Prepaid "nur erreichbar sein" Tarif gesucht

S

SGSundIch

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einen Prepaid Tarif, mit dem ich möglichst lang, mit geringen Kosten erreichtbar bin.

Netzabdeckung und Datengeschwindigkeit sind zweitrangig. Mir geht es darum, eine neue Nummer zu haben, unter der ich zu erreichen bin. Vielleicht pro Jahr 10-20 SMS und ca. 1 Stunde telefonieren.

Was ist in diesem Segment die beste Wahl?

Aktuell sieht meine Top3 Liste so aus
  1. ay yildiz aystar prepaid gratis: 9/9 Cent Tarif - 0 EUR Anschlussgebühr - 10 EUR Startguthaben
  2. O2 Freikarte: 9/9/29 Cent Tarif - 9,99 Euro Anschlussgebühr - 1 Euro Startguthaben
  3. LIDL Connect Classic: 9/9/29 cent Tarif - 9,99 Euro Anschlussgebühr - 10 Euro Startguthaben -
    Guthaben-Verfügbarkeit unbegrenzz

Habt ihr Ergänzungen bzw. Meinungen dazu?

Merci!
 
SGSundIch schrieb:
Netzclub?
Karte wird regelmäßig um 10 Jahre verlängert, in der Zeit kann man die Karte nutzen - zudem monatlich 100MB Flatrate. finanziert wird das Ganze durch Werbung per Mail oder/und SMS

Ansonsten auch mal auf grundgebührfreie Postpaid Karten schauen, wie Congstar
 
  • Danke
Reaktionen: SGSundIch und MSDroid
Ich kenne viele die Ay Yildiz als Notfall- Zweitsim nutzen und habe da bisher auch nichts besonders schlechtes gehört..

Alternativ gibt es vielleicht noch Netzclub. Dort hast Du sogar 100MB im Monat an Daten zur Verfügung. Als Gegenleistung bekommst Du 1,2 SMS im Monat. Telefonieren und SMS liegt bei 9 Cent :)

EDIT: @Melkor war schneller.. Zum Thema Netzclub vielleicht auch diesen Thread im Auge halten, momentan scheint es dort eine kleine Umstrukturierung zu geben: Was haltet ihr vom o2 Netzclub (Erfahrungen mit Netzclub)?
Ich habe das selbst lange genutzt und noch heute sind hier in der Familie zwei gut funktionierende Karten im Umlauf. Die 100MB reichen auch gut für WhatsApp oder ähnliches :)
 
  • Danke
Reaktionen: SGSundIch
Bein Netzclub gibt es zur Zeit nicht die Möglichkeit der Neuanmeldung.

Congstart Postpay hat 10 bzw 30 EUR Bereitstellungsgebühr.

Von finanzieller Seite aus betrachtet ist Ay Yildiz ganz vorne, da das Startguthaben in Höhe von 10 EUR sehr gut die Kosten des ersten Jahres abdeckt. Versands und Bereitstellungsgebühren gibt es nicht
 
Wenn man jemanden kennt, der bei Vodafone Kunde ist, dann die hier:
Die CallYa Freikarte von Vodafone
... und sich wahlweise € 5 oder € 10 mit der MeinVodafone-App rüberschieben lassen.
(Funktioniert bei mir seit über einem Jahr, weiß aber nicht welche zeitliche Begrenzung bei Vodafone im Hintergrund besteht.)

Geht natürlich auch direkt, aber Prepaid-Guthaben ist ja meines Wissens nur ab € 15 kaufbar?
 
cad schrieb:
Vorteil wäre, dass es keine Pflicht zur regelmäßigen Aufladung gibt.

Das ist natürlich ein Vorteil. Im Prinzip könnte das Startguthaben (10 EUR) für über ein Jahr reichen. Bei Yildiz verfällt das Guthaben ja nach einen Jahr. Somit liegen für mich die Kosten bei fonic mit 9,99 EUR (SIM Karte) für über 1 Jahr extrem niedrig
 
Ich bin der Meinung, dass die bereits empfohlene Netzclub-Karte wohl die beste Lösung darstellt!
Schon die monatlichen 100mb sind keine schlechte Sache. Die Karte hat keinen Auflade- u. Nutzungszwang. Man kann bei Bedarf per Überweisung jede beliebige Summe aufladen und kleine Pakete für Daten und Gespräche/SMS buchen.

Desweiteren möchte ich noch den Grundtarif von Kaufland in die Runde werfen.
Er hat auch keine Nutzungs- und Aufladeverpflichtung und trotzdem unendliche Laufzeit!
Es gibt auch ein kleines Paket für 4,99€ (500mb/100 Minuten/SMS) und dies sogar als Monatspaket (28 Tage) ohne automatische Verlängerung.

Mit freundlichen Grüßen Ajax
 
Zunächst sollte das Netz gewählt werden: in einer Großstadt ist Telefónica kein Problem, wenn aber in einer wenig bewohnten Gegend Empfang wichtig ist, könnten telekom oder Vodafone die bessere Wahl sein.

Generell haben die Lebensmittel-Discounter günstige simkarten:
Bei Telefónica bietet sich Nettokom an (netto-discounter). Es reicht jährlich 4,00€ aufzuladen , um die simkarte am Leben zu halten. (Bei Aldi z.b. muss man jährlich 15€ aufladen) Auch die Optionsbuchung ist unkompliziert möglich über den Kontoserver 1155.

Wenn das Telekom Netz gewünscht wird, wären congstar oder pennymobil sinnvoll. Beide brauchen jährlich einmal 15€ Aufladung. Congstar-optionen können per SMS an 22011 bequem gebucht werden.
Pennymobil-optionen müssen über das Internet gebucht werden, sind aber etwas kostengünstiger.

Bei Vodafone ist Lidl connect (otelo) das richtige: in jeder lidl-filiale gibt es die Aufladungskarte zu 5€, die für ein Jahr Lebensdauer ausreicht. Zur Sicherheit sollte alle drei Monate mal eine Aktion stattfinden, also eine SMS senden oder eine Minute Verbindung sein.
 
  • Danke
Reaktionen: SGSundIch

Ähnliche Themen

sprint
Antworten
7
Aufrufe
156
sprint
sprint
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
123
Melkor
Melkor
-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
362
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten