Telekom/Vodafone Netz Prepaid Tarif ab 3GB - Empfehlung?

Carsten20001989

Carsten20001989

Erfahrenes Mitglied
424
Im Mai wechsele ich meinen Arbeitgeber wodurch Home Office wegfällt. Seither benutze ich den kleinsten Tarif von Ja! Mobil 1GB für 4,99€ im Halbjahrestarif, da ich so gut wie alles im Wlan gemacht habe, habe ich nicht so richtig einen Überblick was ich an Daten benötige, eventuell kennt sich hier jemand etwas besser aus.

Mein Nutzungsprofil:
Surfen, WhatsApp, Mails, Nachrichten lesen, über die ARD Audiothek 1-2 mal die Woche unterwegs ein Bundesligaspiel anhören, vielleicht 2-3 Videos auf Youtube im Monat, Google Maps.

Wichtig, es muss im Telekom oder Vodafone Netz sein, ich frage mich ob der 3GB Tarif für 7,99€ bei Ja! Mobil reicht oder ob es was besseres gibt oder ob ich mehr Daten benötige. Sollte auf jeden Fall Prepaid sein, dass ich im Notfall das Datenvolumen anpassen kann.


Eventuell hat hier einer ein paar Ideen.
 
Ich würde vorschlagen, du schaust erstmal wie viel du wirklich benötigst.
3GB könnten aber knapp werden, und dann wirst du im Prepaid Bereich quasi abgezockt.
Also wenn du mit 3GB auskommen solltest, bleib beim 7,99€ Tarif.
Wenn nicht, wäre ein monatlich kündbarer Postpaid Tarif sinnvoller
Günstiger Handytarif mit 10GB LTE-Allnet-Flat - SIMon mobile im Vodafone Netz 10GB / 8,99€
Fraenk - Der einfach günstige Handyvertrag für 10€ mit Code ebenfalls 10GB für 10€ (Einschränkung: keine Telefonate ins Ausland / Sonderrufnummern möglich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde bei Check24 schauen, in dem Fall Telekom und Vodafone wählen bzw. O2 und Telefonica abwählen, die Angabe zu Flatrate und GB mindestens machen, dann wird eine überschaubare Liste angezeigt. Angebote mit Rückvergütung (Kunden klagen öfters wegen Nichteinhaltung => höhere Kosten als vorgerechnet) würde ich abwählen und bei den Angeboten von Check24 genau schauen, ob es z. B. nach 2 Jahren teurer wird oder hohe Einmalzahlung zu Beginn.
Ähnliche Tarife teils mit Haken und Ösen kann man auch bei Verifox finden, ich habe in Erinnerung daß beide nur einen Teil möglicher Angebote auflisten.
Die interessanten Tarife dann gern hier diskutieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade habe ich noch gesehen das Congstar 6GB für 10€ hat im Prepaid Bereich, dauerhaft wenn man die Karte bis Juni besorgt und den Tarif aktiviert. Das klingt schon attraktiv. Aber ich denke ich werde mal den 3GB Tarif buchen und schauen wie ich den Mai damit rum komme, sollte es nicht reichen, kann ich im Juni dann immer noch zu Congstar wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Carsten20001989 schrieb:
Congstar 6GB für 10€
Stimmt, die Aktion läuft auch gerade noch.
Ein Hinweis, solltest du zu Congstar wechseln, und dann irgendwann vielleicht doch zu Fraenk wollen, ist eine Portierung nicht möglich, da Fraenk ebenfalls von Congstar realisiert wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989
Danke für den Hinweis. Fraenk ist definitiv auch einen Blick wert, ist zwar nicht Prepaid, aber das Angebot stimmt.
 
Es gibt noch 4Bflexz! quasi ein Fraenk Clon direkt von der Telekom
Der Code "BRO" soll wohl immer noch funktionieren, dann gibt es 5GB oben drauf.
Sollte eigentlich nur bis 31.12.22 gelten
1681739518103.png
 
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989
Kannte ich gar nicht, klingt aber auch interessant, wenn das mit dem Code immer noch funktioniert dann wäre das so interessant das ich da direkt hin wechseln würde. Besser wird es im Telekom Netz dann auch nicht, denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Carsten20001989
@Trauco Danke für deine Empfehlung kommt für mich aber nicht infrage, da die extra 3GB leider nur auf sechs Monate befristet sind. Ich nutze den Tarif nur Mobil auf meinem Smartphone und ich denke dass ich dort mit 25 mbits alles machen kann, hatte bisher noch keine Nachteile dadurch. Aber die Tarife haben jedenfalls eine Daseins Berechtigung.
 
Hi Carsten,
fraenk ist zwar kein Prepaid, aber monatlich kündbar. Und wenn du bei der Anmeldung meinen Code benutzt, bekommst du 3 GB Datenvolumen zusätzlich.
CHRB207

PS: Ich bin sehr zufrieden mit dem Anbieter.
 

Ähnliche Themen

sprint
Antworten
7
Aufrufe
141
sprint
sprint
-Robert-
  • -Robert-
Antworten
7
Aufrufe
178
JohnyV
JohnyV
DerGraf1997
Antworten
8
Aufrufe
955
Chefingenieur
Chefingenieur
Zurück
Oben Unten