Funkzelle in der Nähe

P

Phipsiii

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

Gibt es irgendeine Möglichkeit die Funktion Scannen für Funkzellen in der Nähe auch im Hintergrund laufen zu lassen? Habe es schon stundenlang aktiv gelassen und es werden keine Zellen mehr an meinem Standort gefunden. Und wenn ich dann das Scannen wieder ausschalte und was anderes mache, sehe ich, dass sich mein Wlan immer wieder für kurz ausschaltet. Daher gehe ich davon aus, dass kurzzeitig eine andere Funkzelle gefunden wurde. Bis ich Tasker jedoch wieder eingeschalten und auf Scannen geklickt habe, ist Wlan schon wieder an.
 
@Phipsiii Irgendwas ist da komisch bei dir ;)

Zunächst:
Bei der Einrichtung des Profils sollten 5 min quer durch die Bude laufen ausreichen, um alle Funkzellen gespeichert zu haben.

Weiter:
Wenn das Profil dann läuft: Warum sich WLAN ausschaltet, dafür ist die Ursache ja unklar. Kann mit kurzzeitigem schlechtem Mobilempfang zu tun haben, je nachdem was du da konfiguriert hast.

Auf jeden Fall ist es eine sehr schlechte Idee, während der WLAN-Verbindung weiterhin die Funkzellen zu prüfen (Cell Near). Das ist unnötig und auch nicht akkusparsam (auch wenn das nicht viel benötigt). Schließlich wilst du doch WLAN aktiviert haben, solange der Router verfügbar ist - da sind die Funkzellen egal.

Vielleicht ist das hier passend für dich:
Download: YAWA-Variante - WLAN zuhause automatisieren
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
7
Aufrufe
334
x-dealer
X
H
  • Hastenichgesehen
Antworten
2
Aufrufe
170
Hastenichgesehen
H
G
Antworten
5
Aufrufe
817
Hastenichgesehen
H
Zurück
Oben Unten