(Suche) Angebote im D1 Netz

  • 30 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere (Suche) Angebote im D1 Netz im Tarifsuche & Tarifberatung im Bereich Mobilfunk, -technik und -tarife.
D

DrRadon

Neues Mitglied
Heyo,

ich habe zur Zeit einen O2 Vertrag für den ich 14,99 im Monat zahle.

o2 Blue Select Ihr Tarif beinhaltet:
  • Flat ins deutsche o2 Mobilfunknetz

  • SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
  • Vertragsende 08.09.2015
Prinzipiell bin ich mit dem O2 Netz unzufrieden, insbesondere auf Festivals, Straßenfesten ect. (wann immer eine Menschenmenge zusammenkommt) habe ich kein Netz. Gerade da Telefoniert man aber schon mal um jemanden zu finden mit dem man sich treffen will. Meine Erfahrung zeigt hier das Freunde die (aus diesem Grund) in D1 Netze gewechselt sind wesentlich besser dabei sind.

Darum wünsche ich mir zum ende meines O2 Vertrages auch in Richtung D1 zu schippern.

Gerade hat man mir an der O2 Hotline freundlicherweise den Durchschnittlicher Verbrauch auf meinem Kundenkonto genannt. (basierend auf den letzten 6 Monaten)

323MB
Anmerkung: mein Datacap war bei 300mb, es dürften gerne mehr sein da ich z.b. auch Spotify nutze und auf längeren Zugfahren mal einen podcast runterlade oder so.

74 Minuten
Anmerkung: Überwiegend Festnetz.

7 SMS

Rufnummernmitnahme wäre ein kleiner Luxus. Aber wie sinnvoll ist er?

Das Internet in meiner WG läuft über die Telekom. Ich bin nur nicht sicher in wie weit hier Magenta kombos sinnvoll sind... denn wie läuft das wenn ich ausziehen sollte?

Mein Nexus 4 ist gerade in Reparatur und ich hoffe darauf das ich bis auf weiteres kein neues Telefon benötige. (abgesehn vom Speicherplatz hat das Telefon alles erfüllt was ich mir wünsche) Das kann sich aber, aufgrund der umstrittenheit des Reperturservices, in den nächsten Tagen ändern.


Was könnt ihr mir empfehlen? Man munkelt direkt bei der Telekom/Congstar wäre es am besten wegen der Netzpriorität. Ich finde die Preise für meinen Verbrauch allerdings allesamt recht hoch.

Danke für eure Hilfe!
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Netzpriorität ist immer gleich im Privatkundengeschäft

Wenn du nicht sofort zu einem anderen Anbieter wechseln willst, würde ich Ende August hier nochmals nachfragen. In drei Monaten kann sich dort viel ändern ;)

Ansonsten auch die Frage: Student der unter 25?
 
D

DrRadon

Neues Mitglied
Hey, danke für die Antwort. :) Ich bin über 30. Mit 25 hatte ich noch nicht mal angefangen zu studieren.
 
C

cramu

Experte
Wenn Du in nächster Zeit nicht unbedingt LTE brauchst, kann ich den Congstar 9 ct Tarif (Prepaid oder Postpaid) mit monatlicher 500 MB Datenoption (9,90) und 100 Minutenoption (7,90) empfehlen.
Die Minutenoption wird für Neukunden bis mindestens 31.07. für 2,90 angeboten.

Da Congstar eine Tochter der Tcom ist, kann man ausschließen, dass Du irgendwann in ein anderes Netz umgebucht wirst, wie das Klarmobil und andere Anbieter teilweise machen.

Deine Beobachtungen bei Menschenaufläufen kann ich bestätigen.
Während meine Freunde mit O2/E+ dort keinen Empfang bekommen, habe ich keine Probleme.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
wie das Klarmobil und andere Anbieter teilweise machen.
Nur unter Umständen wenn du bei Klarmobil in einen anderen Tarif wechselst. Bestandskunden wurden aber noch nie gewechselt - teilweise sogar Tarife angeboten, die in dem jeweiligen Netz zu dem Zeitpunkt nicht zu bekommen waren ;)
 
D

DrRadon

Neues Mitglied
cramu schrieb:
Während meine Freunde mit O2/E+ dort keinen Empfang bekommen, habe ich keine Probleme.
Ich hatte ja gehofft das es mit der Netzzusammenlegung besser wird, aber als ich die Tage auf dem Orange Blossom Special war (Nur 2000 Besucher) war wie immer kaum was zu hohlen.

