Prepaid Karte kaufen die sofort nutzbar ist?

H

hellmichel

Gast
Bei einem Bekannten ist die SIM defekt. Er muss allerdings Beruflich immer erreichbar sein.
Gibt es eine Möglichkeit das man eine Prepaidkarte z.B. bei der Post kauft und diese auch sofort nutzen kann per ID vor Ort? Geht sowas noch?
Oder dauert alles mehrere Tage? Anbieter oder so ist erstmal egal. Er muss nur erreichbar sein und das am besten gleich morgen Vormittag.
Alles andere dauert zu lange Momentan, da ja die Handyläden nicht offen haben.
 
hellmichel schrieb:
Bei einem Bekannten ist die SIM defekt

Sein Provider Anrufen oder Anschreiben ersatz Karte Bestellen kostet ca 5-8€ und hat gleiche Nummer 😉

hellmichel schrieb:
und das am besten gleich morgen Vormittag.

Nicht wirklich möglich dank Corona
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Schneller geht es wohl wenn man die Prepaid Karte per Video Ident registriert, dann ist sie ein paar Stunden später aktiv.
Wenn er morgen früh direkt ein Paket kauft (Tankstelle, Discounter) und aktiviert könnte die SIM Mittags schon aktiv sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Ja klar aber die Karte kommt nicht vor Mittwoch oder Donnerstag. Das ist zu spät. Zudem ist die Hotline scheinbar nicht besetzt. Da kommt nur das Band, dass alle MA Zuhause sind wegen Corona.
 
Eigentlich könnte er auch jetzt zu einer Tanke und heute Abend noch das Video Ident durchführen, dann ist die Sim morgen früh vielleicht schon aktiv.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Aldi Talk,
Vor Ort kaufen und innerhalb von 24h ist es aktiviert.
Bei mir war es noch am gleichen Abend aktiv und das am ersten Weihnachtstag
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Ich gebe es ihm weiter.
Vielen dank
 
Bei Telekom in der Filiale.
Dort werden gleich deine Daten online eingegeben und wenn du Zuhause angekommen bist ist alles Aktiv.
Wohne ca 10 Minuten von einer Filiale entfernt und hatte vor etwa 4 Monaten eine Prepaid-Karte für meinen Sohn geholt.

Mist alle geschlossen

Wenn du von O2 was bekommen kannst dann soll es nach der online Aktivierung 5 Minuten dauern.

Nach Erhalt lässt sich die SIM-Karte ganz einfach online aktivieren. Dies gilt auch im Austausch- oder Defektfall und für Multicards - hier direkt in Mein O2. Auch wenn die Aktivierung im Ausnahmefall bis zu 48 Std. in Anspruch nehmen kann, ist die SIM-Karte in der Regel innerhalb von 5 Min. nach Einlegen aktiv.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-03-20-21-57-21-316_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2020-03-20-21-57-21-316_com.android.chrome.jpg
    552,8 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Alle Provider Shops haben zu auch der Online Kundendienst ist eingeschränkt bei mir ist es mit O2 hab mega hals auf den Laden, auf o2.de steht von 7-20h Kundendienst anrufbar ich Ruf da an ne nur von 8-18h wollte dann diesen Rückruf funktion wählen ist nicht verfügbar. 😳 Auch ViedoIdent ist Deaktiviert also wirds mit Morgen nichts werden
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Wie will er diese Nummer nutzen?
Nur um angerufen zu werden?
Hat er da Zugang zum Internet dann könnte man ihm helfen mit einem Satellite Account.
App aufs Handy machen per WLAN muss es verbunden sein und zb meine Zugangsdaten nehmen.

Er ist erreichbar unter einer richtigen Handynummer.


satellite - Die erste echte Mobilfunk-App
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel, M--G und Gabberlein
Oh man, dass wird nicht einfach werden.
 
Lycamobile und Lebara sind britische Telekommunikationsbetreiber. In Deutschland werden sie u.a. an Kiosken verkauft. Manches Kiosk bietet auch direkt die Registrierung an (Personalausweis erforderlich).

Ob so ein Kiosk jetzt bei deinem Bekannten trotz corona geöffnet hat und die Aktivierung sofort bearbeitet wird, keine Ahnung.
😕
Auch ist es vielleicht unangenehm, seine persönlichen Daten an einen unbekannten Shop-Betreiber zu geben.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Also die Ersatzkarte ist unterwegs. Er heute den Service telefonisch erreicht. Allerdings haben die Gesagt das kann ne gute Woche dauern.
Bei Online ID hat er gemeint erreicht man derzeit scheinbar auch niemanden. Er nutzt jetzt erstmal das Phone seiner Frau. Die ist natürlich sehr begeistert.
 
Wie erwähnt wenn es sehr wichtig ist steht mein Angebot meinen Account zu nutzen.
Er müsste sich die Setellit App installieren und per WLAN verbunden sein.
Er kann angerufen werden und auch Anrufe tätigen.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Wie kann man da ne Reg erstellen bitte ausser Login gibts dort nichts, also wenn ich einen Dienst anbiete dann auch richtig das man sich zurecht findet aber nichts weder auf der Website noch in der App erhalte nur Fehler.
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Falls es bereits ein eSIM Gerät ist: Simquadrat. Dort kann man alles online machen und den Tarif in wenigen Minuten auf die eSIM laden + loslegen ...
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Hab eine REG machen können aber der ACC muss erst Veriefy werden per Brief dann kann man sie wohl nutzen? Nein danke wird wieder gelöscht dachte kann jetzt Teln aber nein erst die Sache mit den Brief machen!
 
  • Danke
Reaktionen: hellmichel
Er hat es bei O2 gemacht. Per Video Ident war sofort nach 2h nutzbar und hat dann in seiner Service App ne Rufumleitung auf die Prepaid Nummer gemacht. So musste er niemanden eine neue Nummer geben. Hat ihm jemand vom O2 Service am Telefon vorgeschlagen.
Da Sitzen zum Teil wirklich fähige Menschen bei O2. 👍🏻
Kann also als Gelöst markiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gabberlein
Klasse das es geklappt hat hab gestern auch 1 std mit ner Frau von o2 Getelt die war super Freundlich und haben die hauptprobleme gelöst, kaum werde ich an einen Kerl weitergeleitet wegen mein Mobilvertrag wird der sofort Unfreundlich und zur Krönung als ich Sagte das gegen meine Vertragskündigung sie mich Betrogen haben hat der einfach aufgelegt! 😤
 

Ähnliche Themen

-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
368
JohnyV
JohnyV
JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
664
JohnyV
JohnyV
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
124
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten