Unterschied zwischen Handy-Vertrag mit und ohne LTE

Den Wechselbonus sollte es immer bei der Telekom geben.
 
Super & Danke. Das ist ein sehr guter Tipp.
Dann werde ich meine Kündigung wohl doch aufrechterhalten und dann einfach bis Juni 2020 warten, ob es das TK-Angebot dann auch noch gibt.

Gruß,
imebro
 
Hi @imebro,

hast du schon mal überlegt, direkt bei uns einen Vertrag abzuschließen, egal ob Laufzeit oder Prepaid?

Alle unsere Tarife enthalten LTE Max, auch Prepaid! Ich habe dir hier einmal ein paar Infos dazu mitgebracht. Deine Rufnummer kannst du auch von einem Vertrag zu einer Prepaid-Karte bei uns portieren. :)

Wenn du Fragen zu unseren Tarifen hast, gerne stellen.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Isabelle N. von Telekom hilft
 
Liebe Isabelle,
danke für Dein Angebot. Aber wie ich ja oben bereits geschrieben hatte, fangen Eure Tarife überhaupt erst bei 40 Euro an. Das ist mir definitiv zu viel (schau mal meine übliche Nutzung an) :)

LG
imebro
 
Hey imebro,

deswegen hatte ich dir auch die Prepaid-Tarife verlinkt. 😉 Schau' mal unter dem Hyperlink, den ich in meiner Antwort bei "Infos" versteckt habe. Die sind natürlich um einiges günstiger als unsere Laufzeitverträge.

Liebe Grüße
Isabelle N. von Telekom hilft
 
Telekom hilft schrieb:
Hey imebro,
deswegen hatte ich dir auch die Prepaid-Tarife verlinkt. 😉 Schau' mal unter dem Hyperlink, den ich in meiner Antwort bei "Infos" versteckt habe. Die sind natürlich um einiges günstiger als unsere Laufzeitverträge.
. .

Räusper, das ist in Post 17 bereits geschehen - bekomme ich nun eine kleine "Provision"?😇
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: imebro
...also ich wäre auch für eine Provision für "Observer" 👍

@ Isabelle:
Ich habe es ja weiter oben schon beschrieben.
Mein jetztiger Vertrag ist bereits gekündigt und läuft erst am 3.7.2020 aus.
Da ich ja jetzt doch abwarten wollte (siehe alle vorherigen Posts), macht es wenig Sinn, mich jetzt im Moment weiter mit Euren Prepair-Tarifen zu beschäftigen.

Aber... Du darfst Dich gerne im Juni 2020 bei mir mit einem Angebot melden ✌:)

Gruß,
imebro
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Als Ergänzung:
Dr.No schrieb:
Das Aus für Uralt-Handys kommt – 2020 wird das 2G-Netz abgeschaltet
Das ist z.B. die Schweiz wo ein Provider schon deaktiviert hat. In Deutschland ist das in den nächsten Jahren weniger zu erwarten, da haben alle Provider eher die Verringerung der GSM-Bandbreite angekündigt (refarming). 2G abschalten ist das nicht und kann auch nicht getan werden (im o2 Netz sind z.B. mehr als 50% der User mit Endgeräten ohne LTE-Support unterwegs)
 
Ja, das versuchte ich so sanft wie möglich auszudrücken😉, aber man kam ja gleich mit der Swisscom, die nun wirklich NICHT repräsentativ ist.

