Brauche Hilfe zum Thema Widget

W

Werner1974

Neues Mitglied
0
Ich kenne mich schon gut mit Tasker aus, aber mit dem Thema Widget habe ich mich bisher noch nicht beschäftigt.

Ich habe folgendes vor:

Eine Variabel %Privat kann entweder den Zustand 1 oder 0 haben. Diese beiden Zustände möchte ich mit nur einem Widget umschalten.
Also klicke ich auf das Widget wechselt der Zustand der Variabel von 0 auf 1, klickt man nochmal wieder von 1 auf 0 usw.

Gut wäre auch wenn man am Wiget selbst erkennen kann welchen Zustand die Variabel gerade hat (vieleicht durch unterschiedliche Icons).

Im Moment habe ich zwei einzelne Wigets, über die jeweils ein Task ausgeführt wird, diese Lösung gefällt mir aber nicht.

Falls Ihr mich auf Zooper oder Zoom verweist, dann bitte auch eine genaue erklärung wie ich das dort realisieren kann.

Danke

Der ursprüngliche Beitrag von 08:47 Uhr wurde um 09:30 Uhr ergänzt:

Ich habe die Lösung selber gefunden. Hier das "Rezept", vieleicht kann noch jemand was damit anfangen:

01. Goto Aktion 7, wenn %PRIVAT = 1

02. Setzte Variabel %PRIVAT auf 1

03. Wähle Widget Icon (als Name muss man hier den Namen des Tasks eingeben)

04. Wähle Widget Text (als Name muss man hier den Namen des Tasks eingeben)

05. Vorlesen Privatmodus eingeschaltet

06. Stopp (als Name muss man hier den Namen des Tasks eingeben)

07. Setzte Variabel %PRIVAT auf 0

08. Wähle Widget Icon (als Name muss man hier den Namen des Tasks eingeben)

09. Wähle Widget Text (als Name muss man hier den Namen des Tasks eingeben)

10. Vorlesen Privatmodus ausgeschaltet
 
Ich hätte es mit einem Profilen und einem extra Task gelöst. (Mein pers. Stil)

Profil: Wenn %PRIVAT=1
Starttask:
03. Wähle Widget Icon (als Name muss man hier den Namen des Tasks eingeben)

04. Wähle Widget Text (als Name muss man hier den Namen des Tasks eingeben)

05. Vorlesen Privatmodus eingeschaltet

Exittask:

08. Wähle Widget Icon (als Name muss man hier den Namen des Tasks eingeben)

09. Wähle Widget Text (als Name muss man hier den Namen des Tasks eingeben)

10. Vorlesen Privatmodus ausgeschaltet

Extratask der von dem Widget aufgerufen wird:

%PRIVAT=%PRIVAT+1 rollover 1 (Kann auch 2 sein -merk ich mir nie und probiere es immer aus)

Halte es pers. für übersichtlicher und außerdem kann man dann bei Bedarf mit einem anderen Task auf die Funktion zugreifen.

In der Grundfunktion ist es allerdings ident und bringt keine Vorteile wenn es nicht mehr können muß.

Würde übrigens die Variable %Privat nennen.

Alles groß sind Systemvariablen
Mindestens ein Zeichen groß sind globale Uservariablen
Alles Klein sind lokale Uservariablen.

Auch nur eine Verbesserung der Lesbarkeit und kein Vorteil im Ablauf-
 

Ähnliche Themen

witnix
  • witnix
Antworten
13
Aufrufe
735
mbefore305
M
beeedooo
  • beeedooo
Antworten
10
Aufrufe
1.012
beeedooo
beeedooo
G
Antworten
1
Aufrufe
296
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten