suche 5-8€ tarif mit LTE/+voLTE im vodafon-netz

S

smartone

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Der Tarif ist für einen Smartphone "wenignutzer". Bereich ist eine Kleinstadt und gelegentlich das Land. Laut Funkloch-Karte ist Vodafone in der Region ganz gut. Ich denke real werden eher so 100mb (kein spass) verbraucht. Bis 500mb ist vielleicht ganz gut, wenn dann noch mal öfters google maps benutzt wird in Zukunft.

Wichtig ist LTE und voLTE zum telefonieren klappt(UMTS stirbt aus!).

Ich meine bei Otelo wird LTE+voLTE angeboten, bin mir aber nicht 100% sicher. Weiß das jemand? Meine Idee wären die hier Tarifoptionen zur Prepaid Handy-Karte von otelo

otelo Smart S (5€) oder M (7€)

Was meinst ihr dazu. Kennt ihr bessere Alternativen?

Oder gleich bei Vodafon einen Prepaid CallYa Flex mit 1 GB, dafür aber eben nur 50 Freiminuten statt 100 bei Otello (finde ich besser balanciert) für 5€?
 
Zuletzt bearbeitet:
smartone schrieb:
Ich meine bei Otelo wird LTE+voLTE angeboten
Nope, ist derzeit nicht möglich.
Nur VF-Vertragskunden...

Was machen? Würde an deiner Stelle zu Callya (flex bzw. einfache 400MB Option für 3€) oder Lidl Connect (Smart XS) gehen, ist ja teilweise nochmals günstiger. Bei Callya soll in absehbarer Zeit auch noch voLTE kommen
 
  • Danke
Reaktionen: smartone
Es gibt einen inoffizielen CallYa Tarif der sich nur über die Hotline buchen läßt, nennt sich CallYa Start. Den nutze ich selber auch.
Er kostet 3,99 Euro, Laufzeit 28 Tage und hat 100 Freieinheiten, Flat zu VF und 500 MB LTE Daten (bei Nutzung der Vodafone App
100 MB zusätzlich) inklusive.
Nur VoLTE gibt es noch nicht, soll ja angeblich bald kommen.

CallYa Start – Prepaid-Wiki
 
  • Danke
Reaktionen: smartone und Melkor
Ah super, vleien Dank für eure Hilfe. Die Tarife sehen genau nach dem aus was ich suche. Weiß man nur, das überlegt wird wegen voLTE oder ist da genaueres bekannt (z.B. in nächsten halben Jahr). Mir ist klar, dass es keiner 100% weiß. ;-)

LTE (ohne voLTE) für Daten hat man aber bei Lidl und Callya bereits jetzt schon? Ist irgendwie schwer zu durchschauen was da gebau angeboten wird! Ich habe eben beide Angebote angesehen.

Ohne voLTE überlege ich fast ob da ein günstiger o2 Tarif mit voLTE nicht fast besser ist zum telefonieren? UMTS wird ja zum Teil schon recht stark zurückgebaut.
 
Ohne VoLTE und Wifi-Calling würde ich keinen Tarif buchen. 4G haben jetzt alle aber eben VoLTE nicht. O2 wäre keine Option gewesen, ist es heute aber, musst es halt testen und 10GB für 10€ mit allem und EU ist halt unschlagbar.
 
smartone schrieb:
Ich denke real werden eher so 100mb (kein spass) verbraucht. Bis 500mb ist vielleicht ganz gut
Schau dir das akt. Premiumsim Angebot an:
PremiumSIM LTE 500 MB monatlich kündbar (Flat Internet 500 MB LTE mit max. 50 MBit/s mit deaktivierbarer Datenautomatik, Flat Telefonie, Flat SMS und Flat EU-Ausland, 3,99 Euro/Monat):Amazon.de:Elektronik
3,99€ für 500MB LTE Flat und Allnet. Monatlich kündbar - sprich, sobald endlich Vodafone nachzieht kannst woanders hin.
Evtl. geschieht das schon bald, 1&1 (aka Drillisch) scheint vllt. was anzudeuten; 1&1 mit LTE bei Vodafone: Bald auch mit VoLTE?
 
  • Danke
Reaktionen: smartone
Ja da is EU Roaming mit bei und bei nutzung der My Vodafone App gibts nochmal 100 MB Gratis, bei zu wenig Guthaben ruht der Tarif, die 100 MB gibt es trotzdem.
 
  • Danke
Reaktionen: klang

Ähnliche Themen

sprint
Antworten
7
Aufrufe
155
sprint
sprint
B
Antworten
17
Aufrufe
681
Party_Elch
P
D
Antworten
11
Aufrufe
710
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten