Telekom unlimited ja oder nein?!

Dure853

Dure853

Neues Mitglied
3
Hallo Zusammen,

ich hatte bisher den Jahrestarif bei Telekom (Prepaid), der nun ausläuft. Hat jemand Erfahrung mit dem unlimited Prepaid Max? Seid ihr zufrieden und habt ihn gebucht (verdammt teuer, ich weiß)? Ich bräuchte mal ein paar Erfahrungswerte! Mir ist bewusst, dass ich bei einem Vertrag bis zu 15€ und sogar noch mehr sparen könnte, aber ich möchte mich nie wieder 24 Monate binden.

Alternativ vielleicht Edeka Smart xl für 24,95€ eine Option? Wie sind bei diesem Anbieter eure Erfahrungen?

Danke für eure Tipps. :)
 
Wieviel GB brauchst und willst du und nutzt du das Internet so, dass Fullspeed spürbare Vorteile bringt oder reichen 25 / 50 Mb/s?
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Dure853 schrieb:
aber ich möchte mich nie wieder 24 Monate binden.
Drillisch mit seinen vielen Marken SIM.de winsim simplytel maxxim usw bietet seine PostPaid Tarife mit der Option 1 Monat Laufzeit an, dafür muss man dann eine höhere Startgebühr bezahlen. Ist alles im O2 Netz mit 5G mit 50Mbit/s. Bei SIM.de gibt’s aktuell Allnetflat 50GB €20.

Ich selbst bin von Drillish zu fraenk gewechselt (wegen D1 Netz und EU Roaming inkl. Schweiz) auch ohne Laufzeit. Es gibt 10GB für €10 oder 17GB für €15
Mit „fraenk for Friends“ kann man zusätzliche GB aufstocken. Momentan noch kein 5G Netz, also „nur“ LTE mit 25Mbit/s.

Im Vodafone Netz gibt’s dann noch SIMON auch mit 5G und 50Mbit/s, monatlich kündbar.

Das sind alles PostPaid Geschichten, als wir ein klassischer Vertrag, aber eben monatlich kündbar.

Beim vergleichen musst du aber immer drauf achten, dass fast alle PrePaid Tarife nur für 4 Wochen sind und man somit 13x im Jahr zur Kasse gebeten wird. Bei PostPaid ist es monatlich, also nur 12x im Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@MSSaar am liebsten unlimited damit man sich nie wieder Gedanken machen muss. Nur D-Netz und kein o2. Freenet Funk ist mir auch ein Begriff, aber täglich Abbuchung vom Konto ist für mich ein no-go.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn Erfahrungswerte, was Du bisher durchschnittlich an GB pro Monat verbraucht hast?
 
Observer schrieb:
Gibt es denn Erfahrungswerte, was Du bisher durchschnittlich an GB pro Monat verbraucht hast?
Schwer nachvollziehbar, weil ich viel im WLAN gehangen habe zuhause. Und ich verschiedene Karten nutze.
 
Probier doch einfach mal den Edeka Smart XL oder einen anderen Discounter.
 
also wenn man nicht extrem viel unterwegs ist und viel Video/Streams oder TV streamt lohnt sich meiner Meinung nach ein Unlimited nicht, außer man will damit sein Festnetz ersetzen.

Ich würde einfach mal mit freenet FUNK App - Buche easy und günstig deinen Wunschtarif ausprobieren, da kannst sogar viel früher als monatlich kündigen bzw. pausieren und einschätzen wie viel Daten du brauchst, das kannst du dir ja ansehen am Handy, man kann da normal zwischen WLAN und mobilen Daten wechseln.
 
Dure853 schrieb:
Freenet Funk ist mir auch ein Begriff, aber täglich Abbuchung vom Konto ist für mich ein no-go.
Also gezahlt wird da mit PayPal, das heisst Abbuchung von deinem Konto findet nur statt wenn du kein Guthaben auf deinem PayPal Konto hast, wie bei allem mit PayPal. Du kannst dir also einfach auch genügend Guthaben auf dein PayPal Konto laden, dann wird nie was von deinem Bankkonto abgebucht. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nuvirus
das mit dem aufbuchen wurde ja genannt, gerade weißt du aber ja gar nicht in welche Richtung an GB du gehen musst, da wäre es doch praktisch einfach mal zu testen und das mit O2 ist ja temporär erstmal nicht so wichtig und man kann es bei der Gelegenheit einfach testen - O2 ist nicht überall schlecht.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Genau, gibts noch diese O2 Freikarte? Ansonsten eben mal ein Starterset für 10€ von Aldi oder so um das Netz zu testen, für 3,99€ gibts da z.B. ein 24h gültiges 10GB Surf-Ticket, da kann man dann auch mal grössere Downloads oder verschiedene Standorte testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie alt bist du? Denn wenn du ein Vertrag bei der Telekom abschließt, dann kriegst du alle Verträge auch monatsweise. Der XL liegt dann bei 85 € oder wenn du unter 28 Jahre bist meine ich zahlst du 65€ als Flex Tarif. Und das Ganze ist monatlich kündbar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Melkor
zendel25 schrieb:
Der XL liegt dann bei 85 €
Wenn man Check24 glauben darf, dann ist die Ablehnungsquote bei dem Tarif vglw hoch (ein Schelm…) aber sicherlich eine Option die man sich überlegen/probieren sollte, bevor man Prepaid bei Unlimited macht (und man darf beim Prepaid Max nicht vergessen, dass man nur 4 Wochen Laufzeit hat, sprich du zahlst 13mal im Jahr)

Aber o2 würde ich testen…so schlecht sind die auch nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die ganzen Tipps. :) Ich habe eben mal verglichen zwischen den Tarifen (mit iPhone 15). Sehr verwirrend die Preisgestaltung bei Telekom, finde ich.
 
Mit Iphone - dann aber hast ja quasi 24 MVLZ?
Zudem würde ich das mit anderen Händlern vergleichen
 
Wenn o2 Netz auch geht, schau dir mal die Drillisch Tarife an, z.B. sim.de, handyvertrag.de, blacksim.de, cybersim.de, ist zwar kein prepaid, aber monatlich kündbar. Das geht bis 50 / 60 GB pro Monat. Du könntest testen, ob das reicht.

Oder wenn das Telekom Netz sein muss, kannst auch monatlich kündbar testen, ob 32GB reichen: Tarife im Top D-Netz von HIGH | Jetzt entdecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es nicht unlimited sein muss langfristig, Congstar am Black Friday hat vor 2 Monaten ca. z.B. 44GB für ca. 20€ und monatlich kündbar geboten mit Erhöhung um 5GB pro Jahr oä.
Bis der nächste Black Friday ansteht kann man ja schauen und mal andere Tarife wie von HIGH testen oder O2/Vodafone mal etwas durchtesten.
 
@Dure853
FUNK bucht zwar ab, Täglich aber doch nur bei PayPal. Das dann auch PP von dir Täglich abbucht lässt sich leicht umgehen. Mach einfach jeden Monat ne Einzahlung bzw lass PP jeden Monat 32€ abbuchen. So hast auf dein Konto nur 1x 32€ pro Monat fix über PP aber innerhalb PP zu FUNK wird Täglich abgerechnet. Stört dann quasi nicht mehr am eigentlichen Konto.
Hab ich auch ewig lang gemacht bis ich über O² Unlimited noch günstiger wurde mit dem 50% Bonus, hab dies nun fast schon ganze 2 Jahre aktiv und gar kein Stress mehr bis dato. Auch sonst hab ich kein iNet nur noch O² und mach Hotspot für meine Geräte, schön für unterwegs, denn wo ich bin ist dann auch mein Zugang.

O² hat aber mittlerweile andere Tarifsturktur, meines ist quasi der Teuerstmögliche Tarif denn die haben aber nun glaub für an die 100€ für den ich immer noch 25€ zahle, hoff sie Kündigen den nicht auch mir wie bei so manchen (die über 1TB traffic im Monat hatten). Meist war ich unter 200GB nur 1 mal unter 300 und diesen monat hab ich über 400 vermutlich komm ich die Tage an die 500 oder drüber. Bleibt aber nicht so hoch auf Dauer.
Ich würd dir raten guck dir an welche pauschale Bandbreite du brauchst für unterwegs, je weniger umso günstiger wird es. Unlimited sind die ja alle (vermutlich, guck nach ob nach xxx GB oder TB die Bandbreite weiter gedrosselt wird).
Bei O² sollte man im Shop oder über bekannte gucken ob aktuell dann ein 50% Rabattcode möglich ist. Ich hab direkt im Shop vor Ort diesen bei Vertragsabschluss erhalten, die Jungs da haben mehrere vor Ort gehabt die sie nutzen konnten. So spar man dauerhaft ne menge Geld, bei mir über die min. Vertragsdauer von 24 Monate (glaub Ende März Heuer ist es voll, automatische Verlängerung falls die mich nicht rauswerfen) je 25€ gespart = ne gaaange Menge.

ABER wie immer gilt auch bei dir. Teste vorab egal welche Anbieter (wenn nicht dein altes Netz das du eh schon kennst) an deinen Hauptaufenthaltspunkte wie Daheim (vor allem wenn du sonst kein iNet zugang hast, also nur über dein Phone), bei der Arbeit, Verein oder Park wo du dauernd dich aufhälst mit Joggen oder sonstige Sportstätte & Co. So an die 3-5 wichtigsten Aufenthaltsorte testen denn wenn da kein Netz, bringt es ja quasi nichts dir ein Tarif in dem Netz zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Congstar X mit 200GB mit 5G Option für 31 Euro über Corporate Benefits.
 

Ähnliche Themen

-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
369
JohnyV
JohnyV
sprint
Antworten
7
Aufrufe
156
sprint
sprint
5
  • 525024
2
Antworten
32
Aufrufe
2.778
525024
5
Zurück
Oben Unten