Hallo zusammen!
Für meine Eltern suche ich ebenfalls einen Prepaid-Anbieter, dessen Karte nicht nach 12-monatigem Nicht-Aufladen deaktiviert wird.
Gesucht wird:
- ein reiner Telefon- und SMS-Tarif (kein Smartphone vorhanden, daher kein Datentarif nötig)
- möglichst günstig (pro Minute/SMS nicht mehr als 9 Cent in alle Netze)
- wenn möglich, KEIN E-Plus!
- WICHTIG: automatische Aufladung um einen bestimmten Betrag bei Erreichen bzw. Unterschreiten des Mindestguthabens
- GANZ WICHTIG: KEINE Deaktivierung bei längerem Nichtaufladen
- schön wäre: Möglichkeit der Rufnummernmitnahme
Meine Eltern telefonieren ungefähr NIE, so dass sie die nötigen 15 Euro pro Jahr (!), die simyo als jährliche Aufladesumme verlangt, damit die SIM-Karte nicht deaktiviert wird, nicht abtelefonieren können. Da sie aber auch nicht mit dem Internet vertraut sind, können sie die Karte auch nicht manuell online über ihren Account aufladen (das muss ich dann immer kurz vor knapp machen). Somit haben sie schon ein ordentliches Sümmchen als Guthaben auf ihrer Prepaidkarte zusammen, das immer größer anstatt kleiner wird, da jedes Jahr mehr aufgeladen werden muss, als sie abtelefonieren.
Damit sie sich um nichts kümmern müssen, wäre es gut, wenn - so wie es simyo auch anbietet - bei Unterschreitung oder Verbrauch des Guthabens automatisch ein Betrag von ihrem Konto/Kreditkarte abgebucht wird und fertig.
Kennt ihr einen derartigen Anbieter? Anmeldung, Rufnummernmitnahme etc. würde ich erledigen, das kann ruhig etwas komplizierter sein, wichtig wäre eben nur, das der "Betrieb" unkompliziert (über Jahre...) abläuft.
Schon jetzt DANKE für eure Tipps!