Suche temporär schnell neue Prepaid-Nummer

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spid

Dauer-User
1.030
Hallo,

da ich mein Vertragsende verschlafen habe und ich den in keinster Weise verlängern wollte, brauch ich jetzt fürn paar Tage ab sofort quasi ne Prepaid-Möglichkeit.

Irgendwas ausm Lebensmittelgeschäft, Discounter ...!?

Was gibts da asap und könnt ihr in D1 o D2 empfehlen?

Danke.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink
@spid Geh in den nächsten Penny oder Rewe und kauf die Penny oder Ja Mobil. Telekom Netz, alles problemlos.

• Danke
Reaktionen: spid
ja! mobil gibt es heute noch für den halben Preis! Im Rewe, aber auch in anderen Lebensmittelmärkten. Alternativ gibt es noch den Tchibo-Specialtarif mit 9,99 für 50GB dauerhaft, aber das ist O2. Vorsicht aber bei den Prepaid-Discountern im D1 Netz, hier wird bei eingehender Portierung erst ab Portierungstermin die SIM aktiviert!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ok. REWE ist in der Nähe.

Bei ja! mobil irgendwelche Portierungsprobleme?

Brauche halt die Nummer ab sofort.

@spid Portierung von Nummern geht aber nicht sofort. 7 Tage wird das meist dauern.

• Danke
Reaktionen: grillelucks86 und mpp2023
Ok.

Dann muss ich halt temporär ne andere Nummer nutzen. Die ist aber ab sofort nutzbar?

@spid Sobald du dich per Video Ident verifiziert hast, kannst du i.d.R. die Nummer innerhalb von ein paar Minuten nutzen.

• Danke
Reaktionen: grillelucks86, mpp2023, kurhaus_ und eine weitere Person
Über einen bestehenden Vertrag mit Vodafone wg TV-Kabel ging eine CallYa eSIM bei mir sofort.

Zuletzt bearbeitet:
@spid Oder Du gehst zu Alditalk: dort gibt es zwar nichts vergünstigt, aber Du kannst das Set im S-Tarif mit unlimited on demand (UOD) aktivieren und sofort nutzen, die Portierung der Rufnummer erfolgt dann 7-9 Tage später. Die Anfangsrufnummer wird dabei überschrieben. Fürs Portieren gibt es 10 Euro Bonus, dass Du für die 10 Euro Startersetgebühr insg. 8 Wochen den S-Tarif mit UOD nutzen kannst und in Ruhe überlegen kannst, wohin Du willst. Vielleicht ja zu fraenk, wenn Du nicht zuviel Datenvolumen verbraucht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grillelucks86 und spid
Klaus986 schrieb:
@spid Sobald du dich per Video Ident verifiziert hast, kannst du i.d.R. die Nummer innerhalb von ein paar Minuten nutzen.
Dieses Identverfahren kann er zumeist beim Kauf direkt im Markt vornehmen, dazu reicht dann nämlich die Vorlage des Persos. Aldi bietet es auf jeden Fall an, die anderen werden das wohl auch so handhaben.

• Danke
@areiland
Bei Aldi Nord wird keine ID im Laden durchgeführt.

• Danke
Reaktionen: Pandybaer, grillelucks86 und Daichink
@Blacky12 Hab ich hier auch noch nicht erlebt, auch Aldi Nord.

• Danke
Aldi Süd bietet es an.

• Wow
@areiland Und wie läuft das ab? Ich brauche einen Mitarbeiter, der Zeit hat und mit mir die Daten abgleicht, die dann wie schnell übermittelt werden? Die Frage ist, ob das schneller geht als mit Video Ident.

• Danke
Reaktionen: prx
Was ist daran so schwierig, den Perso hinzulegen, damit der Mitarbeiter ihn einsehen und dann die Freischaltung der SIM Karte veranlassen kann? Das dauert nur ne Minute.

Man muss einen MA finden, der dafür Zeit hat, und weiss wie es geht.

• Danke
Reaktionen: mpp2023, kurhaus_ und Klaus986
@prx Und der entsprechend geschult wurde, auch und vor allem bzgl. Ernsthaftigkeit der Sache und der Folgen, wenn man das nicht gewissenhaft durchführt (oder gar einem Kumpel einen Gefallen tut).

• Danke
Reaktionen: Observer und Daichink
Damit fängt es an. Wenn ich mir vorstelle wie samstags nach einem Feiertag die Supermärkte aussehen... Es bleibt quch die Frage offen, wie schnell die Daten übermittelt werden.

areiland schrieb:
Das dauert nur ne Minute.
In einem Markt, in dem das alle halbe Jahre vorkommt, wirst Du vmtl keinen MA finden, der das in einer Minute drauf hat. Der muss dann nämlich erst einmal Doku finden, oder den Chef. Wenn das dann auch noch an der Kasse sein muss, dann wirst Du von denen hinter dir gelyncht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Blacky12
In meinen drei Aldi-Süd-Märkten wird auch keine Aktivierung mehr durchgeführt. Die Verweisen nur noch auf die App zur Aktivierung: Aktivierung Aldi Talk. Ich halte das für ein Gerücht aus den Anfängen des Registrierungszwangs, dass MA der Filiale eine Registrierung vornehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grillelucks86 und Daichink