Ich glaube nicht das ich LTE brauche, solange ich verlässlicher Netz habe und mir unterwegs mit 300-1000MB Volumen auch mal nen Podcast, nen Audible Buch oder Spotify Songs ziehen kann bin ich glücklich. Ich habe es bisher immer ohne YouTube on the road geschafft. ;)
 
notbremse

notbremse

Erfahrenes Mitglied
Da du nicht unbedingt ein Handy brauchst, wäre doch der Allnet Flat M oder L von Sparhandy passend.
Der Hot Deal zu Pfingsten
Und nein, ich bekomme keine Provision dafür.
 
D

DrRadon

Neues Mitglied
Die Angebote finde ich super, wie ist die D1 Priorität da?
 
notbremse

notbremse

Erfahrenes Mitglied
Da kann ich leider nichts dazu sagen. Aber der Vertrag scheint wohl direkt über die Telekom zu laufen, da diese in den AGBs genannt wird. Aber das ist eine Vermutung.
 
D

DrRadon

Neues Mitglied
Klingt ja eigendlich ganz gut. Nun ist nur die Frage wie lang ich da die unterschrift hinauszögern kann da ich ja noch knap 3 Monate bei O2 unter vertrag bin.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
DrRadon schrieb:
wie ist die D1 Priorität da?
Nochmals - es gibt keine Beweise das es in dt. Netzen eine Priorisierung von normalen Kunden gibt (Ausnahme: Sonderrechte für Einsatzkräfte etc.). Daher musst du dir darum keine Gedanken machen ;)
Meist wird das Argument gerne von Callagents gebracht um die höheren Preise beim Netzbetreiber direkt zu rechtfertigen

DrRadon schrieb:
Klingt ja eigendlich ganz gut. Nun ist nur die Frage wie lang ich da die unterschrift hinauszögern kann da ich ja noch knap 3 Monate bei O2 unter vertrag bin.
Die Sparhandy Angebote gab es dir letzten Monate öfters. Auch hier die Frage, warum willst du jetzt das Abschließen? Hast dadurch doch keinen Vorteil?
 
D

DrRadon

Neues Mitglied
Ich habe einfach keine ahnung wie oft es diese angebote gibt da ich immer bei O2 verlängert hatte. Mein Vorteil wäre also das ich es nicht verpasse... 1GB Daten Plus AllNet bei D1 wäre bei dem Preis schon das was ich mir erträumt habe. ;) Aber wenn es angebote wie dieses oft gibt dann Buche ich natürlich lieber in 2 Monaten und aktiviere die Sim wenn mein O2 vertrag durch ist.
 
D

DrRadon

Neues Mitglied
Nun da wir uns dem 8.9 langsam aber sicher annähern wird mein Wechsel konkreter. Wann sollte man spätestens bestellen? Gibt es aktuelle angebote? Das Sparhandy ding läuft ja noch, aber aus mangel an überblick Frage ich euch als expertenrunde dennoch erneut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
...brauchst jetzt ein neues Smartphone?
 
D

DrRadon

Neues Mitglied
Schokierenderweise bin ich mit meiner repair my phone reperatur durchaus zufrieden. Funktioniert nach wie vor alles wie es soll. Also kein neues Handy.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Also gerade gint es nur zwei Angebote: Das Sparhandy Dings oder bei Klarmobil ein etwas oversized Vertrag:
Top Deal auf modeo
Aber vllt. hast ja Verwendung dafür - bzw. kennst jemand ders braucht ;)
 
D

DrRadon

Neues Mitglied
Das sieht ziemlich cool aus. Aber ich vermute die 1000mb sind wirklich auf einer zweiten karte und nicht im Mobilfunkvertag selbst? 1,5gb wären natürlich mega.
Is da dann nur noch eine frage der netzqualität, ist d1 bei klarmobil genau so gut wie bei den anderen... is halt schon strange wie viel man da im vergleich bekommt.
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
1GB sind auf der extra Karte. Halt interessant wenn man ein Tablet mit 3G hat.
Ist dasselbe Netzquali...darst halt nicht denselben Service etc. verlangen
 
D

DrRadon

Neues Mitglied
Bei MyDealz heißt es D2 und nicht D1. Die getrente Karte hilft mir leider nicht, ich habe nur ein Handy und nur einen Kartenslot. Schade das sie kein Tablet in der Geräteliste haben (wobei ich da beim besten willen keinen GB brauche, wenn dann im Handy) Tendenziel dann mehr richtung sparhandy auch wenn es "teurer" ist.

Aber trotzdem danke für den Tip. <3
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@DrRadon
hab che_che angeschrieben und gefragt was seine Quelle ist. Ich bin überzeugt, dass es D1 ist
 
Ähnliche Themen - (Suche) Angebote im D1 Netz Antworten Datum
9
5
3