Welchen Prepaid Internet Tarif?

rotation

rotation

Dauergast
228
Könntet Ihr mir einen Internet Tarif empfehlen, werde den für die nächsten 4 Monate brauchen.

Es sollte wegen 4 Monaten ein Prepaid Tarif sein, LTE nicht vonnöten.
Ansonsten... 1 GB würde reichen, relativ billig...

Hättet Ihr irgendwelche Tipps?
 
Kein Prepaid, aber Vertrag ohne Laufzeit:
Am günstigsten ist derzeit das winSIM LTE Mini Plus 2000 über Eteleon :
1GB + 50min + 50SMS + einmalig 10€ AG für 3,99€/Monat

Prepaid:
Ansonsten Aldi Talk Internet Flat L: Da gibt es 1,5GB für 10€ (ansonsten quasi überall 1GB =10€)
 
Danke :)
Geht das bei winSIM über meine Kontonummer? und bei Aldi über gekaufte Karten?

Welches Netz verwenden die beiden? T-Mobile Netz?
 
ALDI sollte E-Netz sein. WinSim ist O2. Wobei die beiden ja zusammengelegt werden.

ALDI Karte muss man meines Wissens über Karten aufladen. Das geht mittlerweile aber auch online oder am Bankautomaten.

So wie ich das bei WinSim verstanden habe, wird das von Konto abgebucht.

-->WinSim kenn ich mittlerweile ein paar Leute. Die sind alle zufrieden. Ich überlege jedenfalls auch zu wechseln.
 
Im Moment kann man jeweils beide UMTS Netze (O2/Eplus) nutzen. Mit der Aldikarte das LTE/GSM Netz von Eplus, mit WinSIM LTE/GSM von O2.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Genau, meine Vorredner haben das schon richtig zusammengefasst. Winsim nutzt das o2 Netz und kann nur per Lastschrift bezahlt werden. Aldi bietet inzwischen eine Vielzahl an Auflademöglichkeiten an: ALDI TALK – Prepaid-wiki
 
Frage zur Netzabdeckung:
Mein Telefon zeigt an, dass ich O2 LTE und WCDMA hätte und BASE WCDMA (kein LTE).

Verwendet aldi Talk nun BASE oder O2 oder werden die Netze kombiniert? Habe da was gelesen, dass die Netze zusammengelegt werden...
Würde ich LTE haben?
 
Bei Aldi hättest du bei der geschilderten Kombination derzeit kein LTE, da du nur auf die UMTS Netze des anderen zugreifen kannst.
Und LTE im o2 Netz gibt es derzeit nicht bei Prepaid-Angebote
 
  • Danke
Reaktionen: rotation
Wenn man bei Aldi Talk Internet Flatrate das Guthaben aufgebraucht hat, wird man ja gedrosselt auf GPRS Speed.
Surft man trotzdem kostenlos weiter (langsam) oder zahlt man den Basistarif?
 
Nicht Guthaben sondern, wenn das inkludierte Highspeed-Volumen verbraucht ist, dann gehts mit GPRS Geschwindigkeit weiter.
Da es sich um eine Flatrate handelt, kannst du ohne weitere Kosten weitersurfen
 

Ähnliche Themen

-Robert-
  • -Robert-
Antworten
11
Aufrufe
351
JohnyV
JohnyV
bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
547
Melkor
Melkor
JohnyV
Antworten
26
Aufrufe
660
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten