Prepaid Handytarif

A

afrob

Dauergast
90
Hallo,

ich benötige eine prepaid SIM für meine Tochter. Ich habe da an Aldi Talk gedacht aber verstehe das mit den Paketen nicht.

Ich möchte irgendeine Simkarte die ich per code aufladen kann, und nach dem telefonieren bzw SMS ist irgendwann das Guthaben aufgebraucht. Internet flat o.ä. benötigt sie nicht. Ich möchte allerdings auch nicht das sich da selbstständig irgendwelche Tarife buchen und dann das Geld monatlich von meinem Konto abgeht. Oder irgendeine fiese datenautomatik die dann sehr teuer werden.

Reicht dafür einfach das Aldi Starter set?
 
Jepp, reicht dafür. Aldi macht das was du buchst (zumindest verstehe ich nicht, was du nicht verstehst ;))
Prepaid sagt ja alles: Nur wenn man auflädt

Ich persönlich würde einen Blick in Richtung "Netzclub" schauen, weil da eine 100MB Datenflat dabei ist. Nicht immer schlecht wenn man ein internetfähiges Smartphone hat, weil es mit dem falschen Klick auch mal eine Verbindung aufbauen kann ;)
 
  • Danke
Reaktionen: afrob
Aldi Talk hat verschiedene Pakete mit Verschiedenen GB das größte sind 3 GB das kleinste 1 mb mit telefonieren sms usw oder rein telefonieren mit einem Zusatz Paket für Breitband.

Habe es selbst und bin sehr zufrieden beim aufladen mit bankautomat oder Karte im laden E-Plus kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: afrob
Also kann ich zB 1x ein Paket buchen dann gilt es 1 Monat. Nächsten Monat habe ich dieses Paket nicht mehr und die kosten werden nicht noch einmal "einfach so" abgebucht?
 
afrob schrieb:
Also kann ich zB 1x ein Paket buchen dann gilt es 1 Monat. Nächsten Monat habe ich dieses Paket nicht mehr und die kosten werden nicht noch einmal "einfach so" abgebucht?
Die Pakete werden alle 30 Tage erneuert zb das für 12.99 mit 2 GB Daten Volumen usw sind dann die 12.99 auf der Karte zu Tag x wird verlängert.
 
Ich glaube, dass hier am Ziel vorbei beraten wird.
afrob schrieb:
Ich möchte irgendeine Simkarte die ich per code aufladen kann, und nach dem telefonieren bzw SMS ist irgendwann das Guthaben aufgebraucht. Internet flat o.ä. benötigt sie nicht

Aus meiner Sicht könnte "Talk & SMS" voll ausreichen.
Jetzt mit LTE: Alle CallYa Prepaid-Tarife im Vergleich

Einmal € 15 drauf und 12 Monate Zeit um das Guthaben zu verbrauchen. Wenn früher leer, dann wieder 15 drauf. Aber eine monatliche Zahlung muss vermutlich (noch) nicht sein.

Wenn Tochter größer wird, dann kann man immernoch in "Special" wechseln und alle 4 Wochen € 10 zahlen.
 
Ah ja genau sowas hört sich gut an. Ist das bei Aldi nicht so?

Ein kontinuierliches abbuchen von meinem Konto möchte ich nicht. Sie soll dafür ein Gespür bekommen das so etwas auch Geld kostet. Nicht immer nur "der papa zahlt ja eh"
 
afrob schrieb:
Ist das bei Aldi nicht so?
Doch ist dort auch so ;)=

afrob schrieb:
Nächsten Monat habe ich dieses Paket nicht mehr und die kosten werden nicht noch einmal "einfach so" abgebucht?
Bei ALLEN Prepaidanbietern ist es so, dass ein gebuchtes Paket automatisch verlängert wird, außer man bestellt es ab oder es fehlt Guthaben. Wenn du also Pakete buchen willst, entweder nach Buchung sofort wieder deaktivieren oder nur geringe Beträge aufladen (kleiner Tipp: viele Prepaidanbieter erlauben auch die Aufladung per Überweisung. Damit kann man dann den Betrag sehr genau steuern. Sprich, wenn deine Tochter nur 5€ im Monat verbrauchen soll, überweist du am Monatsanfang per (Dauer)Überweisung z.B. nur 5€)
Was auch immer spannend ist - wenn man Telekom DSL hat (sonst 2,50€/Monat): Mangenta Start: eine Festnetzrufnummer ist immer kostenfrei drin (auch wenn kein Guthaben drauf ist...), ansonsten normale Preise
 
  • Danke
Reaktionen: afrob
@Taba bei Aldi Talk ist das genauso und es wird nicht 1 € vom Konto abgebucht das wird von mir als Guthaben auf meine SIM-Karte aufgeladen und dazu gäbe es die Möglichkeit einen Dauerauftrag zu stellen der Direkt vom Konto abbucht, in diesem Fall aber nicht ratsam.
 
  • Danke
Reaktionen: afrob
Somit darauf achten, ob es ein "Paket" mit 4 Wochen / 1 Monat Laufzeit ist, oder ob das aufgebuchte Guthaben bei Wenignutzung auch für 12 Monate reichen könnte.

Bei Paketbuchung wird zwar im Folgemonat nichts automatisch abgebucht, aber je nach Auswahl ist dann das Handy ja bis zur nächsten Aufladung auch nicht mehr aktiv nutzbar...
 
Taba schrieb:
Somit darauf achten, ob es ein "Paket" mit 4 Wochen / 1 Monat Laufzeit ist, oder ob das aufgebuchte Guthaben bei Wenignutzung auch für 12 Monate reichen könnte.

Bei Paketbuchung wird zwar im Folgemonat nichts automatisch abgebucht, aber je nach Auswahl ist dann das Handy ja bis zur nächsten Aufladung auch nicht mehr aktiv nutzbar...
Bei Aldi Talk reichen so 4 - 6 € für 30 Tage reines Telefonieren das ist ja sehr wenig finde ich. Ausreichend für das Vorhaben von Konto direkt wird bei mir nicht 1€ abgezogen wenn ich es nicht will.
 
Taba schrieb:
Aus meiner Sicht könnte "Talk & SMS" voll ausreichen.
Jetzt mit LTE: Alle CallYa Prepaid-Tarife im Vergleich

Einmal € 15 drauf und 12 Monate Zeit um das Guthaben zu verbrauchen.

Also genau sowas suche ich...nur das hier ist nicht sowas. Bei dieser Karte ist es genau so wie alle anderen. Gilt für einen Monat, danach muss wieder geladen werden.
Ich möchte eine Karte wo ich x Minuten und y GB buche, und kann diese solange benutzen bis sie leer sind, egal ob das ein Monat oder ein Jahr ist.
 
@zgadgeter
Sowas gibt es in D nicht. Im Optimalfall hast du 3 Monate zum Verbrauch der Inklusiveinheiten
 
Melkor schrieb:
@zgadgeter
Sowas gibt es in D nicht. Im Optimalfall hast du 3 Monate zum Verbrauch der Inklusiveinheiten
Hallo, das dachte ich mir auch.
Wo gibt es denn eine SIM wo Mann 3 Monate hat für den Verbrauch. Das wäre ja schon was.
 
@zgadgeter
Nur Daten (Telefon ist deaktiviert): BildMobil (90 Tage für 9GB für 40€) (alternativ RTL Mobil, aber schlechter, weil teurer und weniger) im D2-Netz
Daten und Telefon im o2 Netz: Saturn/MediaMarkt Flex: SATURN Saturn Smartphone Tarif Flex Startpaket 25€ für 1000 Einheiten (Min, SMS, MB) die innerhalb von drei Monaten zu verbrauchen sind
Aber ich sags mal so: Ich finde es zu teuer.
 
Melkor schrieb:
@zgadgeter
Nur Daten (Telefon ist deaktiviert): BildMobil (90 Tage für 9GB für 40€) (alternativ RTL Mobil, aber schlechter, weil teurer und weniger) im D2-Netz
Daten und Telefon im o2 Netz: Saturn/MediaMarkt Flex: SATURN Saturn Smartphone Tarif Flex Startpaket 25€ für 1000 Einheiten (Min, SMS, MB) die innerhalb von drei Monaten zu verbrauchen sind
Aber ich sags mal so: Ich finde es zu teuer.
Hallo, and danke. Ich gebe dir Recht, ist alles zu teuer. Bildmobile wäre fast ok, wenn Telefonie auch dabei wäre.
Danke.
 
Ach, da kann man sich doch wunderbar viele verschiedene Prepaid Anbieter auch im Netz anschauen oder man geht einfach in einen Handy Laden und lässt sich beraten.
Ich für meinen Teil mache sowas ja total gerne im Netz.
Da habe ich auch folgende Seite - Mobilfunktarife Vergleich ▷ Aktueller Stand: Januar 2018 gefunden. Keine Ahnung ob es dir was helfen kann aber ich jedenfalls habe einen super Vergleich gemacht und kam damit auch zu meinem Anbieter.

Wie sieht es denn bei dir aus ? Zudem kann man mittlerweile ja auch zu jedem Tarif was dazubuchen, Flatrates oder so :)
 

Ähnliche Themen

hansstramm
  • hansstramm
Antworten
4
Aufrufe
393
Daichink
Daichink
-Robert-
  • -Robert-
Antworten
3
Aufrufe
52
Chefingenieur
Chefingenieur
JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
645
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten