Prepaid zum Rufnummer Parken. Vodafone zu Vodafone

P

Potty

Neues Mitglied
0
Hallo.

mein VF Vertrag läuft zu Mitte November aus. VF Red XL (79,99€). Da ich als Bestandskunde nicht das Neukundenangebot (Gigamobil XL für 63,99€) erhalte, muss ich die Kündigung wohl leider durchziehen...

Meine Rufnummer möchte ich unbedingt behalten. Ich gehe davon aus, das nur ein Parken bei einem Prepaid Anbieter mein Problem lösen wird.

Habt Ihr eine Empfehlung, welcher Anbieter für mich in Frage kommt? Daher der Kundensupport meistens reibungslos funktioniert hat.

Danke
Potty
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwoka
Potty schrieb:
. Ich gehe davon aus, das nur ein Parken bei einem Prepaid Anbieter mein Problem lösen wird.
Wahrscheinlich - würde aber mal mir anhören, ob VF vllt. doch noch bereit ist das Neukundenangebot herauszurücken
Sonst kriegst ja 260€ bei Neukunden-Abschluss... :-D
Fulano schrieb:
Zudem bekommst du 200 mb für lau
Bei dem Wunsch Unlimited zu bekommen, wirst du Potty wahrscheinlich nicht damit ködern bekommen :D
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Potty schrieb:
Habt Ihr eine Empfehlung, welcher Anbieter für mich in Frage kommt? Daher der Kundensupport meistens reibungslos funktioniert hat.
Geh direkt zu o2 - Portierung schön alles online, Hotline und unbegrenzte Tarife auch für einen Monat
Btw. die o2 Testkarte kann sogar eine Nummer hinportiert bekommen (wtf?)
Kostenlose SIM-Karte: o2 Testkarte | o2
Sprich, für lau kriegst unbegrenzt o2 und kannst nach ein paar Tagen die Karte zu VF mitnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Melkor er wollte doch die Rufnummer nur parken, keinen neuen Vertrag...
Erst später als Neukunde zurück zu VF.
Oder was habe ich nicht verstanden?
 
Die O2 Testkarte bringt nichts, die ist für 1 Monat und bei VF muss er 3 Monate lang kein Kunde sein.
 
Deshalb wohl auch seine Frage zum parken der Rufnummer bei einem PP-Anbieter.
Und dafür ist IMHO netzclub ideal. Von da kann man seine Nr. auch wieder zu einem anderen Anbieter "mitnehmen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: R-Korrektur | Fulano
@Fulano
du schreibst es doch selber: du bist längere Zeit beim Prepaidanbieter und dann bringt dir doch 200Mb bei der Anforderung Unlimited nichts ;) (ansonsten hast du ja Recht: Netzclub ist zum Parken eigentlich super)

@Party_Elch
Du bist bei allen deutschen Providern Neukunde wenn du mit 'ner anderen Email neu anmeldest. sprich, ein Monat zu o2 sollte locker möglich sein um dann "Neukunde" zu werden(da müsste ich nochmals recherchieren).
Wenn man sich das ganzen Quatsch sparen will, dann muss Potty das auch nicht alles machen:
Dann sagt er zum VF-Support, dass sein Vetrrag zu nem Callya gewandelt werden soll, bucht drei Monate Callya Black und ist danach wieder "Neukunde"

Btw. die Testkarte kannst du natürlich auch weiternutzen - machst dann aber einen Neuvertrag bei o2
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
Dann sagt er zum VF-Support, dass sein Vetrrag zu nem Callya gewandelt werden soll, bucht drei Monate Callya Black und ist danach wieder "Neukunde"
Das ist doch mal eine Idee! So nicht gewusst - wieder was gelernt.
So spart er sich den "Portierungs-Zirkus" und parken beim PP-Anbieter.
 
Party_Elch schrieb:
bei VF muss er 3 Monate lang kein Kunde sein.
Wo steht denn das?...ich finde es jetzt nach 20min nur bei DSL und Kabelangeboten aber das ist halt was anderes.
 
Melkor schrieb:
ansonsten hast du ja Recht: Netzclub ist zum Parken eigentlich super
Würde ich nicht unterschreiben. Netzclub teilt deine Nummer mit Werbetreibenden. Das kann man in den AGB nachlesen und so kommen die 200mb kostenlos zustande.

Meine privat genutzte Nummer würde ich niemals bei netzclub parken. Dann lieber bei einem billigen Drillisch Anbieter oder NettoKom (da Parke ich gerade eine Nummer) einmalig 5€ für 1Jahr Prepaid Laufzeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: omah und Melkor
@Melkor Mia culpa, da lag ich wohl falsch, scheint nicht für Mobilfunk zu gelten. Du hast Recht. Nur interne Portierung von Postpaid auf Postpaid bei VF scheidet aus. Und beim Wechsel von CallYa Black auf Postpaid müsste das jemand manuell buchen, aber dafür gibt es genügend Wege.

Sorry
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@Party_Elch
Party_Elch schrieb:
nd beim Wechsel von CallYa Black auf Postpaid müsste das jemand manuell buchen, aber dafür gibt es genügend Wege.
Denkst da gibts Probleme? Wie gesagt ich hab keine Infos mehr gefunden - früher war das wirklich sehr restriktiv, aber wahrscheinlich versucht Vodafone auch jetzt den Neukunden-um-jeden-Preis-Trick
 
@Melkor Garantieren kann ich es nicht. Auf der HP von VF gibt es dazu keine Fußnote bei Mobilfunk. VF verweist in den FAQ zum Thema Wechsel von CallYa auf Laufzeit ausschließlich auf den persönlichen Kontakt. Das Thema gibt es auch im VF Forum, dort wird es so gesagt und die Neukundenkonditionen werden bestätigt. Aber über Telefon, Shop oder WhatsApp Dienst, wenn eingerichtet. Selber online, wie Kundenportal, wird verneint.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Danke für die Antworten.

Ich denke, ich werde bei versuchen nochmal bei der Hotline zu verhandeln... bisher sind sie keinen Cent runtergegangen.. 79,99€ :1f622: .. Mein Verbrauch hält sich auch in Grenzen, daher loswerden wollen Sie mich eigentlich hoffentlich nicht :)

Alternativ geht wird es halt der Weg über CallYA sein.. Altvertrag bis Mitte November --> Callya --> Anfang Dez neuer Vertrag

Wobei sollte es nicht möglich sein, Einen zweiten, neuen Vertrag parallel Anfang November abzuschließen? Die Portierung der Nummer beim Alten Vertrag noch vor Ende der Laufzeit zu Lidl Connect, Nettokom, etc zu anzustoßen und wenn die Portierung erfolgreich war sofort die Nummer wieder auf den neuen Vodafone Vertag zu buchen? Dann laufen beide Verträge vielleicht zwei Wochen parallel, aber ich habe keine Ausfall von vielleicht 3 Monaten, wenn es vielleicht doch stimmten sollte, wegen den Fristen bei den Neukunden.---

zweite Alternative. Freenet? Die bieten ebenfalls Gigamobil XL für nur 59,99€ an..Da ist die Frage.. wird das als VF Intern gesehen? Gibts bei Freenet auch die kostenliste OneNumber Karte ? Die Fragen müsste ich vorher noch klären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute bei der Kundenrückgewinnung wollten sie mir die 64€ /mtl geben.. ich denke ich werde sie annehmen.. geht zwar noch vielleicht 5€ günstiger, mit Neuvertrag irgendwo.. aber dann hat euch die Arbeit mit der Rufnummermitnahme..
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.476
DOT2010
DOT2010
Carsten20001989
Antworten
10
Aufrufe
879
pava35
P
-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
368
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten