien etc gibt es sowas hier?
 
John Coffee schrieb:
? Muss es eine dt. Karte sein? Internationale Karten bieten sich da mMn besser an, als D.
Zudem hilft es wenn du noch ergänzt was du denn dann für Länder suchst (außer genannten)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Global gesehen wird es da wohl eher schwierig wegen Roaming-Gebühren. Auch gibt es teilweise länderspezifische Eigenheiten, da sollte man sich besser vor Ort im jeweiligen Land schlaumachen.

Bsp.: Türkei
Der aktuelle Wechselkurs macht die Tarife dort zu einem Schnäppchen. Jedoch müssen Prepaid-Karten mind. alle 3 Monate aufgeladen werden, sonst wird die Rufnummer gesperrt. Und jedes Handy muss mit seiner IMEI registriert werden, sonst wird die IMEI nach 4 Wochen gesperrt. Für die Anmeldung ist aber ein türkischer Pass/Ausweis notwendig und die Anmeldung kostet derzeit 1.500TL und man kann nur alle 2 Jahre ein neues Handy anmelden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Ja okay, ich habe es befürchtet, muss ich mich dann da unten nach einer Prepaid Karte umschauen. Ist wohl das einfachste
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und John Coffee
@Melkor Danke für den Tipp mit Surfroam. Die Preise sind jedoch ziemlich gesalzen. Für 15€ nur 750MB, da bekomme ich in der Türkei 10GB inkl. 2000 SMS und Freiminuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.No
Bringt dir nur in der Türkei was...mehrere Länder ist halt schwieriger.
 
In Mazedonien hatte ich eine, von A1.. 12GB für ungefähr 15€. Das gilt aber nur da. Mein Gedanke war, eine Datenkarte die halt überall funktioniert und nicht monatlich aufgeladen werden muss, weil ich nicht immer jeden Monat da bin.
 
Melkor schrieb:
@Dr.No
Bringt dir nur in der Türkei was...mehrere Länder ist halt schwieriger.

Türkei reicht mir 😁 da bin ich über Weihnachten wieder 4 Wochen.
 
So wie ich das verstehe braucht @John Coffee z.B. Bosnien und Serben - beides Länder die nicht in der EU sind und deshalb bei den genannten Lösungen nicht inkludiert sind!
 
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
In Bosnien und Serbien gehört die Telekom dem Staat und die zerstören dich mit einer EU Karte. Dank dieser 60€ Grenze kommen viele jetzt gut weg aber kauf die Karten unten, da 1-2€ Sim kostet und die mit dem ersten Anruf aktiviert ist.

Bosnien: haloo.ba
2 Mark 21GB pro Tag
6 Mark 10GB pro Woche
15 Mark 10 GB pro Monat
(1€ = 2 Mark)

Serbien: Pripejd mobilni internet
545 (4-5€) Dinar 10GB/15Tage
 
  • Danke
Reaktionen: waldi65 und John Coffee
Ab Januar 2020 soll zwischen Albanien, Bosnien-Herzegowina, Kosovo, Montenegro, Nordmazedonien und Serbien Roam like home gelten. Somit braucht man zukünftig nur eine Simkarte aus einen der Länder.

Vorraussichtlich ab 2021 soll dann EU-Roaming eingeführt werden.

Entry into force of the new Western Balkans regional roaming agreement: clear drop in roaming charges - Digital Single Market - European Commission

Infos über lokale Simkarte findet man im Prepaid With Data wiki im Wiki gibt es auch eine Übersicht der Roaming SIMs.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und John Coffee
Das ist ja mal geil! Danke für die super Info!!
 
Das wird so niemals funktionieren, da gehe ich jede Wette mit.
 

Ähnliche Themen

-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
270
JohnyV
JohnyV
JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
651
JohnyV
JohnyV
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
109
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten