Blitzer-App starten und wieder beenden über Bluetooth

@gugger83

Salü demfall ein mit Genosse :)

Also bei mir gehts

Check mal das Gerät richtig gerooten ist mit einem Rootchecker aus dem Playstore
 
@Spardas

Hey cool guten tag Genosse ;-)

Bei mir geht es einfach nicht. Zum verzeifeln so eine kleinigkeit.

Ich habe den Root Check mal durchgeführt. Stimmt da was nicht? Siehe Screenshot

Anbei mal ein Video von allen Einstellungen
 

Anhänge

  • Screenshot_20180107-151517.png
    Screenshot_20180107-151517.png
    107,6 KB · Aufrufe: 239
  • Screenshot_20180107-151627.png
    Screenshot_20180107-151627.png
    43,8 KB · Aufrufe: 184
  • BLA-L29_Recording_20180107.mp4
    23 MB · Aufrufe: 98
gugger83 schrieb:
Den Broadcast habe ich eingestellt. Da es bei allen Apps nicht geht, (..)
Das ist eine Methode speziell nur für Blitzer.de von deren Entwicklern eingerichtet. Das KANN bei anderen Apps so nicht funktionieren.
 
Die Blitzer App hat auch eine eigene Funktion für das ausschalten sobald eine ausgewählte Verbindung unterbrochen wird. Diese funktioniert auch nicht. Dies habe ich auch mal dem Hersteller gemeldet und da gefragt ob Oreo 8.0 ein Problem ist.

Danke für den Tipp mit dem Broadcast. Aber die funktionen über Shell Ausführen müssten bei allen gehen. Auch diese klappt nicht
 
@gugger83

Einstellungen habe ich nichts falsches gesehen. Machen wir einen Rootfunktionstest

Shell Ausführen
svc power reboot
(Root hacken ein)

Dann sollte das Gerät neustarten
 
Dies hat nicht wirklich geklappt. Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_20180107-204456.png
    Screenshot_20180107-204456.png
    42,5 KB · Aufrufe: 278
  • Screenshot_20180107-204506.png
    Screenshot_20180107-204506.png
    31,6 KB · Aufrufe: 277
@gugger83

Alles muss klein geschrieben sein sonst geht es nicht. Und keine leerschläge am Anfang und am Schluss.
 
Habe es geändert, jetzt hat es funktioniert. Der restart wurde ausgeführt.
Habe auch mal alle anderen Befehle kontrolliert, doch diese gehen immer noch nicht.
 
@gugger83

Hmm eventuell doch ein Android 8 Problem
 
Habe inzwischen ein Feedback erhalten von Blitzer.de


Hallo Michael,
vielen Dank für deine Anfrage.
Wir schrauben für die nächste Version etwas an unseren Intents rum, teste also bitte die Version 3.1 und melde dich dann bitte erneut.

Danke für deine Mithilfe!


heisst es mal abwarten beim Intent.

Nutz niemand ein Android 8.0 wo es ev. mal testen könnte ob die anderen Varianten auch nicht gehen? Denn das gleich alle nicht gehen ist schon speziell.
 
@gugger83

Du kannst es mit Root auch so machen, nicht ganz elegant, aber es sollte gehen.

A1: Shell Ausführen
pm disable com.camsam.plus
(Benutze Root hacken setzten)

A2: Warte 5

A3: Shell Ausführen
pm enable com.camsam.plus
(Benutze Root hacken setzten)
[doublepost=1515476135,1515474153][/doublepost]
cad schrieb:
Das ist eine Methode speziell nur für Blitzer.de von deren Entwicklern eingerichtet. Das KANN bei anderen Apps so nicht funktionieren.

Das ist so nicht ganz richtig. Im Mainfestviewer sieht man das aktionen de.blitzer heissen.

Und der Intent geht auch :)

 

Anhänge

  • Screenshot_20180109-055758.png
    Screenshot_20180109-055758.png
    26,5 KB · Aufrufe: 251
  • Danke
Reaktionen: cad
  • Danke
Reaktionen: Spardas
Oke dann habe ich duch falsch gelesen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: cad
@Spardas

Hey vielen Dank, diese variante klappt bestens. Die App wird so geschlossen!!

Hammer, bin gerade mega Happy ;-)
 
Servus, muß mal kurz nochmal nachfragen, wie genau kann ich nachdem durch BT near eine App gestartet ist, die BT Suche unterbinden? Nach jedem scann Vorgang wird das Profil erneut ausgeführt.

Zweite Frage die ich hätte, wie kann ich die App Yanosik mit Tasker beenden?
Das App beenden mit und ohne Root funktioniert leider nicht.

Mfg
 
wenn du root hast, taskkill kann es alles beenden
 
Zur ersten Frage einfach prüfen ob die App schon läuft oder eine Hilfsvariable mit setzen.
 

Ähnliche Themen

neophyte1983
Antworten
8
Aufrufe
1.422
562942
5
J
Antworten
4
Aufrufe
182
rtwl
rtwl
S
Antworten
1
Aufrufe
213
NitramAkloh
N
Zurück
Oben Unten