Suche neuen Tarif/Vertrag

M

Mitsch287

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

ich war die letzten 2 jahre beim Mobilcom Debitel im D2 Netz (war damit auch zufrieden hatte nie probleme)
Konditionen waren:

1,5 gb internet lte
Telefonflat
inkl Handy für 29,99 im Monat

ich habe die 1,5 gb in den 2 Jahren vielleicht 4 mal aufgebraucht in sofern sollte der neue Tarif maximal 2 bis 3 gb haben, mehr benötige ich schlichtweg nicht

was soll der neue Tarif noch haben:

maximal 3gb internet
Telefon flat
d2 netz

nun die dinge über die ich mir unklar bin: monatlich kündbar oder doch wieder für 2 Jahre inkl neuem Smartphone verpflichten? finde die zuzahlungen wenn man z.B. bei Vodafone schaut einfach nur zu teuer.

habe hier vor 2 Jahren für meine Mutter einen Tarif gesucht und mir wurde Drillitsch empfohlen (sie nutzt die karte bis heute und ist sehr zufrieden) deswegen ging meine Überlegung auch in die Richtung ist Drillitsch noch zu empfehlen? weil die Tarife lesen sich auf den ersten Blick sehr gut
 
Mitsch287 schrieb:
z.B. bei Vodafone schaut einfach nur zu teuer.
Schlechte Quelle :p Gemeinhin eher teuer...
Ich würde an deiner Stelle zu Otelo (Discounter von Vodafone) greifen und das bei einem Reseller (außer du hast Vodafone DSL/Kabel zuhause)

Mitsch287 schrieb:
Ist halt inzwischen ausnahmslos o2-Netz...

Die spannenste Frage ist: Brauchst du ein Handy? Was hast denn derzeit? Bist noch zufrieden?
 
Brauchen im Moment definitiv nicht :D habe aktuell ein Nokia 7 plus mit dem ich sehr zufrieden bin

dann schau ich mal bei Otello vielen Dank für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Vielleicht ist Lidl Connect Smart S was für dich. Für 8€ alle 28 Tagen, also 104€ im Jahr, mit SMS und Telefon Flat und mit 1.5GB Datenvolumen. Allerdings nur 32Mbit/s LTE Geschwindigkeit, aber dafür mit prelado.de aufladbar.

EDIT: Doch kein LTE. Mein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitsch287 schrieb:
dann schau ich mal bei Otello vielen Dank für den Tipp
Der Tipp war nur wenn du ein Smartphone dazu willst ;)

Sonst beachte @kmo -s Tipp mit Lidl connect wenn es weiterhin D2 sein soll. Ich gehe davon aus, dass du bisher kein LTE hattest?

Weil:
kmo schrieb:
Allerdings nur 32Mbit/s LTE
Neeein... ;) Lidl Connect hat leider kein LTE

Wenn du LTE willst und die Allnet-Flat nicht wirklich brauchst, dann schau direkt bei Vodafone Callya (z.b. den Special: 200min in alle Netze, VF-Flat, 2GB LTE-Flat für 10€/4 Wochen).
 
  • Danke
Reaktionen: kmo

Ähnliche Themen

B
Antworten
17
Aufrufe
681
Party_Elch
P
H
Antworten
26
Aufrufe
1.250
Telekom hilft
Telekom hilft
sprint
Antworten
7
Aufrufe
151
sprint
sprint
Zurück
Oben Unten