Und auch an der Stelle der zarte Hinweis: 5G hat andere Schwerpunkte als den Endverbraucher. Es wird nur gerne öffentlich einiges dafür verwendet, dass der Nutzer sich nun bald (=schnellstmöglich, Umsatz ist wichtig😁) ein 5G-fähiges Endgerät zulegt. Ob er es wirklich braucht, ob er es wirklich nutzt/nutzen kann(!) - völlig egal, erst mal hypen, und das passiert zur Zeit sehr stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kropi
maxe schrieb:
Imho reichen da die 21,6 Mbit, wenn du eh nur 500 MB im Monat verbrauchst. Ohne LTE würde ich auch keinen Vertrag nehmen.
Auch wenn ich wenig fahre, will ich das bisschen dann wenigstens schnell ankommen 😉
 
  • Danke
Reaktionen: imebro
@vergilbt
Knapp 2,7 MB/s sollten aber schnell genug sein für den Verbrauch. Wenn man bedenkt, dass die 500 MB Verbrauch dann in 3 Minuten runtergeladen sind 😉
 
  • Danke
Reaktionen: kropi
@imebro
Danke, finde ich sehr schön, dass du so eine gute Rückmeldung gebracht hast.
Ich will für nichts Werbung machen, bin selbst ganz bescheidener netczlub-Nutzer, aber den Hinweis möchte ich noch anbringen,
dass bei Prepaid selbstverständlich auch eine Rufnummernmitnahme möglich ist.
Nur als Beispielinfo: https://www.pennymobil.de/hilfe-und-service/rufnummernmitnahme
 
imebro schrieb:
@ styyx:
Also denkst auch Du, dass die 21,6 Mbit/s für den normalen Gebrauch (ohne größere Downloads) eigentlich für den Normalbetrieb ausreichen. Das hilft mir weiter.
Locker. Ich würde es an deiner Stelle so machen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Telekom hilft schrieb:
Hey imebro,

deswegen hatte ich dir auch die Prepaid-Tarife verlinkt. 😉
Selbst die sind viel zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Melkor schrieb:
(im o2 Netz sind z.B. mehr als 50% der User mit Endgeräten ohne LTE-Support unterwegs)
Ich selbst finde es ja totalen Blödsinn wenn sich die Leute jedes Jahr ein neues Gerät holen, allerdings sollten alle 4 - 5 Jahre für jeden drin sein. Ergo könnten heute alle LTE Support haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
...genau!
Vor allem gibt es im o2 Netz ja seit Jahren keine Benachteiligung der Discounterkunden mehr...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... wenn ich das hier so lese, werde ich am Donnerstag, wenn die nette Dame von MD wieder anruft, doch den "Treue-Traif" für 15 Euro mit LTE und 5GB annehmen. Dann aber ohne neues Smartphone, denn das würde mir zu teuer.
Werde sie dann aber mal fragen, ob man ggf. das Samsung-Tablet für 1 Euro dazu haben kann. Es gab nämlich einige Verträge im Angebot, wo ein "Samsung Galaxy Tab A (2019)" quasi mit dazu gehörte. Wäre natürlich genial, wenn das auch mit dem "Treue-Tarif" ginge. :) 🙏

Schöne Grüße,
imebro
 
Kann man machen, muss man nicht. Hast Du Multi-SIM, damit Du mehrere Geräte betreiben kannst oder geht das Tablet in die Bucht?
 
Ja, ich habe Multi-Sim. Aber bei dem "BQ Aquarius X Pro" ist es so, dass die Nutzung einer SD-Karte (mit bis zu 128 GB) leider auf Kosten der 2. Sim-Karte geht, da der gleiche Schacht benutzt wird.

Naja... ich dachte einfach, dass es ja phantastisch ist, wenn ich ein ganz aktuelles Tablet bekommen würde für nur einen Euro. Was will man mehr? 😊 Oder was wären hier Deine Bedenken?

Gruß,
imebro
 
Ich glaube Observer wollte wissen ob du derzeit Multi-SIM hast, also 2. oder mehrere SIM-Karten damit du auch eine ins Tablet dann einsetzen könntest.
 
aaah ok.
Nein, im Moment nutze ich nur eine Sim-Karte.

LG
imebro
 

Ähnliche Themen

T!tr0
Antworten
8
Aufrufe
573
Melkor
Melkor
J
  • james12345
Antworten
10
Aufrufe
594
Chefingenieur
Chefingenieur
B
  • bananensaft
Antworten
14
Aufrufe
823
Empaty
E
Zurück
Oben Unten