Reine Prepaid-Surf-SIM - flexible Buchung per Datenpass

C

Croudy

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Ich habe mir einen mobilen WLAN-Router (Huawei E5330) gekauft, den ich zukünftig hauptsächlich für Urlaubsreisen und längere Wochenendtrips nutzen möchte. Für die ersten Monate habe ich mir die kostenlose Telekom Data Comfort Free SIM geholt (5 GB / 30 Tage), bei der auf jeden Fall keine zusätzlichen Kosten entstehen (Internet wird gesperrt, wenn die 30 Tage abgelaufen sind).

Nun suche ich nach einem reinen Datentarif, bei dem ich flexibel "Datenpässe" buchen kann (min. 3 GB), Netz und Anbieter sind mir prinzipiell egal (auf LTE kann ich auch verzichten). Was allerdings wichtig ist: Nach Ablauf der gebuchten Zeitspanne (bspw. 30 Tage) dürfen keine weiteren Kosten anfallen (also nicht wie bei fast allen Tarifen nach Cent pro MB abgerechnet werden) - wenn also die Zeit abgelaufen ist, soll man erst wieder mit der SIM ins Internet können, wenn man einen weiteren "Datenpass" bucht.

Ich glaube, ich brauche eine Prepaid-Surf-Karte: Da ist es wirklich so, dass man erst lossurfen kann, wenn man ein Datenpaket gebucht hat, vorher wird man im Browser auf die Anbieter-Startseite geleitet, wo man eben die Pakete buchen kann.

Bis jetzt habe ich da aber nur die Lidl Connect Surf-Karte und o2 go prepaid gefunden. Habt ihr noch andere Ideen?
 
Hallo,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einem soliden Datentarif im Telekom-Netz.
Das beste Angebot das ich finden konnte, ist der Prepaid-Tarif "Daten L" von Congstar.

  • Datenflat für Tablets und Notebooks
  • 5 GB/Monat HSDPA-Speed mit max. 21,6 Mbit/s
  • Beste D-Netz-Qualität
  • Ohne Vertragslaufzeit wählbar
  • SpeedOn: zusätzliches Highspeed-Datenvolumen nachbuchbar (1GB 4,90€)
  • Fair und transparent: keine Datenautomatik

"Bei congstar gibt es diese automatischen (und kostenpflichtigen) Zubuchungen von Datenvolumen nicht. Du hast du deine Kosten selbst im Griff. Konkret: du entscheidest selbst, ob du weiteres Datenvolumen haben möchtest."

Daten L - Der Datentarif für Power-Surfer | congstar
 
Dieser Tarif ist eben genau nicht das, was ich haben möchte, weil er nicht flexibel nach Monat gebucht werden kann.
 
Würde zu Aldi Talk greifen: Prepaid, Tagesflat* mit 1GB möglich, oder halt 1,5Gb bzw 5GB/Monat buchbar. Wenn du es zuvor verbrauchst, kannst du recht einfach Highspeedvolumen per SMS/App nachbuchen ;)

*läuft über speziellen APN und Internettraffic führt zur sofortigen Buchung...
 
@ehrles
Vielleicht ist ja folgender Tarif für Dich interessanter: Internet-Flat 6.000 (10€ Rabatt)

Vorteile im Vergleich zum congstar Angebot:
  • inkl. LTE (bis zu 50 Mbit)
  • Rechnerisch (durch den 190 € Gutschein) günstiger
  • 1 GB mehr Volumen (6 GB).
Alternativ, falls Dir 3 GB reichen gibt es auch einen kleineren Tarif der um 50% günstiger ist.
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Hab nun auch noch die FONIC Surf-Card entdeckt (O2, 1,99 EUR für 500 MB pro Tag, Kostenlimit: max. 20 EUR pro Monat).

Was mich da allerdings wieder von abschreckt: Wenn man auch nur kurz an einem Tag online ist, ohne wirklich das Internet zu nutzen, fallen schnell ohne es wirklich zu wollen wieder 1,99 EUR an.
 
? Die Surfcard kostet genausoviel wie die Aldi Karte, nutzt dasselbe Netz und bietet nur die Hälfte ;)

Und ja, das problem hast du mit allen Anbietern. Entsprechende Fair-Flats sind inzwischen ausgestorben - weil sie meist teurer waren
 
Ich würde auch zu Aldi Talk raten, Prepaid, günstig und dennoch LTE Nutzung!

Croudy schrieb:
... die kostenlose Telekom Data Comfort Free SIM geholt (5 GB / 30 Tage), bei der auf jeden Fall keine zusätzlichen Kosten entstehen (Internet wird gesperrt, wenn die 30 Tage abgelaufen sind).
Wow, tolle Sache... kannte ich noch nich! Wollte grad bestellen, mich wundert nur dass ich Bankdaten angeben soll bzw. einer Einzugsermächtigung und Bonitätsprüfung zustimmen muss obwohl das Ganze 0,00€ kostet und gar keine Kosten entstehen können!? :confused2: Oder spekulieren die darauf dass man evtl. telefoniert oder SMS schreibt und dann bekommt man eine Rechnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
geht hier gar nicht, aber SMS könnte sein.

Der rest dürfte davon kommen, weil das Ganze als Vertrag läuft und das System wahrscheinlich alle Prozessschritte wie bei einem 2000€ Vertrag durchführt...(zudem kann man meines Wissens den vertrag noch umstellen etc)
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
SMS-Versand und die Nutzung von BlackBerry, VoIP und Peer-to-Peer-Verkehren ist nicht möglich. Bei Nutzung von Mehrwertdiensten werden die anfallenden Kosten in Rechnung gestellt.
Ok, aber was ist mit Telefonie, ist das dann eine reine Datenkarte und Telefonie gar nicht möglich?

Ich werds einfach mal probieren denke ich...
 
reine Datenkarte...das SMS sogar nicht mal geht, war mir neu. Wobei natürlich WAP-Billing gehen könnte ;)
 
Die SIM kommt auch per postident. Wahrscheinlich, wie schon geschrieben, weil es als Vertrag im System der Telekom gebucht wird.

Ich hatte die SIM zum testen auch schon und die 5 GB mit LTE in Netz der Telekom sind schon wahnsinn. Hier mal ein Ergebnis vom Speedtest.

1520791704.png
 
Es sind sogar 2x 5GB die man für jeweils 30 Tage buchen kann... innerhalb der 6 Monate Laufzeit! :)

Ich hab es mal bestellt, leider noch keine Bestätigung bekommen, nur eine Eingangsbestätigung. Danke für den Tipp @Croudy, auch falls es abgelehnt werden sollte.
 
Bestellung wurde heute versandt! Juhu :thumbup:
 
Bei mir läuft es nach der Telekom-Test-SIM wohl auf die Surf-Karte von LIDL Connect hinaus.
 
Hab mich übrigens für die Lidl-Connect-Surf-Karte entschieden, die genau meinen Ansprüchen entsprach. D2-Netz mit max. 21,6 Mbit/s lief mit dem E5330 sehr ordentlich und die Paketbuchung bzw. Guthabenaufladung im Voraus über die selbe Internetverbindung ist kostenlos sehr einfach möglich.
 

Ähnliche Themen

-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
414
JohnyV
JohnyV
coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
17
Aufrufe
221
Nightly
Nightly
JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
707
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten