Welche Prepaid SIM Karte ohne Aufladezwang?

@Chefingenieur andere alternativen gibt es zur zeit nicht oder? der simply 8 cent mit postpaid wurde ja leider gerade abgeschafft.
 
Simquadrat wäre noch eine Alternative
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Noch funktioniert es:

o² prepaid mit Dauerauftrag ab 0.01 EUR regelmäßig aufladen. So hast du theoretisch nach einiger Zeit genug Guthaben für die wenigen SMS.

Info-Link zugefügt:
Überweisung O2 – Prepaid-Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Technikass
Hallo, ich suche eine Sim bei der man nicht alle drei Monate aufladen muss damit sie gesperrt wird. Hat da jemand Erfahrungen? Die Nummer soll als zweite gelten, da ich diese meinem Arbeitgeber geben möchte. Habe keine Lust mehr auf ständige WhatsApp Nachrichten vom Chef und diese möchte ich aich auf Seiten angeben wo eine Mobilfunknummer benötigt wird. Alles außer Netzclub bitte.
 
Versuchs mit Netzclub. Hab 3 Karten von denen, kostenlos, kein aufladen nötig, nie.

Die kannst du als reine Datensim nehmen, die hat ein paar hundert MB mit LTE frei, danach wird kostenlos gedrosselt.

VG
DOC
 
  • Danke
Reaktionen: Technikass
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Technikass und HerrDoctorPhone
:1f602::1f602:
Ja, habs gelesen ;) Aber er soll es dennoch versuchen, spricht bisher nichts dagegen :p
In den letzten 8-9 Jahren kein einziges mal aufladen müssen, und hab immer noch 300MG Datenflat LTE ;)

VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Technikass
Es gibt keine Alternativen zu Netzclub. Dauerhaft kostenlos ist Satellite. Dort kann man aber keine SMS empfangen.

Bei O2 freikarten kann man wohl per Dauerauftrag regelmäßig 1ct an O2 überweisen. Das zählt dann auch als Aufladung und hält die Karte aktiv. Das klappt wohl auch bei Fonic. (Beides habe ich nicht getestet, sondern nur gelesen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Technikass
Tausende für Handys ... aber keine <5,-€ mtl. für irgendeinen Vertrag :( :( :(

10-Sekunden-Suche
 
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: wabba, HerrDoctorPhone, kurhaus_ und eine weitere Person
Leider etwas Wahres gelassen ausgesprochen . . . . .
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Mein Smartphone hat 180€ gekostet. So viel zu tausende für Handys. Mir geht es nur darum dass ich eine Nummer habe, auf der ich erreichbar bin und auch selbst meinen Arbeitgeber erreichen kann. Wenn ich da alle 12 Monate Mal 15€ drauf laden muss, ist das kein Problem, ich kenne halt fast nur welche bei denen es alle drei Monate aufladen muss und wollte nur wissen ob es diesbezüglich Alternativen gibt. Ein 5€ Vertrag lohnt sich da einfach nicht, da es nicht meine Hauptkarte ist. Habe selbst auf meiner Hauptkarte nur 1GB Daten, weil es reicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Zudem sind solche dumiping Tarife nur empfehlenswert bei Menschen wo o2 ausgebaut ist, ist es bei mir so gut wie gar nicht. Deswegen müsste ich für einen Vertrag nochmal mehr ausgeben, was aber wie gesagt nicht notwendig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Technikass Bei dem PrePaid-Karten von Vodafone und Congstar (inkl JAmobil, PennyMobil, etc) muss 1x im Jahr aufgeladen werden. Für Congstar gibt es 5€ Guthaben via Amazon. Vodafone bietet nur 15€ Karten an. Bei Fonic muss imho nur eine SMS im Jahr geschickt werden... Bei Fonic kann man sich nämlich auch sein Guthaben ohne Kündigung auszahlen lassen.

Vermutlich wäre Fonic das Richtige für dich, sofern für die 2. Karte O2 reicht. Du meintest ja, es wäre schlecht ausgebaut. Ansonsten würde ich Constar nehmen. Vodafone macht eine Schufa-Abfrage, was ich für PrePaid frech finde. Daher würde ich das generell nicht empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Technikass
Eine Aufladung mit €5 bewirkt bei Aldi-Talk eine Verlängerung um 4 Monate, bei nettokom aber um 12 Monate.
Wenn das o2- Netz empfangsmäßig bei dir ausreichen würde, wäre deshalb nettokom interessant.

Mit der Tastenkombination *102# kann das Datum abgefragt werden, bis wann die Karte aktiv bleibt. Bei nettokom sind dann noch ca.2 Monate "Gnadenfrist" bis zur Deaktivierung einplanbar. Also fallen €5 für 14 Monate an.

Wie erwähnt, ist auch Fonic langfristig nutzbar: eine Simkarte von Fonic habe ich seit Jahren nicht aufgeladen und sie wurde bisher nicht deaktiviert.

Da aber o2 bei dir ungünstig ist, kann Lidl Connect im Vodafone- Netz evtl ausreichend sein.
Einmalig im Jahr €5 Aufladung reichen bei Lidl Connect, um die Simkarte für 12 Monate aktiv zu halten.

Aufladekarten zu €5 sind bei Netto MarkenDiscounter bzw. Lidl im Geschäft im Kassenbereich erhältlich.


Offtopic
😷 ich bin seit Ende September in Corona Threads gesperrt, das missfällt mir etwas 🤐
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, s30507090 und (gelöschtes Mitglied)
Vielen Dank. Mein Hauptanbieter ist Ja! Mobil. Habe jetzt noch Mal eine Karte von Penny Mobil aktiviert. 15€ alle 18 Monate reichen in diesem Falle aus und das ist das was ich wollte. Vielen Dank an alle die mir wirkliche Alternativen aufgezeigt haben und nicht offtopic geworden sind.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nochmal zu o2, geht bei mir leider überhaupt nicht, auch nicht für Telefonate. Bin hier ständig im Funkloch. Weswegen ich auch keiner dieser Billig Tarife von Drillisch nutze. Hatte meine Freundin Mal und sie konnte fast nichts machen, da auch das Netz ständig überlastet war. Dann lieber Telekom und die Probleme existieren auch nicht mehr.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und zu Vodafone. Hatte ich einmal einen Vertrag und seither nie wieder. Und eine Schufa Abfrage bei einer Prepaid Karte finde ich ebenfalls frech und nicht unterstützenswert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: s30507090
HerrDoctorPhone schrieb:
Versuchs mit Netzclub. Hab 3 Karten von denen, kostenlos, kein aufladen nötig, nie.

Die kannst du als reine Datensim nehmen, die hat ein paar hundert MB mit LTE frei, danach wird kostenlos gedrosselt.

VG
DOC

Alle 3 auf Deinen Namen oder auf Familienangehörige verteilt?
 
Alle auf meinen Namen, selbe Adresse.
Vornamen hab ich bisle geändert. ;)

VG
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi
Das war dann wohl vor der Zeit wo ID Prüfung notwendig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja richtig.... Hatte ich jetzt nicht bedacht.
Mein Fehler.

Aber Aufladezwang hab ich dennoch nicht .

VG
 
Chefingenieur schrieb:
Das war dann wohl vor der Zeit wo ID Prüfung notwendig war.

Die Bundesrepublik weigert sich leider, meinen Hamstern Reisepässe auszustellen. So wird das wohl nix mehr mit der Sim für meinen Hamster... Gute alte Zeiten :cool:
 
  • Danke
Reaktionen: schnueppi

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
18
Aufrufe
290
coolzero3389
coolzero3389
-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
431
JohnyV
JohnyV
JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
730
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten