Prepaid/Monatstarif mit LTE

C

CoolNickname

Neues Mitglied
2
Möchte gern von meinem nicht LTE-fähigen Congstar "wie ich will flex" zu einem zumindest monatlich kündbaren Vertrag bzw. prepaid mit LTE wechseln
  1. monatlich kündbar oder prepaid
  2. LTE
  3. min. 3 GB
  4. flat telefonieren
  5. möglichst unter 20€/Monat
  6. möglichst guter Netzausbau, also nicht Telefonica (korrigiert mich falls ich da evtl. voreingenommen bin)
Ich habe mich umgeschaut, finde aber nichts.
Lidl Connect Smart XL sieht gut aus, hat aber wohl kein 4G/LTE, oder?

Danke im Voraus für eure Tipps.
 
@CoolNickname Bei Vodafone Callya kämst du mit deinen Anforderungen auf 22,50 €/4 Wochen, bei Telekom 2,45€ mehr.

Ansonsten wird es mit LTE (außer bei o2/Telefonica) schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: CoolNickname
@cad ist das Netz von o2 denn immer noch so schlecht ausgebaut, so dass z.B. in der Bahn oder auf der Autobahn kein Empfang ist? Was ist deine Erfahrung?
 
@CoolNickname Meine Erfahrungen zu o2 sind eher schlecht, sobald man sich aus der Stadt hinausbewegt.

Aber: Diskussionen über die Qualität der Netze enden gerne in endlosen Streitereien. Jeder sieht es subjektiv anders. Natürlich gibt es Testberichte, aber auch mit denen ist nicht jeder einverstanden ;).

Am besten testest du selbst.
 
CoolNickname schrieb:
Lidl Connect Smart XL sieht gut aus, hat aber wohl kein 4G/LTE, oder?
Genau.
Deine Vorstellungen wirst du wohl nur im Vodafone Netz realisieren können, Telekom ist (noch) zu teuer

@cad -s Vorschlag ist die richtige Vorgehensweise: Selber testen...o2 wird besser und vllt. reicht es dir ja auch.
 
  • Danke
Reaktionen: CoolNickname und cad
Kann man mit der Highspeed Option einen Congstar Postpaid nicht LTE fähig machen.
Da läuft doch was mit 10 GB für 30 Euro.
Vielleicht gibt es was günstigeres bis 20 Euro?

Lg.

Wilfried
 
@konitime03
Leider geht die Highspeedoption nur bei 24-Monatsverträgen
 
@Melkor Das ist aber so nicht richtig. ;)

Bei beiden Allnet-Tarifen kann man die LTE-Option buchen und monatlich kündigen.
 
  • Danke
Reaktionen: CoolNickname und Melkor
cad schrieb:
Ist richtig, aber nicht eindeutig.
Die Option ist sicherlich monatlich kündbar, aber der Vertrag nicht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cad
@Melkor Doch, der Vertrag ist monatlich kündbar. War bei Congstar bei den Postpaid-Tarifen eigentlich auch schon immer so und auch eindeutig.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180829-153520.jpg
    Screenshot_20180829-153520.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 256
  • Danke
Reaktionen: CoolNickname und Melkor
Genau. Kam da nicht sogar die Frage mal auf, warum der Postpaid genauso teuer war wie der Vertrag?

wilfried
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und cad
@konitime03 Jetzt geht es begrifflich durcheinander ;).

Du meinst: "Kam da bei Postpaid-Vertrag nicht sogar die Frage mal auf, warum die 24-Monate-Laufzeit genauso teuer war wie die 1-monatliche Laufzeit?"

Ja,diese Frage kam mal auf :D. Keine Ahnung, vermutlich Marketing-Aktion von congstar, die Preise für 1-monatliche Laufzeit auf dasselbe Level zu senken...
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Vielen Dank, ich sehe diese Option auch als sehr interessant.
Schon etwas teurer, als die gewünschten 20€ und auch nicht zu schnell (50mbit/s), aber schon sehr nah dran.

Was noch in Frage käme: Telekom MagentaMobil Prepaid L mit 2 Gb LTE max, 200 min in alle Netze und Flatrate ins Telekom Mobilfunknetz für 15€ monatlich.

Aber dann muss man ja wechseln, auch wenn es von Telekom zu Telekom ist.
 
@CoolNickname Wechseln sollte ja nicht so kompliziert sein.
 
Ich bin auf der Suche nach etwas Ähnlichem (ohne flat Telefonieren) auf Edeka smart gestoßen. Die nutzen das Telekom Netz und haben wie alle anderen auch verschiedene Pakete. Sieht sehr ähnlich zu den aktuellen Magenta prepaid Angeboten aus, aber vielleicht ist ja etwas dabei.

Wichtig: es gibt zwei edeka mobil Angebote. Edeka smart = D1 und Edeka mobil = D2

Grüße,
Johann
 
Vodafone hat gerade den callya special von 1,5 GB auf 2 GB angehoben, Preis bleibt bei 9,99 Euro
 

Ähnliche Themen

JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
583
JohnyV
JohnyV
D
Antworten
11
Aufrufe
663
JohnyV
JohnyV
bluedesire
  • bluedesire
2
Antworten
28
Aufrufe
1.601
klang
K
Zurück
Oben Unten