Wechsel von MD zu Premiumsim

polar-queen

polar-queen

Stammgast
250
Hallo zusammen,

meinen Vertrag mit mD habe ich schon eit einiger Zeit gekündigt zum 06.06.2020.
Und auch bestätigt bekommen.
Vor ein paar Tagen habe ich dann einen neuen abgeschlossen bei Premiumsim
Mit 1 Monat Laufzeit. Die 7,77/Monat machen mich nicht arm.
Und ich habe keinen Druck für einen neuen Tarif zum Laufzeitende meines Altvertrages.

Anmeldung bei Premiumsim lief problemlos. Habe auch schon die neue Simkarte.
Meine Rufnummer wollte ich mitnehmen und mir für die Restlaufzeit von MD eine neue zuweisen lassen.
Hier fängt aber das Problem an. Premiumsim möchte jetzt, das ich mich bzgl. Opt-In an meinen Altanbieter wende....
Habe ich mit meinem Auftrag nicht Premiumsim dazu bevollmächtigt ???
Wieso muss ich mich jetzt selbst darum kümmern ?
Und vor allem wie ? Google hilft mir hier nicht wirklich weiter.

Ich arbeite bei einem Stadtwerk und da läuft der Lieferantenwechsel Strom und Gas auch durch Kundenvollmacht problemlos.
Und der Kunde muss sich um nichts kümmern.

LG
Thorsten
 
@polar-queen Hallo Thorsten, Du musst Dir von deinem alten Anbieter die Genehmigung für die Mitnahme deiner bisherigen Rufnummer selber besorgen. Dann kannst Du deinen neuen Anbieter mit dieser "schriftlichen" Bestätigung zur Portierung der alten Nummer beauftragen. Du hast bisher nur einen neuen Vertrag abgeschlossen, das bedeutet aber nicht, das dein bisheriger Anbieter Dir deine alte Nummer mitgibt. Das musst Du selber im Vorfeld abklären.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
polar-queen schrieb:
Habe ich mit meinem Auftrag nicht Premiumsim dazu bevollmächtigt ???
Nein, hast Du nicht. Du musst bei MD anrufen und den Opt-In setzen lassen, also die Rufnummer zur vorzeitigen Mitnahme freigeben lassen. Sonst funktioniert das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Danke für deine Antwort.
Online geht so was nicht ? Herkömmlich per Vordruck aus dem Internet ?
Kann doch nicht wahr sein....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Dann rufe ich dort mal an. Wenns telefonisch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Online geht das sicherlich, entweder per eMail oder per Vordruck als Anhang einer eMail. Evtl. auch telefonisch, Du benötigst aber eine Bestätigung seitens Altanbieter, dann kannst Du deinen neuen Anbieter beauftragen.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Angerufen bei MD. Alle Menüpunkte durch bis die Bandansage meinte:
Wegen einer Systemumstellung können wir ihren Anrif leider nicht persönlich entgegen nehemn.
Sie erreichen uns wieder ab 18:00. 😤
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreib ne Mail aus dem persönlichen Bereich heraus: "Bitte geben Sie meine Nummer zum nächstmöglichen Termin für eine Rufnummernportierung frei"
polar-queen schrieb:
habe ich schon eit einiger Zeit gekündigt zum 06.06.2020.
Warum machst du denn sowas so früh? Die Angebote kommen regelmäßig und du kannst bei Drillisch eh bis zu drei Monate später den Vertrag beginnen lassen (oder sind die Leistungen nicht mehr passend?)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Melkor
Ich habe mich beim Black Friday etwas blenden lassen.
7GB für 7,77/Monat. Monatlich kündbar.
Das Angebot scheint es aber immer noch zu geben.

Bei meinem Altvertrag hatte ich nur 2GB was mit der Zeit etwas knapp wurde.
Wurde schon öfters gedrosselt.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
So. Opt-In hat bei MD telefonisch einwandfrei funktioniert.
Mal schauen, obs mit der Rufnummernmitnahme nun klappt.
Dank meinem Dual-Sim Smartphone kann ich beide Karten nutzen.
Und testen ob O2 oder Vodafone bei uns in der Gegend besser geeignet ist.
Telekom entfällt. Sind mir einfach zu teuer.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom
Gestern war nun der Umstellungstermin. Habe jetzt beim neuen Anbieter meine alte Nummer zugeteilt bekommen.
Die vorrübergehende Nummer ist deaktiviert.
Aber sollte ich nicht beim alten Anbieter bis zum Ende der Laufzeit eine Ersatznummer zugeteilt bekommen ?
Handy zeigt mir aber: Nur Notrufe
Wenn ich mich einlogge im Servicecenter von MD steht dort jetzt: Vertragsende 13.12.2019
Das VE ist aber eigentlich der06.06.2019....
 
Sorry. 06.06.2020 natürlich.
Und wenn ich mich JETZT in "meinmd" einlogge sehe ich unter Verträge das der Vertrag beendet ist und alles grau hinterlegt ist.
Die werden mich doch nicht vorzeitig gehen lassen.... ?😇😇😇😇😇
Eigentlich sollte jetzt dort doch ein Folgevertrag stehen mit neuer Nummer.
Seit der Portierungsbestätigung habe ich auch nichts mehr von md gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
polar-queen schrieb:
Und wenn ich mich JETZT in "meinmd" einlogge sehe ich unter Verträge das der Vertrag beendet ist und alles grau hinterlegt ist.
Die werden mich doch nicht vorzeitig gehen lassen.... ?😇😇😇😇😇
Sieht aber aktuell so aus, vielleicht hast du echt Glück gehabt 😄
 
polar-queen schrieb:
Die werden mich doch nicht vorzeitig gehen lassen....
Das wäre in der Tat absolut untypisch für MD. Die machen das eher andersrum, also dass sie den Vertrag noch "weiterlaufen" lassen und fleißig weiter abbuchen, obwohl er schon ausgelaufen ist.
 
So was hätte ich auch erwartet.
Steht aber jetzt schon seit 2 Tagen im Menu "Nur Notrufe"...
 
GigaTom schrieb:
Das wäre in der Tat absolut untypisch für MD. Die machen das eher andersrum, also dass sie den Vertrag noch "weiterlaufen" lassen und fleißig weiter abbuchen, obwohl er schon ausgelaufen ist.
Ich hatte schon mehrfach eine Datenkarte oder auch einen Tarif bei MD und noch nie lief der Vertrag weiter. Es wurde alles eingehalten.
 
@styyx
Dann hast Du Glück gehabt. Oder ich Pech. Das weiß man nicht so genau.
 
Ich kann GigaToms eindruck auch nicht Bestätigen, hab gerade 3 Verträge in der Familie bei MD und bisher läuft das so wie erwartet - sogar noch besser (Geisterroaming in US wurde ohne Murren bei einem auslaufenden Vertrag sogar erstattet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, es gibt schon relativ viele Probleme mit MD. Zumindest ist das Internet voll davon.
 
Naja, wie immer: Wer schreibt schon Lob im Internet? Ist seltener als die Probleme herauszuschreien...und oftmals liegt es bei MD einfach daran, dass gerne die monatlichen Kosten einfach "effektiv" oder mit Guthaben verrechnet werden und plötzlich dann "Preisschocks" zustande kommen. Beispiel? Mein Vater hat einen der genannten MD Verträge - 5€/Monat Rabatt gibt es. Allerdings als Guthaben (ergo 120€). Nachdem bei MD das Guthaben zuerst aufbraucht und es nach 5 Monaten aufgebraucht war, kommt plötzlich eine 25€ Rechnung. Vater: "WTF!?" Aber stimmt alles, die meisten Leute vergessen Konditionen usw
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qwoka

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
756
Aral
Aral
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
14
Aufrufe
652
bluedesire
bluedesire
japanworm
Antworten
18
Aufrufe
3.464
japanworm
japanworm
Zurück
Oben Unten