[S] möglichst günstigen Tarif mit wenig Telefonie, kein SMS, wenig Datenvolumen

T

tobi92

Gesperrt
7
Zurzeit nutze ich AldiTalk. Preislich wurden die schon länger von anderen Anbietern überholt.
Wann Aldi neue Angebote anbietet ist nicht absehbar.

Ich suche einen Tarif für 2,3 oder 4€ / Monat mit wenig inklusiven Telefonminuten und so viel Datenvolumen wie möglich (reicht aber auch wenig (ca 200MB), wenns dafür den Tarif dafür für 3€ gibt; SMS nutze ich kaum noch).

Das neue Congstar "Preipaid wie ich will" ist leider uninteressant, da es zwar im D1 Netz so 100Min schon für 2€ gibt, will man das aber durch 300MB Daten ergänzen, zahlt man schon insg 6€/Monat. Die KOSTENLOSE DATEN-"Messaging Option" mit 1GB/Monat mit 32kbits (darüber 2kbits!) ist wohl nur für Nutzer geeigneit, die unterwegs GAR keine Bilder geschweige denn Videos übertragen.

Das sponsored Surf Paket von Netzclub beinhaltet ja auch nur 100MB HiSpeed.

Bei Angeboten von DeutschlandSIM und winSIM bin ich vorsichtig, da man den Unternehmen ja ein Bankeinzug/Postpaid erteilen muss und das Ärger bei Betrügerreien mit Premium-Anrufen/SMS geben kann. Weiß jemand wie beim "
DeutschlandSIM SMART 200" Tarif für 3€ nach 200MB gedrosselt wird? 64kbits oder 32kbits ode r weniger? Die Drosselung beim "
winSIM LTE Mini 1000" auf 16kbits ist ja schon lächerlich - auch wenn ich galube, dass ich unterwegs ohne Videoübertragung keine 1GB/Monat verbrauchen werde.

Das 300min+300MB für 8€ bei Aldi ist für mich zu viel und zu teuer. Nutze aktuelle eine reine Flat fürs mobile Internet von denen, wobei ich den Eindruck habe, dass nach der Drosselung der Upload gar nicht gedrosselt wird. Ist das normal?

Würdet ihr mir raten, bei Aldi zu bleiben, doch ein Postpaid-Paket zu nehmen oder könnt ihr mir einen anderen Tarif empfehlen? Das Netz ist mir egal, da ich nur selten auf dem Land unterwegs bin.
 
Ich würde den Winsim nehmen. Da bekommst du am meisten für das Geld.
Das mit Premium Diensten kannst du beim Anbieter deaktivieren lassen (bzw. evtl. selbst im Kundencenter deaktivieren).
Die Drosselung wird mW noch nicht so umgesetzt, aber auch hier der Tipp die interne Datenverbrauchsstatistik von Android zu nutzen und nach 900MB die Verbindung kappen zu lassen um ungewünschte Ausreizung des Inklusivvolumens zu verhindern.
Alternativ ist bei dem WinSIM Tarif eine Datenautomatik hinterlegt, wo automatisch 100MB für 2€ nachgebucht werden (muss einmalig manuell deaktiviert werden) ;)
 
Hat jemand schonmal Probleme bei der Aktivierung bei Winsim/Drillisch gehabt? Also man wartet erst, ob man deren Simkarte aktivieren kann/darf und beantragt dann beim alten Anbieter die Freigabe der Nummer? Weil ja auch manche bei Drillisch abgelehnt werden.
Dass ausführliche Einstellungen im Kudencenter gibt, ist ja schonmal was.
 
Aktivierungsprobleme gibt es auch dort (s. Erfahrungen), allerdings wird die "Bonitätsprüfungen" sofort bei der Bestellung durchgeführt - bzw. du hättest dann sicher auch Widerrufsrecht der Karte, falls du nachträglich abgelehnt wirst ;)
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
549
Melkor
Melkor
DerGraf1997
Antworten
8
Aufrufe
993
Chefingenieur
Chefingenieur
sprint
Antworten
7
Aufrufe
170
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten