Tarif gesucht, 10-15 GB, günstiges Samsung-Smartphone dazu.

A

anettchen

Dauergast
618
Hallo,

Mein Mann hat momentan einen Tarif bei Freenet (ehem. Mobilfunk-Debitel). Er zahlt für 5 GB 26.99 Euro.
Er könnte verlängern, das hab ich ihm aber ausgeredet. Da er auch ein neues Handy braucht.. wird er dann von Freenet abgezockt...Hab mal geschaut...die Zuzahlungen fürs Handy Samsung A54 sind schon allein über 100 Euro...Grundgebühr wird auch noch mehr für 10 GB.
Suche also ein Tarif mit mind. 10 GB und ein Mittelklassehandy von Samung dazu...ohne das man fürs Handy schon Ü100 Euro dazu zahlen muss...oder für den Tarif mehr als 35/40 Euro zahlen muss.
Oder sind die Preise einfach überall so hoch geworden...?
Und seine Rufnummer möchte er auch mitnehmen...das wäre ihm sehr wichtig...
Auch wichtig wäre, das man den Vertrag nicht nur online abschließen kann...Von Mensch zu Mensch in nem Shop wäre mir ganz lieb.

Habt ihr da was für mich?
Danke!
 
Sehe manchmal handystar.de online und im Fernsehen, die bieten Vertrag und Handys an.
Eventuell sparhandy.de.
(Nur online, gehört zur gleichen Firma wie handystar.)
Samsung Galaxy A34 5G mit Vertrag: Angebote vergleichen & sparen

(Ich persönlich kaufe mir das Handy immer extra.)
Ein Priority-Code bei O2 bringt 50 % des Vertrags.
Die Handys sind bei O2 jedoch nicht günstig.

Die Shops wollen hauptsächlich verkaufen.
Ich würde mich zunächst online informieren, dann kann man gezielt im Shop fragen.
Auch sollte man den Empfang nicht vernachlässigen. Nicht jedes Netz ist überall empfangbar.
Freenet bietet z.Z. kein 5G, sondern nur LTE.
Muss das Handy 5G können oder reicht LTE?
Die neueren Handys bieten 5G.
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Netz möchte sich dein Liebster denn bewegen?

Ich persönlich empfehle Leuten, die kein Premium Gerät kaufen wollen, das Smartphone extra zu erwerben und dazu einen günstigen Online Tarif.

Im Telekom Netz kann ich den Tarif fraenk empfehlen. Kostet egal was du machst 10€ im Monat. Da suchst dir noch einen Werber, dann bekommst 7+3GB Datenvolumen dazu inkl. Telefon Flat und SMS Flat. Datenvolumen lässt sich durch Werben andere weiter erhöhen. Der Tarif ist monatlich kündbar. Falls er dir also nicht gefällt, kannst nach 4 Wochen weiterziehen. Problem am Tarif: Er funktioniert tatsächlich nur in der EU und man kann von Deutschland aus nicht ins Ausland telefonieren. Wenn du dich im EU Ausland befindest, geht das telefonieren dann.

Wenn dir O2 als Netz zusagt, dann mal winsim bzw. allgemein den Drillisch Marken umsehen.

Bei Vodafone kenn ich mich selbst nicht aus. Man liest aber leider viel negatives über den Support. Aber das hat man gefühlt überall.
 
anettchen schrieb:
Suche also ein Tarif mit mind. 10 GB und ein Mittelklassehandy von Samung dazu...ohne das man fürs Handy schon Ü100 Euro dazu zahlen muss...oder für den Tarif mehr als 35/40 Euro zahlen muss.
Immer mit Gesamtkosten rechnen ;)

Das Angebot finde ich gerade sehr gut:
Das Flip 5 gibt es derzeit direkt mit o2 Vertrag für 600€ auf zwei Jahre und 20GB/Monat

Wenn 10Gb bei Vodafone reichen, Saturn hat das A54 mit VF Vertrag für 354€/2 Jahre raus...
Samsung Galaxy A54 5G mit Vertrag | Saturn Tarifwelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für die Tipps...eher durch Zufall sah ich gestern dieses Angebot...
gilt nur noch bis morgen.
1und1, 20 GB für 24.99 Euro, das Samsung A54 5G gibt es für 0 Euro dazu... Das is perfekt. Seine Nummer kann er sich mitnehmen. Hab ich bei freenet schon beauftragt. Er is zufrieden...für 5 Euro mehr hätte er sogar schon 50 GB bekommen, braucht er aber nicht.
 
anettchen schrieb:
Nix besonderes - beim Saturn derzeit für ca 74€ weniger zu bekommen (10€ einmalig + 18€/Monat)

Samsung Galaxy A54 5G mit Vertrag | Saturn Tarifwelt

Über Check 24 und Sparhandy sogar nochmals günstiger dank Cashback und sogar 30GB:
1695884623511.png

Also nix überstürzen
 

Anhänge

  • 1695884381455.png
    1695884381455.png
    263 KB · Aufrufe: 37
  • 1695884581288.png
    1695884581288.png
    89,3 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da wären wir dann aber wieder/immer noch bei Freenet...
Das sind einfach Abzocker...Ich selber habe für meine Kinder dort auch Verträge, aber bereits gekündigt. Bekomme ich ab Frühling einfach sehr viel billiger.
Ich war sehr naiv, bei Anrufen (die ich dann später aber einfach ignoriert habe). Treuer Kunde, Geschenk...dann wurde doch Geld abgebucht...lauter solche Geschichten.
Meinem Mann, als er alleine im Shop war...nen Handy zum Vertrag aufgeschwatzt...damals noch Tastenhandy...für knapp 200 Euro Zuzahlung ...was er im Laden für knapp die Hälfte bekommen hätte..
Oder jetzt...wie gesagt...wenn wir verlängern würden...das Samsung A54, über 100 Euro Zuzahlung, 10 GB für 26.99 Euro.
Wir wollen nur noch weg von dem Drecksverein.
 
  • Wow
Reaktionen: DocNo82
Otelo ist nicht Freenet ;)

Aber nimms mir nicht übel: Wenn ich Freent abschließe, dann weiß man das und dann entzieht man die Marketingberechtigung und lässt sich nix aufschwatzen (aber mit der Meinung bin ich teilweise auch alleine, s. andere Diskussion. Möchte sie auch nicht aufmachen :-D))

anettchen schrieb:
Meinem Mann, als er alleine im Shop war...nen Handy zum Vertrag aufgeschwatzt...damals noch Tastenhandy...für knapp 200 Euro Zuzahlung ...was er im Laden für knapp die Hälfte bekommen hätte..
Findest auch bei anderen (s. aktuelle Geschichte bei o2) :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

sprint
Antworten
7
Aufrufe
159
sprint
sprint
H
Antworten
2
Aufrufe
643
Handio
H
N
Antworten
5
Aufrufe
620
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten