Smartphone Prepaid Congstar oder Turkcell, oder??

F

F-O-X

Enthusiast
1.376
Hi,

derzeit habe ich Bild Mobile (Vodafone), mit 500MB und Festnetzflat für 20 Euro/Monat. Allerdings würde ich gerne wechseln, weil mir Bild Mobile so langsam auf die Nerven geht.

Ein neuer Anbieter sollte folgendes bieten:

D-Netz
mind. 500MB mit 7,2 Mbit/s
Festnetzflat oder ~100 Freiminuten
Prepaid jederzeit kündbar
max. 20 Euro im Monat

Gefunden habe ich Congstar (für 17 Euro/Monat) und Turkcell ( Günstige Allnet Flat Handytarife mit oder ohne Vertrag | Turkcell Europe GmbH den Smart plus für 14.99 Euro/Monat).

Welche Erfahrungen habt ihr mir beiden, kennt ihr noch andere Alternativen?



Danke und Gruß,
Alex
 
Danke! Weißt du ob das D1 oder D2 ist? Auf der HP finde ich keine Info.
 
DeutschlandSIM ist D2
Derzeit würde ich aber fast zu einem Vertrag über 2 Jahre greifen. Da kostet die Allnet Flat und 500MB-Flat 16€ im D1-Netz

@lonelyboz
Das geht wirklich noch?
 
Was meinst du damit? Die Aktion?
Aber wieso würdest du denn zu einem Vertrag greifen? Das verstehe ich nicht?
Derzeit bieten alle Discounter nur 7,2 MBits Downloadgeschwindigkeit, und bis auf das D1-Netz nur HSDPA, wobei nur die originalen Netzbetreiber LTE anbieten. Deswegen lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, sich 2 Jahre an einen Discounter zu binden. Wer weiß, was die Discounter in 5 Monaten oder so anbieten würden.
Wenn ich einen Vertrag abschließen würde, dann nur bei den originalen Netzbetreiber.
Diverse online Shops bieten da gerade original Verträge mit Auszahlungen, wo man dann effektiv fast das gleiche zahlen würde wie bei Discountern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
@lonelz boy
Hatte in meiner urpsünglichen version von 13€ gesprochen und danach den Preis angepasst, dadurch stimmt natürlich die Aussage nicht mehr ganz - wobei ich nicht davon ausgehen würde, dass der Preis noch groß nach unten geht
Ob Klarmobil oder nicht, ist eine andere Frage...

Und ja, meinte die Aktion. Die läuft doch offiziell seit einem halben Jahr nicht mehr?
 
Preislich wird sich da bestimmt nichts ändern, aber trotzdem würde ich bei einem Discounter keinen Vertrag abschließen, sondern nur als Überbrückung nehmen, bis ich ein richtig gutes Angebot von originalen Netzbetreibern finde, die es ja immer wieder gibt, und dann einen Vertrag abschließe, wo ich dann auch LTE nutzen kann und auch ein höheres Datenvolumen mit hoher Downloadgeschwindigkeit habe. Mann muss immer auf den richtigen Moment warten, und da dienen die Discounter als Überbrückung sehr gut.

Die Aktion läuft anscheinend weiter. Zuletzt stand im Netz, dass es bis Ende Januar gültig war.
 
Die letzt CB-Akton bei DeutschlandSIM (4,95 €) lief auch noch sehr lange nach dem offiziellen Ende weiter. Ich vermute, dass CB ein gewisses Kontingent mit DS vereinbart hat und das Angebot solange weiter läuft bis es aufgebraucht ist, oder eine neue Aktion kommt.
 

Ähnliche Themen

-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
362
JohnyV
JohnyV
JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
662
JohnyV
JohnyV
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
123
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten