PrePaid: Guthaben aufladen / abfragen per GSM- / MMI- / USSD-Code

Hab das selbe Problem, behelfe mich damit das ich die Karte in mein Handy mache aber auf Dauer auch keine Lösung!
 
Moin,
ich hab mir im Ausland eine Prepaid Sim für das A701 geholt zum günstigen surfen. Wie kann ich jetzt den Aufladecode sende um die Karte aufzuladen?:confused:

Andi
 
kommt auf den Betreiber an. bei manchen musst du den als sms schicken, oder auch online.
 
@djmetro
Wenn du keine Telefonfunktion hast, dann geht das derzeit nur per App z.b. von deinem Anbieter, oder per Internet oder halt Karte in Handy und dort aufladen
 
  • Danke
Reaktionen: der druide
Es geht nur mit dem USSD Code oder wie der heißt?! Also *100#123456 usw.
Über Handy geht nicht weil Micro-Sim und unkomfortabel. Gibt es kein Universal-App das sowas kann?

Andi
 
Es gibt Apps, aber die greifen auf den Dialer zu. Wenn der nicht vorhanden ist...
Geh doch einfach in nen Handyladen und frag ob du deine Karte kurz einlegen kannst, um aufzuladen ...
 
jaffa111 schrieb:
Prelado - funktioniert gänzlich ohne Codeeingabe und vorher Schlange stehen...

... aber leider, wie auch bei vielen Kreditkartenanbietern nicht für alle Mobilfunkanbieter.

Fonic Nutzer (und damit auch LidlMobile) z.B. sind hier außen vor.
Aufladen über o2 direkt ist leider nicht möglich.
 
Schade, mit Penny geht`s auch nicht. Aber sonst praktisch, keine Frage!

...gebeamt vom Acer 501 mit Tapatalk
 
Hat schon jemand geschafft, z.B. mit einem USSD Dialer, einen Prepaid-Code direkt im Nexus 7 einzugeben? Oder nehmt ihr immer die Karte raus und ladet sie in einem Handy auf?
 
Also wenn keine o2 Karte keine Flat mehr hat werde ich automatisch auf eine spezielle Website von o2 geleitet wo ich aufladen und die Flat buchen kann. Dort kann man die Codes ein geben!
 
Das scheint bei meiner ja!mobil-Karte nicht zu gehen. Finde da nix. Ich wollte die 5,-€ Startguthaben mit einer 15,- Karte auffüllen, sodass ich davon 2x die Flat 500 kaufen kann. Aber jetzt sind sowieso schon 1,99 automatisch für eine Tagesflat abgebucht worden, obwohl ich aufm Nexus Daten über Mobilfunk ausgeschaltet hatte:(
 
Dann muss ich auch nicht zu Penny gurken und mir so ne blöde Aufladekarte holen!
Bei Fyve kann wenn gewünscht z.B. beim Unterschreiten von 10 Euro aufgeladen werden. Da muss ich weder irgendwo hinfahren noch nachdenken. Natürlich gibt es eine Bestätigungs-Mail. Vielleicht gibt es sowas ähnliches bei deinem Provider auch.
 
Aussie71 schrieb:
Schade, mit Penny geht`s auch nicht. Aber sonst praktisch, keine Frage!

...gebeamt vom Acer 501 mit Tapatalk

Doch, du kannst Penny überall aufladen, wo du auch Xtra aufladen kannst. Einfach "Telekom", "Xtra" oder wie auch immer auswählen.

Kannst dir auch in jedem beliebigen Supermarkt, Lotto-Laden, Kiosk etc. nen Xtra-Cash-Code kaufen, an der Tanke laden, am Terminal bei der Post, per Onlinebanking, am Geldautomaten, bei jedem beliebigen Online-Aufladedienst...

Hast genug Auswahl. Denk dir einfach "Penny" weg und tu so als hättest ne Xtra-Card ;) :D
 
Hi!

@ Tab: Ja, das ist bei meiner Symio-Karte auch so. Blöderweise hab ich ein Paket für 16,-€ gebucht, wenn das abgebucht wird, hab ich noch 14,-€ drauf, so dass nicht nachgeladen wird (bei mir bei unter 10,- €), aber auch nicht genug für's nächste Paket drauf ist. Per Hand nachladen kann ich dann wieder nur ab 15,-€ - ein Teufelskreis *lach* - aber ich hab jetzt Urlaub, werde mich damit dann mal intensiver beschäftigen. Da gibt's bestimmt auch ne Lösung!

Also, für mich ist das Aufladen per Online-Banking am einfachsten, glaube ich. Das werde ich als erstes mal probieren, wenn's beim Tab soweit ist.

Grüßle!

...gebeamt vom Acer 501 mit Tapatalk
 
Sie kann sich doch einfach ne App wie Prelado installieren. Damit kann sie das Prepaid aufladen und sich aussuchen, welche Bezahlmethode ihr am besten gefällt. Sie kann sogar ne Quittung anfordern, wenn sie ganz sicher gehen möchte. Und das Guthaben ist immer direkt da. Ist auch kostenlos das ganze. Aldi Talk wird auch unterstützt, wenn man Eplus als Anbieter einstellt. LG
 
Hallo,
ich habe das Excite Pro mit 3G. Die Sim Karte ist drin. Gibt es eine Möglichkeit das Guthaben abzufragen bzw. kann ich die Karte aufladen, wie ich es mit meinem Smartphone mache (mit Guthabenkarte von Roßmann oder ähnlich).
Es gibt ja keine Telefontastatur (oder doch, und wenn ja wo).
Danke und beste Grüße
Wiese
 
@wiese
Muss eine Telefonanwendung installiert sein - aber gottseidank kann man ja inzwischen aucvh einfach am Bankautomaten/Onlinebanking aufladen...
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
641
JohnyV
JohnyV
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
95
Melkor
Melkor
W
Antworten
5
Aufrufe
498
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten